Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Braucht man denn nun eine Sondergenehmigung der Regierung, wenn man sich so ein Kriegsgerät anschaffen möchte? :unsure:
 

Tesla Cybertruck von Profi-Holzfällern getestet: Trotz beeindruckender Leistung wird Reichweite scharf kritisiert​

Tesla Cybertruck beeindruckte in vielerlei Hinsicht, wurde aber wegen geringer Reichweite für Schwerlasteinsätze verworfen (Bildquelle: Tucker Carlson) Tesla Cybertruck beeindruckte in vielerlei Hinsicht, wurde aber wegen geringer Reichweite für Schwerlasteinsätze verworfen (Bildquelle: Tucker Carlson)
Der Tesla Cybertruck hat seit seiner Markteinführung im Jahr 2019 für Kontroversen gesorgt. Auch nach der Markteinführung bleiben die Kritikpunkte trotz der beeindruckenden Leistung und Fähigkeiten des E-Pickup weitgehend unverändert. Die katastrophale Reichweite des Cybertrucks ist jedoch ein großes Hindernis für alle Arten von längeren Schwerlasttransporten, wie professionelle Holzfäller betonen.
Sambit Saha (übersetzt von Nicole Dominikowski), Veröffentlicht am 03.09.2024 🇺🇸 🇫🇷 ...
https://www.notebookcheck.com/Tesla...rd-Reichweite-scharf-kritisiert.883385.0.html
 
und die fahren täglich über 600 km wow...

Dennoch, ja die fahren immer wieder weit und da hat keiner Bock oft zu laden und in den einsamen Wäldern hat es auch eher weniger Ladestellen 😂, daher, nö, für die ist das Auto ungeeignet und auch nie angedacht... vermute ich zumindest. Genau so wenig wie für Ranger die durch halb USA fahren mit Pferdeanhänger zu Rodeos oder Turnieren, auch dafür ist er noch ungeeignet. Oder auch andere die weit schwer ziehen müssen... = ungeeignet.

ABER: Der Platz der Akkus ist aktuell nur zur HÄLFTE ausgenutzt. Zudem gibt es einen Rangeextender. Zukünftig hat er damit die Potenz über 1000 km unter normalen Bedingungen zu fahren. Warum ein großes Akkupack aktuell nicht angeboten wird, wird nur spekuliert... die neuen Zellen sind ja erst noch in der Produktion am Hochfahren und man vermutet, dass die produzierbaren Stückzahlen nicht ausreichen um mehr zu verbauen, zudem würde er damit nochmals deutlich teurer. Model Y soll ja auch mit den neuen Zellen bestückt werden, auch das wurde verschoben. Bin gespannt wie sich das da entwickelt. Ich halte den Cybertruck aber für weniger geeignet um schwer zu arbeiten, auch wenn die Zahlen das hergeben würden.
 
Oh Gott...

Jetzt gibts wieder 10seiten Vortrag über "wer benutzt überhaupt seinen pu zum arbeiten" etc ...

Aber ok. Ich mit meinen Ausschweifungen muss da ganz ruhig sein😅
 
achso, der Cybertruck ist nicht zum Arbeiten gedacht, verdammt ich dachte Trucks sind in der Regel zum Arbeiten gedacht, na gut Oli 🤷‍♂️ dann ist er halt ein teurer CafeRacer bis die größeren Akkus und der Range Extender verfügbar sind.
Schön die Worte verdreht 😁.
Hier kannst als Waldbesitzer, wenn der Wald nicht 10 Landkreise weg ist, damit locker dein Holz aus deinem Wald holen. Auch mit schwerem Hänger. Wenn in Canada oder den USA ein Waldarbeiter oder Ranger in den Wald fährt, sinds mal schnell 100km eine Strecke. In Canada sind wir eine Straße, und das war noch im gut besiedelten New Brunswick, durch den Wald gefahren, da kam 120km nichts. Absolut nicht außer Wald und hoch und runter. Nur geradeaus. Und links und rechts kamen immer wieder riesen Holzlaster raus. Und in der mitte haben wir an einem Bach gscampt, als da Ranger kamen. Natürlich können die da kein eAuto gebrauchen. Aber warum sollte es nicht dem kleinen Handwerker, der mal ein Dachstuhl vom Sägewerk zum neuen Haus in der Stadt bringt, nicht reichen 🤷? Oder ein neu lackiertes Auto vom Lacker in seine Werkstatt holt? Selbst wenn das 100km weit wäre, würde es für hin und zurück reichen.
Schön wie hier immer wieder Extrembeispiele gebraucht werden. Mein Bruder hat auch ne Handwerksfirma. Der fährt nicht weiter wie 50km weit weg. Nur fährt er zum Beispiel damit auch privat und dann auch mal viel weiter.
 
Schön die Worte verdreht 😁.
Hier kannst als Waldbesitzer, wenn der Wald nicht 10 Landkreise weg ist, damit locker dein Holz aus deinem Wald holen. Auch mit schwerem Hänger. Wenn in Canada oder den USA ein Waldarbeiter oder Ranger in den Wald fährt, sinds mal schnell 100km eine Strecke. In Canada sind wir eine Straße, und das war noch im gut besiedelten New Brunswick, durch den Wald gefahren, da kam 120km nichts. Absolut nicht außer Wald und hoch und runter. Nur geradeaus. Und links und rechts kamen immer wieder riesen Holzlaster raus. Und in der mitte haben wir an einem Bach gscampt, als da Ranger kamen. Natürlich können die da kein eAuto gebrauchen. Aber warum sollte es nicht dem kleinen Handwerker, der mal ein Dachstuhl vom Sägewerk zum neuen Haus in der Stadt bringt, nicht reichen 🤷? Oder ein neu lackiertes Auto vom Lacker in seine Werkstatt holt? Selbst wenn das 100km weit wäre, würde es für hin und zurück reichen.
Schön wie hier immer wieder Extrembeispiele gebraucht werden. Mein Bruder hat auch ne Handwerksfirma. Der fährt nicht weiter wie 50km weit weg. Nur fährt er zum Beispiel damit auch privat und dann auch mal viel weiter.
...so einfach ist das auch nicht mit dem Anhänger hinten dran, scheinbar bricht die Kupplung mit samt Rahmen manchmal ab 🤣 ...zusätzlich zu dem YouTube Affen gab es wohl bereits 2 weitere Fälle
 
So gestern war mein Y beim TÜV. Alles okay...

Ist eigentlich keine Meldung wert, aber da hier ja immer wieder gepostet wird, dass Tesla gerne durch den ersten TÜV fallen, ist es eben doch eine Meldung wert. Ich habe den TÜVler gefragt ob Teslas öfter als andere durch den TÜV fallen, der hat das verneint, meinte aber das EAutos öfter durch den TÜV fallen bzw. eine Meldung bekommen, dass die Bremsen bald fällig sind. Er sagt alle EAutos haben das Problem, dass die Bremsen zu selten genutzt werden.

Meine Reifen soll ich schauen, die haben nur noch 1,6 mm Profil... naja da kommen eh jetzt neue drauf, die jetzigen haben 61000 km drauf. So viel zum Thema schnelle Abnutzung beim EAuto ... ;) das widerlegt im übrigen auch die Meinung, dass EAutos mehr Feinstaub durch Reifenabrieb erzeugen, im MIttel heben Reifen auf PKW 40000 km, also das wurde ja nun deutlich überschritten.

Nun muss ich aber auch erwähnen: die ersten Reifen auf meinem ersten Tesla waren nach 20000 km down. Diese brachiale Kraft verbunden mit der leichtfüßigen Art und viele Porschefahrer & Co an Ampeln die noch nicht wussten wie schnell ein Tesla ist, haben einen eben zu einer etwas anderen Fahrweise animiert. Wenn heute ein Porsche an einer Ampel neben einem steht und vorne wird es Einspurig, fahren die meist betont langsam.... :ROFLMAO: schade eigentlich, aber naja schont anscheinend meine Reifen.... :)
 
... bei deinem Mitteilungsbedürfnis konntest Du uns das natürlich nicht vorenthalten. :ROFLMAO:
Zu seiner Verteidigung:
Hier wird sonst ja auch jeder bestandene TÜV oder jedes gekaufte Paar Scheibenwischblätter gepostet...nixht nur von Oli. 😉
 
Zu seiner Verteidigung:
Hier wird sonst ja auch jeder bestandene TÜV oder jedes gekaufte Paar Scheibenwischblätter gepostet...nixht nur von Oli. 😉
Ja, aber: Da ist dann aber in der Rubrik "Was habt Ihr zuletzt für euren Dodge getan" 🤪

Meine Reifen soll ich schauen, die haben nur noch 1,6 mm Profil... naja da kommen eh jetzt neue drauf, die jetzigen haben 61000 km drauf. So viel zum Thema schnelle Abnutzung beim EAuto ... ;) das widerlegt im übrigen auch die Meinung, dass EAutos mehr Feinstaub durch Reifenabrieb erzeugen, im MIttel heben Reifen auf PKW 40000 km, also das wurde ja nun deutlich überschritten.
Interessante Aussage. dann scheine ich komisch zu fahren. Meine Reifen halten alle deutlich länger als 40Tkm.
 
Hmmm...
Wie darf ich die Aussage hinsichtlich der Reifen dann beim RAM deuten?

Also mein letzter Satz war min. 80.000km im Einsatz, hatte vorm Wechsel noch knapp unter 4mm Restprofiltiefe und ich habe im DEZ '23 auch nur gewechselt, weil ich für nasse und winterliche Verhältnisse einfach besser gerüstet sein und im Fall der Fälle auch rechtlich (Winter = mind. 4mm) abgesichert sein wollte!

Heißt das dann also, dass der RAM extrem nachhaltig in Punkto "Feinstaub durch Reifenabrieb" unterwegs ist !?
...und das trotz der brachialen Kräfte, die speziell auf der Hinterachse anliegen ???

:unsure: 🤭
 
Du kannst den RAM nur bedingt mit einem E-Auto Vergleichen....oder einem "normalen" PKW.

Thema Beschleunigung .. die wenigsten werden mit nem RAM versuchen Ampelduelle zu gewinnen (dafür nimmt man Durangos 🤭)
Thema Geschwindigkeit .. die meisten nutzen den RAM als Crusier.
Thema Kurvengeschwindigkeiten .. der RAM ist ein Segelschiff, den tragen die meisten um die Kurven.

Ich kenne Leute (Außendienstler), die mussten nach 20.000km die Vorderreifen tauschen. Immer Vollgas los, hohe Kurventempi, wo es geht 200 auf der BAB.

Ein E-Auto lädt durch seine direkte Art dazu ein, schneller bewegt zu werden, dass merkt man an den Reifen eben.
 
Zu seiner Verteidigung:
Hier wird sonst ja auch jeder bestandene TÜV oder jedes gekaufte Paar Scheibenwischblätter gepostet...nixht nur von Oli. 😉

Ja nun, Du mußt unsere Hintergründe betrachten, unsere Traumata, die wir mit uns tragen.
Für mich, der über Jahre aus Geiz und Wurstigkeit ausgenudelte alte Möhren, die seltenst TÜV-sicher waren, gefahren ist, stellt ein TÜV-Termin eine intensive Streßsituation dar, mit Naßgeschwitztsein, Herzrasen und Durchfall. Auch heute noch, mit neueren, eigentlich soweit verkehrssicheren Autos.
 
Wie darf ich die Aussage hinsichtlich der Reifen dann beim RAM deuten?
Gar nicht, ist kein PKW und hat extrem große Reifen die lange halten, bei mir ca. 80.000 km... aber findest du, dass man den Ram mit einem Model Y vergleichen kann?
Heißt das dann also, dass der RAM extrem nachhaltig in Punkto "Feinstaub durch Reifenabrieb" unterwegs ist !?
Naja wenn du die Lauffläche berücksichtigst müsstest du das mal ausrechnen. Ich kann dir das nicht sagen. Gepostet habe ich das oben, weil Teslas immer als Reifenhungrig dargestellt werden und es diverse Argumente gibt, dass sie nicht umweltfreundlich seien, weil sie mehr Feinstaub durch Reifenabrieb erzeugen würden, das habe ich widerlegt.

Rams kann man übrigens auch problemlos so fahren, das ein Satz Reifen nach 30000 km platt ist... ;)

...und wenn ihr sie gefunden habt, dürft ihr sie auch gerne behalten 🤗
oh.. ich hab sie nicht gefunden, lag vielleicht an deiner Tonart... :ROFLMAO:;)
 

Neueste Beiträge

Oben