Nashornhaut für die Ladefläsche

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TyniToon

Einzelkabine
Hallo, in der Chrom&Flamme bietet jemand für die Ladefläche eine Beschichtung an, die sogenannte Nashornhaut. Soll wohl aus PU bestehen. Kostet 500€, ist mir ein wenig zu happig. Gibt es solch PU-Spraydosen auch im freien Handel zu kaufen, oder gibt es sogar was besseres was die Ladefläche schützt?
Gruß Tyni...

Wie gesagt, ich hab die Antirutsch-Beschichtung auf meinem aufgetragen. Hat mich gut 1 1/2 Tage Arbeit und 150,-€ gekostet. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich an einigen Stellen nochmal nachpinseln muss, aber das war meine Schuld - zu dünn aufgetragen.
Weiterer Vorteil - es rutscht wirklich nichts mehr auf der Ladefläche rum. Da wo man es abstellt, da stehts bei der Ankunft auch noch.

Wie gesagt, ich hab die Antirutsch-Beschichtung auf meinem aufgetragen. Hat mich gut 1 1/2 Tage Arbeit und 150,-€ gekostet. Bin sehr zufrieden, auch wenn ich an einigen Stellen nochmal nachpinseln muss, aber das war meine Schuld - zu dünn aufgetragen.
Weiterer Vorteil - es rutscht wirklich nichts mehr auf der Ladefläche rum. Da wo man es abstellt, da stehts bei der Ankunft auch noch.

Hast du dieses So it yourself- kit verwendet? Oder wie viel von der Farbe braucht man denn? Ich glaube ich werde sowas auch mal machen...

(Ach ja - denkst du noch an des Bild von dem Ram von deinem Freund mit den 26" ern :mrgreen: :oops: :mrgreen: )

Hier gibt´s sowas Antirutsch Werd ich demnächst auch bestellen, weil ich was ausbessern muss.

Genau das hab ich vor 2 wochen bei egay geschossen das komplette doy it yourself set für 50euro. :lol: :lol:

Ist auf jeden fall eine riesen Dose. Das lang selbst für eine Long box.

Genau das hab ich vor 2 wochen bei egay geschossen das komplette doy it yourself set für 50euro. :lol: :lol:

Ist auf jeden fall eine riesen Dose. Das lang selbst für eine Long box.

Sicher? Für ne 1mm starke Schicht brauchst du ca. 1 L/qm
Halte ich fast für ein bißchen zu dünn. Das sind nämlich genau die Stellen, wo ich meine jetzt ausbessern muss.

Ne Shortbox hat incl. Ladekanten ca. 6qm :roll:

Aber der EBay-Preis ist topp! :thumbright:

Genau, das Startersetz, allerdings net zu so einem guten Preis.

Ich würd allerdings nochmal einen Liter mehr dazu nehmen, damit der Kram dick genug drauf hängt.

Echt soviel braucht man davon?

Naja ich hatte/habe eh einen anderen Plan. Ich will das zeug streichen/rollen und dann darüber den original Bedliner legen.
Einfach damit der nicht mehr auf dem Lack aufliegt sondern auf der Nashornhaut.
Bei dem Preis den ich bezahlt habe, finde ich das Ok.

Muss mir mal genau die Dose anschauen. Hab gerade keinen Plan wieviel da drin ist.
Das packet war jedenfalls Riesig und sau schwer.

Bei welchem Ebay-Shop war denn das?

War kein shop, war Privat. War ein Typ der hat seinen Pickup geschrottet bevor er das Zeug anwenden konnte.

Sind sehr sehr selten die Teile bei ebay. Bekommt man meines wissens auch nur direkt über die Homepage.

Obwohl ,ich kann mal checken wer der Hersteller davon ist, vielleicht kann man es direkt beim Hersteller kaufen.

ALSO MAL NEN POST ZUM ANTIRUTSCH

Habe dieses CRAMARO-POSEIDON in moosgrün auf meinem Bed verarbeitet und bin hoch zufrieden damit !!!!

Vorraussetzung für eine gutes Ergebnis ist die exakte Ausführung, sprich gut anschleifen (Rost muß weg), dann reinigen und 2 mal auftragen, innerhalb von 12h. Diese PU- Schicht trocknet sehr schnell.
Habe den DO IT YOUR SELF KIT (UVR) verwendet, kostet 151,schlagmichtot €. Inhalt 4Kg, Schleifmittel, Rolle+Walzen, Handschuhe. Gibt auf ...antirutsch... ne genaue Arbeitsanweisung dazu. Kriegt man problemlos hin.
Wer zum Thüringen-Treffen kommt kann sich selbst eine Meinung bilden.

Gruß Clemens :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DITO, ich habe auch so :mrgreen:

Hi, danke für die vielen Antworten. Ich werde mich wohl für das Cramaro entscheiden. Und mich in meiner Kurzarbeit ans Werk machen.
Gruß Tyni...

Oben