Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das kann und darf Deine Meinung sein, die Du jederzeit äußern darfst, gerne auch wie geschehen mit kurzer Begründung.

Ich stelle allerdings die steile These auf, dass den wenigsten Menschen (die nicht von dem Urteil gelesen haben, oder sich sehr intensiv mit der deutschen Geschichte auseinandersetzen) bewusst ist, dass das der "Leitspruch" von Buchenwald war und er dementsprechend "unbedarft" genutzt wird.
Bevor nun "Allgemeinwissen" "muss man wissen" etc. kommt: Nein, ich maße mir nicht an, allwissend o.ä. zu sein, hatte jedoch Geschichte LK und bin durchaus historisch interessiert, bewandert und belesen, habe Gedenkstätten besucht etc., jedoch war MIR der Spruch als solches nur als Floskel bekannt, nicht in diesem Kontext - bis ich vor besagtem Torbogen stand. In der Berichterstattung, in der Geschichte, Unterricht und Co. wird "Jedem das seine" halt durch das (und das ist nun wirklich Allgemeinwissen) deutlich bekanntere "Arbeit macht frei" "verdrängt" und in den Schatten gestellt.

Das soll es aber hier diesbezüglich nun gewesen sein, weitere Fragen, Anregungen, Kritik gerne per PN.
Hier wollen wir schließlich über Tesla & Co. disktutieren
 
Was mich aber irritiert, ist die Behauptung, dass Du seit 30 Jahren gleich fährst 😳
Nix dazugelernt? 😂
Also mein Fahrstil hat sich in den letzten 30 Jahren erheblich verändert.
Es wäre extrem von Vorteil, wenn Du DAS lesen (und verstehen) würdest, was die Leute schreiben und nicht das liest, was Du lesen, bzw. verstehen möchtest, um dann auf Basis Deines Verständnis zu reposten.
Vielleicht machst du mal einen Lehrgang für Moderatoren, diese Rhetorik ist Provokation... ;) so wie in diesem Post von mir die Anfangsworte auch... :unsure:

Alles andere in deinem Post ist wie so oft... blablabla... sorry auch das ist provoziert, aber wer in Wald rein schreit, muss halt das Echo vertragen. Ich hätte dich schon längst auf der Ignoliste, weil es extrem selten ist, dass irgendwas Sinnvolles zum Thema von dir kommt, alles nur Zeitverschwendung, aber da du Moderator bist geht das ja nicht, bleibt eben nur zurückprovozieren. :mad:

hmm, gibts eigentlich den "V8 fahren, wie ist das?" Thread im Tesla-Forum? :ROFLMAO:
Wozu? Sehr viele dort wissen doch ganz genau wie V8 fahren ist, und wir sind hier im übrigen nicht im V8 Forum, sondern im Dodgeforum, im TFF gibt es aber durchaus Threads wo andere Marken ganz genau beleuchtet werden... ja also sowas gibt es! Nur gehen da nur Leute rein, die das auch interessiert, während in diesem Thread viele rein kommen die nur bashen wollen... ;)... es wird teils aber direkt oft angefragt wie meine Erfahrungen mit dem Ram sind, die ich dann gerne teile, insbesondere im Vergleich zum Nutzwert des Cybertrucks... allerdings sind EAutofahrer tendenziell weniger aggressiv wie die Angstmenschen hier die ihren V8 lieben... so nebenbei: Normalen Ram mit V8 gibt es nicht mehr... :unsure: dafür bald BEV Ram.... 😁
 
IMG_7303.jpeg
Wenn so geht weider,2050 wir fahren das schöne auto! Das will grüne fanatic mensch! 🥳🤣
 
So nun noch was zum Nutzwert Tesla vs Ram:

Nächste Woche muss ich den neuen Wowa von meiner Tochter überführen, solo 230 km nach München und wieder 230 km zurück mit Gespann... und was nehme ich? Ram oder Tesla? Mit Ram kann ich einfach durch düsen, vorher voll tanken und wieder komplett heim, mit Tesla würde ich vor Ankunft in München kurz laden (ca. 10-20 Min) und dann auf der Heimfahrt nochmals laden (ca. 20 Min) da mit großem Wowa einfach der Verbrauch hoch ist...

Falls ich das am Dienstag machen muss, würde ich den Ram nehmen, weil es da auf Minuten ankommt, da Abends VFB gegen Real spielt und wir in München frühestens 18:30 los können... ist es am Mittwoch, fahren wir Tesla, zum einen macht mir das mehr Spaß, zum anderen hat Schwiegersohn und Tochter auch ein Model Y und sie können gleich erleben wie das geht. Mehraufwand Zeit... ca. 30 Minuten... den ersten Ladestopp fahre ich fast komplett rein, da ich mit dem Ram nur 110-130 fahre und mit Tesla 140-150, mit Wowa fahre ich gleich schnell muss aber 20 Minuten laden...

Laden mit Wowa kann schon nerven, das gebe ich zu, aber das Gespannsystem mit EAuto ist mir einfach lieber, da viel müheloser und leichtfüßiger. Mit Tesla kostet das ganze ca. 48 € Strom, mit dem Ram ca. 85 € Gas... aber der Mehrpreis wäre mir egal, zumal wir das vermutlich am Burgerking dafür aus geben 🤣
 
Das kann und darf Deine Meinung sein, die Du jederzeit äußern darfst, gerne auch wie geschehen mit kurzer Begründung.

Ich stelle allerdings die steile These auf, dass den wenigsten Menschen (die nicht von dem Urteil gelesen haben, oder sich sehr intensiv mit der deutschen Geschichte auseinandersetzen) bewusst ist, dass das der "Leitspruch" von Buchenwald war und er dementsprechend "unbedarft" genutzt wird.
Bevor nun "Allgemeinwissen" "muss man wissen" etc. kommt: Nein, ich maße mir nicht an, allwissend o.ä. zu sein, hatte jedoch Geschichte LK und bin durchaus historisch interessiert, bewandert und belesen, habe Gedenkstätten besucht etc., jedoch war MIR der Spruch als solches nur als Floskel bekannt, nicht in diesem Kontext - bis ich vor besagtem Torbogen stand. In der Berichterstattung, in der Geschichte, Unterricht und Co. wird "Jedem das seine" halt durch das (und das ist nun wirklich Allgemeinwissen) deutlich bekanntere "Arbeit macht frei" "verdrängt" und in den Schatten gestellt.

Das soll es aber hier diesbezüglich nun gewesen sein, weitere Fragen, Anregungen, Kritik gerne per PN.
Hier wollen wir schließlich über Tesla & Co. disktutieren
Ganz kurz noch, ich bringe den Spruch sofort mit dem KZ in Verbindung. Ich kenne auch viele andere, die Den Spruch entweder gerne nutzen, weil sie es wissen und zum Glück auch andere, die ihn eben deshalb nicht nutzen. Ich glaub hier im Osten ist der bekannter. Nur nicht bei Geschichtslehrern 😂
 
Willst Du mir jetzt ernsthaft was unterstellen, Du Vogel ? Fahr ab … aber hurtig … 🖕

Ich würde das jetzt nicht so eng sehen.
Ich habe da auch schon mal ins rechte Fettnäpfchen getreten.
Aber, wenn man alles nicht mehr sagt, was das österreichische Arschloch so von sich gegeben hat, kannste auch Bitte und Danke abschaffen. Hat er bestimmt auch schon mal gesagt.
Wobei - viele haben das ja bereits aus ihrem Sprachschatz verbannt 🤷🏻‍♂️

Vielleicht sollte man die deutsche Sprache einfach gänzlich abschaffen.
 
Mehraufwand Zeit... ca. 30 Minuten... den ersten Ladestopp fahre ich fast komplett rein, da ich mit dem Ram nur 110-130 fahre und mit Tesla 140-150, mit Wowa fahre ich gleich schnell muss aber 20 Minuten laden...


Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?

Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?

Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Die Rechnung muss doch iwie hinkommen...

Wobei ich in der Tat nur so schleiche😅
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?

Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Naja 120-130km/h ist ne gute Geschwindigkeit im Verkehr mitzuschwimmen. Je nach Strecke biste froh überhaupt mal 120km/h zu fahren.
Ansonsten haste ja auch mittlerweile ohne Ende Tempolimit.
Tagsüber fahre ich meist 120-130km/h sonst biste mehr am Bremsen und Gas geben als alles andere.
Wenns frei ist fahre ich auch mal 140-150km/h aber auch nicht immer.
 
Ja, das stimmt schon, wobei er ja mit dem Tesla die selbe Strecke angeblich schneller faehrt und als Ulmer bin ich ja in beide Richtungen auch immer unterwegs gewesen und die Strecke ist gerade Richtung Muenchen, schon sehr gut ausgebaut und zumindest zu meiner Zeit, konnte ich da mein letztes Auto in D (Insignia OPC Unlimited) immer mal wieder ausfahren 😁 und jetzt kommen mir ueber 150 schon schnell vor, nach so vielen Jahren unter Tempolimit. :)
 
Ja, das stimmt schon, wobei er ja mit dem Tesla die selbe Strecke angeblich schneller faehrt und als Ulmer bin ich ja in beide Richtungen auch immer unterwegs gewesen und die Strecke ist gerade Richtung Muenchen, schon sehr gut ausgebaut und zumindest zu meiner Zeit, konnte ich da mein letztes Auto in D (Insignia OPC Unlimited) immer mal wieder ausfahren 😁 und jetzt kommen mir ueber 150 schon schnell vor, nach so vielen Jahren unter Tempolimit. :)
Das Stimmt auf der Strecke geht sehr oft auch mehr als 150. 😉

Ich bin die Tage die A61 gefahren. Da wäre ich froh gewesen, der Tacho wäre wenigstens mal 3-stellig geworden. 😂
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?

Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.

Man merkt schon den Unterschied (an der Tankstelle...), ob man dem HEMI die Sporen gibt oder mit 110 daherzockelt.

Was mich aber nicht weiter juckt, da ich dank Homeoffice wenig fahre und wenn ich auf der Bahn bin, den Durango auch mal ausfahre (max.224 km/h nachdem Kraftwerk den 110 MPH weggemacht hat)

Ansonsten wie @Tigger schreibt - mehr als 120 ist oft nicht drin.

Und -da müssen wir ehrlich sein- weil wir typische Amis fahren, deren Fahrwerke und Bremsen nicht auf Autobahnhighspeed ausgelegt sind, wenn es keine SRT oder Höllenkätzchen sind.

>180 fahre ich nur auf trockener, ebener und wenig befahrener Strecke mit mehreren hundert Metern Sichtweite und idealerweise auf zwei Spuren.

Das Standard-Fahrwerk ist echt eine Zumutung, bei 180plus fühlt der Kübel sich an, als ob man einen Ziegelstein auf einer Ladung benutzter Kondome hin- und herbewegt.
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum man mit einem RAM in Deutschland solo nur 110 bis 130 km/h faehrt oder ist das einfach nur, dass man sich die Ladestops schoen reden kann?

Das Tempo fahren wir hier mit Trailer.
Weil ich es mir sonst nicht leisten kann den RAM zu bewegen

Weil die Kiste nicht für hohes Tempo gebaut ist

Weil das Fahrwerk Scheiße ist

Weil die Bremsen nicht optimal sind

Weil der Verkehr das meist nicht zulässt

Weil es die 5min schneller sein nicht wert sind

Weil ich persönlich deutlich stressfeier mit 120 fahre

Reicht das?
 
Was spricht eigentlich gegen solarpanelen aufm Autodach/Ladeflächenabdeckung?

Wenn man in die Richtung forschen würde, dann könnte man günstig fahren wenn die sonne scheint 😅
 
Und mit 1 - 2 Propeller auf dem Dach wird's bestimmt noch günstiger meinst?🤔
😅
Hier zwar, wahrscheinlich zumindest, als witz dargestellt... Aber warum nicht?

Wegen der gefahren kanns nicht sein. Das ist ja jedem E fahrer egal.
Aber woran liegt es denn das sowas nicht passiert?! Oder passierts? Fragen über fragen😅

So, die Brasis setzen das um wovon andere träumen 😎😜
So funktioniert E-Mobilität
Anhang anzeigen 122591
 
Ich hatte nicht geschrieben, dass man mit dem RAM rasen soll.

Es hatte mich nur interessiert, warum man da nicht das selbe Tempo, wie mit dem Tesla faehrt, 140 bis 150 wuerde ich jetzt nicht als rasen ansehen, zumal wir in den USA mit wesentlich groesseren und schwereren Trailern schon das Tempo fahren, was er ohne Trailer faehrt und da er es mit dem Tesla fahren kann, kann es nicht am Verkehr liegen.
 
Oben