Databox
QuadCab
Egal, tut trotzdem nicht Not.
Was mich aber irritiert, ist die Behauptung, dass Du seit 30 Jahren gleich fährst
Nix dazugelernt?
Also mein Fahrstil hat sich in den letzten 30 Jahren erheblich verändert.
Vielleicht machst du mal einen Lehrgang für Moderatoren, diese Rhetorik ist Provokation... so wie in diesem Post von mir die Anfangsworte auch...Es wäre extrem von Vorteil, wenn Du DAS lesen (und verstehen) würdest, was die Leute schreiben und nicht das liest, was Du lesen, bzw. verstehen möchtest, um dann auf Basis Deines Verständnis zu reposten.
Wozu? Sehr viele dort wissen doch ganz genau wie V8 fahren ist, und wir sind hier im übrigen nicht im V8 Forum, sondern im Dodgeforum, im TFF gibt es aber durchaus Threads wo andere Marken ganz genau beleuchtet werden... ja also sowas gibt es! Nur gehen da nur Leute rein, die das auch interessiert, während in diesem Thread viele rein kommen die nur bashen wollen... ... es wird teils aber direkt oft angefragt wie meine Erfahrungen mit dem Ram sind, die ich dann gerne teile, insbesondere im Vergleich zum Nutzwert des Cybertrucks... allerdings sind EAutofahrer tendenziell weniger aggressiv wie die Angstmenschen hier die ihren V8 lieben... so nebenbei: Normalen Ram mit V8 gibt es nicht mehr... dafür bald BEV Ram....hmm, gibts eigentlich den "V8 fahren, wie ist das?" Thread im Tesla-Forum?
Ganz kurz noch, ich bringe den Spruch sofort mit dem KZ in Verbindung. Ich kenne auch viele andere, die Den Spruch entweder gerne nutzen, weil sie es wissen und zum Glück auch andere, die ihn eben deshalb nicht nutzen. Ich glaub hier im Osten ist der bekannter. Nur nicht bei GeschichtslehrernDas kann und darf Deine Meinung sein, die Du jederzeit äußern darfst, gerne auch wie geschehen mit kurzer Begründung.
Ich stelle allerdings die steile These auf, dass den wenigsten Menschen (die nicht von dem Urteil gelesen haben, oder sich sehr intensiv mit der deutschen Geschichte auseinandersetzen) bewusst ist, dass das der "Leitspruch" von Buchenwald war und er dementsprechend "unbedarft" genutzt wird.
Bevor nun "Allgemeinwissen" "muss man wissen" etc. kommt: Nein, ich maße mir nicht an, allwissend o.ä. zu sein, hatte jedoch Geschichte LK und bin durchaus historisch interessiert, bewandert und belesen, habe Gedenkstätten besucht etc., jedoch war MIR der Spruch als solches nur als Floskel bekannt, nicht in diesem Kontext - bis ich vor besagtem Torbogen stand. In der Berichterstattung, in der Geschichte, Unterricht und Co. wird "Jedem das seine" halt durch das (und das ist nun wirklich Allgemeinwissen) deutlich bekanntere "Arbeit macht frei" "verdrängt" und in den Schatten gestellt.
Das soll es aber hier diesbezüglich nun gewesen sein, weitere Fragen, Anregungen, Kritik gerne per PN.
Hier wollen wir schließlich über Tesla & Co. disktutieren
Willst Du mir jetzt ernsthaft was unterstellen, Du Vogel ? Fahr ab … aber hurtig …Der Spruch gehört schon mal gar nicht hier her.
Gedenkstätte Buchenwald.
Willst Du mir jetzt ernsthaft was unterstellen, Du Vogel ? Fahr ab … aber hurtig …
Mehraufwand Zeit... ca. 30 Minuten... den ersten Ladestopp fahre ich fast komplett rein, da ich mit dem Ram nur 110-130 fahre und mit Tesla 140-150, mit Wowa fahre ich gleich schnell muss aber 20 Minuten laden...
Die Rechnung muss doch iwie hinkommen...Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?
Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Naja 120-130km/h ist ne gute Geschwindigkeit im Verkehr mitzuschwimmen. Je nach Strecke biste froh überhaupt mal 120km/h zu fahren.Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?
Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Das Stimmt auf der Strecke geht sehr oft auch mehr als 150.Ja, das stimmt schon, wobei er ja mit dem Tesla die selbe Strecke angeblich schneller faehrt und als Ulmer bin ich ja in beide Richtungen auch immer unterwegs gewesen und die Strecke ist gerade Richtung Muenchen, schon sehr gut ausgebaut und zumindest zu meiner Zeit, konnte ich da mein letztes Auto in D (Insignia OPC Unlimited) immer mal wieder ausfahren und jetzt kommen mir ueber 150 schon schnell vor, nach so vielen Jahren unter Tempolimit.
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?
Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Weil ich es mir sonst nicht leisten kann den RAM zu bewegenGibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?
Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Und mit 1 - 2 Propeller auf dem Dach wird's bestimmt noch günstiger meinst?Was spricht eigentlich gegen solarpanelen aufm Autodach/Ladeflächenabdeckung?
Wenn man in die Richtung forschen würde, dann könnte man günstig fahren wenn die sonne scheint
Und mit 1 - 2 Propeller auf dem Dach wird's bestimmt noch günstiger meinst?
So, die Brasis setzen das um wovon andere träumen
So funktioniert E-Mobilität
Anhang anzeigen 122591
Enter your email address to join: