DI77I
Für Pillepalle bin ich nicht zuständig!
Wer denn
Die grüne Ricarda soweit ich weiß.Wer denn
Hört mal bitte auf so schlecht über unsere Elite zu sprechen.Die grüne Ricarda soweit ich weiß.
Ich versichere an eides statt, dass ich nicht danach gesucht habe, wo die Trulla herkommt.Boa was du alles weißt... wusste ich nicht, ob das eine aus der Gattung ist, weiß ich jedoch nicht, dazu kenne ich die zu wenig....
Ich finde lustig wenn da steht. also in Wiki: Langs politische Schwerpunkte...
Wurde schon im EAutothread gepostet und hat mit Tesla wenig zu tun...Fisker ist insolvent:
Ja. Las ich. Aber mein Post war zeitlich eher, wenn auch im falschen Thread.Wurde schon im EAutothread gepostet und hat mit Tesla wenig zu tun...
Allgemein scheinen die Versicherungskosten für E-Autos nach oben zu gehen. Mein Versicherungsmakler meint aber, das sei normal. Je mehr dererlei Fahrzeuge auf die Straße kommen, desto mehr Schäden, desto mehr Regulierungen, desto höher in der Jahreskalkulation der Versicherer. Zudem darf nicht jede Werkstatt am E-Auto schrauben (zumindest nicht in allen Bereichen) und die Werkstätten, die sich darauf fortgebildet haben, lassen sich das fürstlich entlohnen. Lasse ich mal so hingestellt, Aussage des Maklers...Versicherung nervt mich, das muss ich da klar schreiben... kann es aber auch verstehen, da manche Reparaturen am Tesla sehr teuer sind.
Ist ja auch richtig so.Allgemein scheinen die Versicherungskosten für E-Autos nach oben zu gehen. Mein Versicherungsmakler meint aber, das sei normal. Je mehr dererlei Fahrzeuge auf die Straße kommen, desto mehr Schäden, desto mehr Regulierungen, desto höher in der Jahreskalkulation der Versicherer. Zudem darf nicht jede Werkstatt am E-Auto schrauben (zumindest nicht in allen Bereichen) und die Werkstätten, die sich darauf fortgebildet haben, lassen sich das fürstlich entlohnen. Lasse ich mal so hingestellt, Aussage des Maklers...
Allgemein scheinen die Versicherungskosten für E-Autos nach oben zu gehen. Mein Versicherungsmakler meint aber, das sei normal. Je mehr dererlei Fahrzeuge auf die Straße kommen, desto mehr Schäden, desto mehr Regulierungen, desto höher in der Jahreskalkulation der Versicherer. Zudem darf nicht jede Werkstatt am E-Auto schrauben (zumindest nicht in allen Bereichen) und die Werkstätten, die sich darauf fortgebildet haben, lassen sich das fürstlich entlohnen. Lasse ich mal so hingestellt, Aussage des Maklers...
Na ja.Bei E-Autos darf fast nichts repariert oder in Teilen ersetzt werden, sondern es muß bei Defekten oder Schäden eines Bauteils die gesamte Baugruppe getauscht werden.
Meine Frau ist KFZ-Schadenreguliererin. Neulich hatte sie einen Überfahrschaden, jemand hatte sich an seinem BEV (ein Tesla, meine ich) beim Überfahren eines Bordsteins ein Abdeckblech im Wert von 25€ abgerissen - aber weil das Blech zum Akkubereich gehört, muß aufgrund der Sicherheitsbestimmungen des Herstellers die ganze Akkueinheit getauscht werden, Kostenpunkt 28.000€
Selbstverständlich knallt sowas beim Verband der Sachversicherer voll in die Kalkulation der Typklasseneinstufung rein. Das fließt alles in die Beitragsberechnung ein.
Bei Tesla gibt es keine Akkus für 28000 €... das teuerste ist 18000 € inkl. Einbau meines Wissens für Model X und S, ein Cybertruck Akku könnte so viel kosten, allerdings bekommt man die nicht kaputt und die gibt es nicht in D.... und der Akku ist ja deshalb nicht wertlos! Selbst wenn der einen Knick haben sollte wird der aufbereitet und wieder verbaut. Daher keine Ahnung was das für ein Auto war, vielleicht wird da auch manchmal eine Versicherung über den Tisch gezogen keine Ahnung?! Selbst die großen Akkus von Nio kosten nur ca. 13000 €... die größten Akkus werden bei Mercedes und BMW verbaut, aber 28000 € erscheint mir etwas hoch...Neulich hatte sie einen Überfahrschaden, jemand hatte sich an seinem BEV (ein Tesla, meine ich) beim Überfahren eines Bordsteins ein Abdeckblech im Wert von 25€ abgerissen - aber weil das Blech zum Akkubereich gehört, muß aufgrund der Sicherheitsbestimmungen des Herstellers die ganze Akkueinheit getauscht werden, Kostenpunkt 28.000€
wie dumm, wieso bestellt er immer weiter nach.Ist da das Tesla-Logo drauf?
Selbst wenn, ist es äußert fraglich, daß damit Geld über eBay gemacht wird - für den E-Schrunz gibt es doch keine Fan- und Sammlerszene.
Nicht so wie bei richtigen Autos, wo du jeden Werbekrempel vertickt kriegst, wenn nur ein Bildchen davon drauf ist.
Ganz extrem zu meinen eBay-Hochzeiten vor 20 Jahren waren die Porsche-Freaks, die haben echt alles gerafft, wo irgendwas damit drauf war
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...chrank-a-cd57dfbf-4483-4fbb-9557-2d602fc49e62
Enter your email address to join: