Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das habe ich widerlegt.

Widerlegt hast Du gar nichts!
Du bist weder ne Doppelblindstudie gefahren, noch kannst Du mit irgendwelchen statistischen Daten aufwarten.
Das einzige was Du hast, ist EIN Einzelfall, bei dem die Reifen länger hielten.
Dafür gibt es mannigfaltige Gründe. Der wahrscheinlichste ist, dass Du Dir zwischenzeitlich einen altersgerechten Fahrstil angewöhnt hast - was ja nicht das schlechteste ist.
 
Oli schreibt in seinem Fred über seine Erfahrungen mit Tesla und alle fühlen sich angepisst und schreiben noch, dass sie ihre Erfahrungen über ihr Auto im dafür passenden Fred posten 😂🤣. Nochmal, Oli schreibt über eine Erfahrung mit Tesla im Fred über Erfahrungen mit Tesla 😜.

Meine Reifen am Tesla haben übrigens 70.000km gehalten sie ich hätte sie au h noch länger drauf gelassen. Aber weil es nur noch 4mm waren, wollte ich lieber auf Nummer sicher und ja auch wegen der Versicherung im Fall der Fälle 🤣😂🤣.
Nein, die Hütte war tiefer gelegt und der sturz hinten sehr Rennstreckenkonform. Deswegen waren die innen völlig runter. Hätte ich den "normal" gelassen, hätten die wohl nich locker 20.000km durchgehalten.

Und ja, ein 550ps eAuto ist was ganz anderes als ein 550ps RAM. Das kann man null vergleichen. Warum einige diesen Vergleich brauchen? 🤷. Achja, war ja Ironie, wenn die Antworten der anderen nicht zur Meinung passen 😂.

Wenn mir jetzt zu viel widersprechen, war das auch Ironie.
 
Oli schreibt in seinem Fred über seine Erfahrungen mit Tesla und alle fühlen sich angepisst und schreiben noch, dass sie ihre Erfahrungen über ihr Auto im dafür passenden Fred posten 😂🤣. Nochmal, Oli schreibt über eine Erfahrung mit Tesla im Fred über Erfahrungen mit Tesla 😜.

Meine Reifen am Tesla haben übrigens 70.000km gehalten sie ich hätte sie au h noch länger drauf gelassen. Aber weil es nur noch 4mm waren, wollte ich lieber auf Nummer sicher und ja auch wegen der Versicherung im Fall der Fälle 🤣😂🤣.
Nein, die Hütte war tiefer gelegt und der sturz hinten sehr Rennstreckenkonform. Deswegen waren die innen völlig runter. Hätte ich den "normal" gelassen, hätten die wohl nich locker 20.000km durchgehalten.

Und ja, ein 550ps eAuto ist was ganz anderes als ein 550ps RAM. Das kann man null vergleichen. Warum einige diesen Vergleich brauchen? 🤷. Achja, war ja Ironie, wenn die Antworten der anderen nicht zur Meinung passen 😂.

Wenn mir jetzt zu viel widersprechen, war das auch Ironie.

Bitte nur nüchtern posten 🫵

😝🤣
 
Das einzige was Du hast, ist EIN Einzelfall, bei dem die Reifen länger hielten.
Doch das habe ich widerlegt... ich habe dazu keine offizielle Studie gemacht, das stimmt, aber ich habe über 30 Autos Erfahrung und 30 Jahre gleichen Fahrstil und dabei nun klar dargelegt, dass ein Tesla keinen erhöhten Reifenabrieb hat. Allerdings muss man damit:
a) umgehen können
b) davon aus gehen, dass ich nicht lüge

Eine Studie würde ich dann dazu machen, wenn mich einer bezahlt dafür. Letztlich würde da aber auch nichts unwesentlich anderes raus kommen!

Letztlich ist es mir aber egal, ob du das glaubst. Es ist nun mal ein FAKT, dass mein Tesla über 60.000 km einen Reifensatz drauf hatte, übrigens nicht mal von vorne nach hinten gewechselt, alle 4 Reifen haben nahezu die gleiche Abnutzung. Alles daran ist ein Fakt. Das einzige was du daran ändern könntest, ist wenn du mich der Lüge bezichtigst... :mad:
 
Das einzige was du daran ändern könntest, ist wenn du mich der Lüge bezichtigst... :mad:

Es wäre extrem von Vorteil, wenn Du DAS lesen (und verstehen) würdest, was die Leute schreiben und nicht das liest, was Du lesen, bzw. verstehen möchtest, um dann auf Basis Deines Verständnis zu reposten.

In meinem Post steht mit keinem Wort, dass Du lügst.
Da steht lediglich, dass Du das nicht widerlegst. Ich glaube Dir Deine 60.000.
Aber selbst wenn Du 200.000 fährst, hast DU nichts widerlegt. BLÖD oder wer auch immer, wird daraufhin nicht schreiben, dass der Tesla besonders reifenschonend ist.
Das einzige, was Du damit darlegen kannst (auch wenn es ohne Belang ist), ist, dass Du reifenschonender fährst, als die breite Masse.
Ist aber doch logisch, dass man mit einem Tesla die Reifen schneller pulverisieren kann, wenn man regelmäßig die schiere Kraft des Motors nutzt.
Gegenbeispiel: Auf meiner Tiger hält ein Satz Reifen etwa 8500 km. Manch einer fährt das gleiche Moped mit gleichem Reifen über 12.000 km und andere müssen nach knapp 4000 km an die Box.
Ist die Tiger nun reifenschonend? Reifenverschleißend? Und bin ich ein mittelmäßiger Fahrer?
Will sagen: Eigentlich ist die Behauptung, dass der Tesla reifenverschleißend ist, eigentlich schon Nonsens.
Den Löwenanteil des Verbrauchs würde ich eher der Reifenmischung und dem Fahrer anhaften.

Was mich aber irritiert, ist die Behauptung, dass Du seit 30 Jahren gleich fährst 😳
Nix dazugelernt? 😂
Also mein Fahrstil hat sich in den letzten 30 Jahren erheblich verändert.
Sogar innerhalb der beiden RAMs ist durchaus eine Veränderung zu (selbst) beobachten.
 
Keine Ahung warum du wieder mal provozieren musst.. aber egal...

Es gab Behauptungen, dass EAutos einen hohen Reifenverschleiß haben! Fährt man einen Reifensatz 60000 km weit mit einem EAuto und hat dabei eine normale Fahrweise, ist diese Behauptung widerlegt, da diese eben ausspricht, dass alle EAuto mehr Reifen verbrauchen als Verbrenner. Das habe ich widerlegt und was anders habe ich nie behauptet...

Klar kann ich mit dem Model Y einen Reifensatz in 20.000 km runter fahren und vermutlich machen das auch manche die so ein Auto das erste mal fahren, dennoch bedeutet es im Umkehrschluss nicht, dass dieses Auto einen erhöhten Reifenverschleiß für Normalfahrer hat (vgl. deine eigene Einlassung). So wie es in diesen Behauptungen ging.

https://www.auto-motor-und-sport.de...ftverschmutzung-elektroauto-reifenabrieb-suv/
https://www.freitag.de/autoren/the-...ten-elektroautos-die-luft-mehr-als-verbrenner

Das habe ich widerlegt. Alle diese Artikel beziehen sich auf eine alte Studie und diese wird selbst heute noch zitiert, obwohl schon lange andere Gummimischungen bei EAutos dafür sorgen, dass der Abrieb eben nicht größer ist...

Aber ehrlich gesagt, mir echt wurscht was du dazu zu schreiben hast, für deinen netten kleinen Fanclub 🤣
 
Keine Ahung warum du wieder mal provozieren musst.. aber egal...

Ich provoziere nicht - ich stelle fest!

Wenn Du Dich in Deiner kleinen Welt davon provoziert fühlst - ist es Dein Problem und Du darfst es gerne für Dich behalten.

Nach wie vor hast Du nichts widerlegt.
Du hast für Dich die persönliche Erfahrung gemacht, dass man auf nem Tesla nen Satz Reifen auch 60.000 km fahren kann.
Das glaube ich Dir ja auch.

Aber - bislang ist das weiterhin lediglich eine Behauptung!
Einen Beweis dazu hast Du nicht erbracht und somit nichts widerlegt.
Im Gegensatz bezeichnest Du die Artikel diverser Autozeitschriften, die hoffentlich eine breite Basis von Fahrzeugen herangezogen haben, als Behauptung.

Ich schreibs Dir gerne noch mal, ich habe nichts gegen e, ich habe nichts gegen Dich, ich habe aber sehr wohl etwas dagegen, wenn man seine eigene, kleine Welt versucht als Allgemeingültigkeit darzustellen und wer das anders sieht ist „bloß zu doof, das zu kapieren“.

Da werden wir hier auf keinen Nenner kommen und da werde ich auch nicht müde.

Wie gesagt, wenn Dich das provoziert- it‘s yours!
 
Gibt halt welche, die sind in einer gewissen Entwicklungsstufe hängen geblieben … da machste nix … merkt man zum Beispiel am ständigen wiederholen der Adjektive "die doofen, die blöden, die dämlichen Verbrenner" … 😉 aber easy, jedem das Seine …
 
Anhang anzeigen 122523Das wäre interesant,wer lügen jetzt?! Der auf den Beinen bleibt,Er hat recht! 😎💪👊🤘🍿🍿🍿🍿🍿🍿

Es geht hier nicht um recht haben.
Ich zweifel Olis 60.000 ja gar nicht an.
Es gibt ja auch Leute hier, die beim RAM nen einstelligen Verbrauch haben.
Ich habe dort aber noch nie gelesen: „Ich habe jetzt widerlegt, dass der RAM ein Spritfresser ist.“
 
Der Spruch gehört schon mal gar nicht hier her.:eek:
Gedenkstätte Buchenwald.
Gem. Gerichtsurteil (nein, ich suche es jetzt nicht raus) ist der Spruch per se nicht rechts oder verboten. Lediglich in einem offensichtlichem Zusammenhang mit der NS Zeit, Symbolen oder Äußerungen ist er als rechtsradikal/extrem zu werten und dementsprechend zu verurteilen/ zu ahnden.
 

Neueste Beiträge

Oben