...mein Favorit war zudem der Hinweis den CT-Truck ab/ankoppeln oder x-Supercharger Plätze gleichzeitig blockieren vs. einfach vorwärte an die D-Säule fahren, tanken und weiter. Macht auch echt extra Spaß.
Tesla hat angekündigt, dass es in Zukunft mehr Gespannladestellen geben wird. Norwegen z.B. hat das schon lange umgesetzt, von daher war es evtl. zielführend das Personal von Tesla zu entlassen... in D gibt es einige wenige SuC die Gespann geeignet sind und ja das ist schon gelegentlich nervend. Wenn die SuC leer sind, habe ich jedoch kein Problem da mal 3 Stalls zu belegen. In Ulm z.B. hat es 32 Stalls, da kommt man oft an und es laden nur 4 Teslas.
Tesla hat seine SuC geöffnet für andere, ABER dadurch werden nun oftmals 2 Ladestellen blockiert, weil das EAuto den Ladeport auf der falschen Seite hat.... sorry Leute, die verantwortlichen für all diese Dinge sitzen in USA und wurden nun gefeuert... evtl. wohl zu recht.
In Brandenburg haben die Mitarbeiter vor kurzem entschieden KEINER Gewerkschaft eine Mehrheit zu geben, also so schlecht scheint es den Teslamitarbeitern nicht zu gehen.
Aber auch bei den Angestellten ist Tesla einfach anders, das liegt nicht jedem! Ich kenne Manager von Mercedes (unterste Ebene) die haben ein nettes Büro, ein Fitnessgerät im Büro und strecken oft die Füße hoch, sowas wird es bei Tesla nicht geben, gut bezahlte müssen dort Verantwortung übernehmen, sonst sind sie weg. Ein Beamtendenken gibt es dort nicht, ein weg schieben der Verantwortung auch nicht. Gerade in D stößt das einigen auf...
Hier mal so ein Einblick, wen das wirklich interessiert:
https://www.handelsblatt.com/untern...ie-es-ist-bei-tesla-zu-arbeiten/26605452.html
Da ich selbständig bin und täglich Verantwortung für mein Tun übernehmen muss, ist ein Unternehmen das ähnlich geführt wird in allen Bereichen eher sympathisch als unsympathisch, Leistung wird honoriert... fertig