Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mir hat man gesagt, dass alles was die Resonanz auffängt/dämpft und die Abgase irgendwie am schnellen "Fluß" hindert macht die Karre leiser.

Mal ein Update von meinem 14er nach einem Wochenende mit den Kindern (1 Jahr & 6 Jahre) um ein wenig die Sachen mit Dröhnen und "zu laut" zu erklären.
Vorweg: Er klingt nun wie'n V8 meiner Meinung klingen muss. Beim Gasgeben passiert einiges und es ist laut, aaaaaaber...... Fuss leicht vom Gas bei 60 km/h und er ist fast so leise wie der Original, allerdings mit einer leichten "Restresonanz". Auf der Autobahn bei 120 ist diese Restresonanz deutlich höher aber noch nicht störend. Bibi Blocksberg war immer noch von allen Beteiligten bei der alten Lautstärke Einstellung zu hören und keiner hat sich beschwert.
Das Baby freut sich auf der Rückbank n' Ast (Ist zwar n' Mädchen aber Ihr wißt was ich meine) beim Gasgeben und die "Große" die mir früher mal gesagt hat dass n' Hummer viel zu brummelig ist, freut sich auch und meinte "Die Leute gucken alle so komisch".
Also, von mir gibt es für den RAM als auch den 14er Magnaflow ein klares Daumen hoch für die Familienfreundlichkeit!
 
Also wenn es dich interessiert, ich hab bei meinem en 14er mit endrohrverkürzung drin und
hab ihn vom TÜV nach bestandener Lautstärkenmessung eingetragen bekommen :mrgreen:
Von der Lautstärke hört er sich echt schön tief an und finde dies auch nicht zu Laut.
 
ui das ging aber schnell
vielen dank
wenn ich auf der händlerseite auf shop klicke,dann läd und läd und läd er nur und öffnet keine seite
gibts noch andere adressen wo man bestellen kann?
 
stimmt - heute geht der shop leider nicht. aber sollte bis morgen oder so behoben sein.

schreib die doch einfach ne mail - / sie senden dir dann ein angebot


oder eben hier
:-)


https://www.ebay.com/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=magnaflow+14"&_sacat=0&_from=R40
 
Auf der Shop Seite wirst du eh nicht fündig, da dort nur ein kleiner Teil des gesamten angezeigt wird bzw. eingestellt ist....
Für alles was du dir vorstellen kannst, ruf dort an oder schick ihnen eine Mail.... Entweder sie haben es da oder besorgen es dir kurzfristig!
Preislich würde ich sagen ist Mike & Franks (mnf) ok
 
ok danke
alles schön nach und nach
jetzt kommt erstmal der gas umbau nächste woche,dann die ubv und der ubs
und dann der auspuff

wenn aber jemand noch einen hat,dann kommt der auspuf auch früher
 
Auspuff ist ja nicht die Welt, weder in der Anschaffung noch im montieren....
Ich hatte auch erst den 18er drunter, war ganz nett und hat auch schon ordentlichen Sound geliefert. ABER nun ist der 14er drunter und fahre ihn nun seit ca. nem 1/2 Jahr und bin einfach nur begeistert!
 
kann ich mir vorstellen
ich nehme auch den 14er,schon alleine wegen den nachbarn :lol:
ich bin ja mal gespannt mit was sie jetzt ankommen.
erst hol ich mir nen a3
4 wochen später sie nen a4.
4 jahre später hol ich mir nen a5
4 wochen später sie nen a6
5 jahre später hol ich nen dodge ram.
mal sehen was sie sich holen.
ich hoffe doch nen ram
das glaub ich aber weniger,denn meine garage ist grösser und sonnst ist kein platz
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja jetzt auch beim 14" Magna angekommen und gib den nicht mehr her. Man hört zwar das MDS mehr aber das geht noch. Beim Flowmaster war das schlimmer.
Von UBS haben sie mir abgeraten da dies hart wird und durch die dann entstehenden Risse das Wasser sich darin sammeln kann.
 
Gegenfrage warum Mufflex, wenn der Magnaflow inkl. zusätzlichem Rohr + Rohrschellen knapp 200,- all in kostet?
 
klar ist selber bauen günstiger,wenn mans kann.
wenn ich nen auspuff selber baue,dann wirds richtig teuer :oops:

ich bin lkw fahrer und kein handwerker

ich habe was ami cars angeht überhaupt keine ahnung,deshalb bin ich ja in nem dodge forum und weil ich nen dodge hab.
ich muss mich auf das verlassen,was andere dodge fahrer so posten,die schon lange einen fahren und die den eindruck vermitteln,das das was sie posten hand und fuss hat.

ist so ein magnaflow pluk and play und wenn ja,wo kann man den ganz einfach bestellen,ohne erst ne e-mail schreiben zu müssen,sondern den onlinekatalog auf, suchen und bestellen und sofort bezahlen,nach hause geliefert bekommen und einbauen und spass haben.
und das alles ohne grossen aufwand.
 
Selbst du als LKW Fahrer wirst doch wohl ein 3,5" Rohr mit einer Flex auf passende Länge zuschneiden und mit einer Ratsche 8 Schrauben festziehen können...
Der Rest ist Plu & Play....

Mnf, sollte mit einem Anruf alle deine Fragen klären...
 

Neueste Beiträge

Oben