Magnaflow: 18" oder 14"

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Okay Steffen, ich vertrau dir da mal
;)


Steht das irgendwo im Handbuch oder woher wisst ihr das?
 
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Es steht hier im Forum...das reicht doch. Es gibt hier Leute, die kennen halt etwas mehr, als nur das Handbuch. Jetzt Hör auf dir ins Hemd zu machen und mache einen pcm Reset und fertig. Wie oft willst du noch hören, dass da nix bei passieren kann?
 
Es steht hier im Forum...das reicht doch. Es gibt hier Leute, die kennen halt etwas mehr, als nur das Handbuch. Jetzt Hör auf dir ins Hemd zu machen und mache einen pcm Reset und fertig. Wie oft willst du noch hören, dass da nix bei passieren kann?


Es gibt halt Leute, die sind täglich aufs Auto angewiesen, und wenn's net läuft, kann man frühestens Dienstag zum Händler um dat beheben zu lassen.


Gehört jetzt hier zwar net zum Thema, aber bei meinem letzten Auto hab ich auch mal auf User aus nem Forum gehört, und das Ende von Lied war, dass das Auto danach nemmer lief! Deswegen frag ich lieber 2 mal, sorry dafür!
 
Es steht hier im Forum...das reicht doch. Es gibt hier Leute, die kennen halt etwas mehr, als nur das Handbuch. Jetzt Hör auf dir ins Hemd zu machen und mache einen pcm Reset und fertig. Wie oft willst du noch hören, dass da nix bei passieren kann?

dafür gibts den like butten
 
Es gibt halt Leute, die sind täglich aufs Auto angewiesen, und wenn's net läuft, kann man frühestens Dienstag zum Händler um dat beheben zu lassen.


Gehört jetzt hier zwar net zum Thema, aber bei meinem letzten Auto hab ich auch mal auf User aus nem Forum gehört, und das Ende von Lied war, dass das Auto danach nemmer lief! Deswegen frag ich lieber 2 mal, sorry dafür!

aber wir lieben unsere autos und alles was man hier im forum findet,kannste auch nachvollziehen.
zumindest die wichtigen sachen.

ne sicherung rauszumachen,wenn der motor nicht läuft ist nicht schlimm,da kann nichts passieren,und auch wenn während der fahrt mal ne sicherung kapput geht passiert auch nichts.
nicht immer schwarz sehen und vor irgendwas angst haben.
 
aber wir lieben unsere autos und alles was man hier im forum findet,kannste auch nachvollziehen.
zumindest die wichtigen sachen.

ne sicherung rauszumachen,wenn der motor nicht läuft ist nicht schlimm,da kann nichts passieren,und auch wenn während der fahrt mal ne sicherung kapput geht passiert auch nichts.
nicht immer schwarz sehen und vor irgendwas angst haben.


Naja, wenns nur n 10 Euro Artikel wäre, würd ich drüber wegsehen wenn's kaputt ist^^
Hab vergessen zu erwähnen das ich ne Gasanlage hab, die 200 km dann nur im Benzinbetrieb runterreißen?
 
das macht keinen unterschied,ob du mit gas oder benzien fährst.
der motor läuft so oder so.

müssen auch nicht genau 200 km sein.
ist nur so ne faustregel
 
Danke Steffen!

Im Handbuch sind 2 Sicherungen als Powertrain Control Module angegeben, einmal als 15 Amp. Blue und 10 Amp. Red, M28 und M33! Welche hattest du bei dir gezogen?
 
Mach doch einfach den Minuspol der Batterie ab, trink n' Kaffee und das war's..... (20 Minuten)
 
ich hab keine gezogen.
hab den flowmaster ja nur kurz drunter gehabt.
mit den 10 ps weniger konnte ich in der kurzen zeit leben.

wenn ich den länger drunter gehabt hätte,dann hätte ich beide gezogen
 
Mach doch einfach den Minuspol der Batterie ab, trink n' Kaffee und das war's..... (20 Minuten)

oder so.
das geht auch und erspart dir das lästige öffnen des sicherungskastens und das darauffolgende abbrechen der sicherungen,wenn man nen schraubenzieher zum entfernen der sicherungen nimmt.
solche leute gibts nämlich,die das mit nem schraubenzieher machen :lol:
 
Also ich habe jetzt eine 14er Magnaflow drunter und den kleinen Endschalldämpfer drin gelassen und es ist massiv laut. Sogar im Standgas ist ein tiefes Brummen zu hören. Ich bekomme davon aller paar Minuten totalen Druck auf den Ohren und nach einer Weile dann Kopfschmerzen. Ich kann also den 14er keineswegs empfehlen.
Achja, meine Frau und Kinder konnten trotzdem schön schlafen. Meine Tochter meinte sogar, dass das Auto jetzt richtig toll klingt...
Echt Scheisse, der Klang ist super, aber ich halts einfach nicht aus.... Weichei ich weiß
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe jetzt eine 14er Magnaflow drunter und den kleinen Endschalldämpfer drin gelassen und es ist massiv laut. Sogar im Standgas ist ein tiefes Brummen zu hören. Ich bekomme davon aller paar Minuten totalen Druck auf den Ohren und nach einer Weile dann Kopfschmerzen. Ich kann also den 14er keineswegs empfehlen.
Achja, meine Frau und Kinder konnten trotzdem schön schlafen. Meine Tochter meinte sogar, dass das Auto jetzt richtig toll klingt...
Echt Scheisse, der Klang ist super, aber ich halts einfach nicht aus.... Weichei ich weiß
:(

Dafür gibts ja das Forum ,nur musste erst lesen ,vielleicht mal auf ein Treffen ,Klangprobe und dann erst kauft man sich sowas . :roll:
Mit der 18 zoll biste besser bedient..... :mrgreen:
Schmeiss raus ,verkauf die hier im Forum und mach die 18 er rein . Ein paar € Verlust kannste dann als Lehrgeld verbuchen.
Was hast Du fürn Auto ,wegen Endschalldämpfer , sowas hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch bei meinem 14" dröhnt garnix und habe den kleinen Dämpfer am Ende auchn drin. Wichtig ist auch das du die Halterungen nicht verspannst sonst gehts auf die Karosserie
 
Ich habe jetzt auch den 14" Maganflow drunter, als Retrofit mit der originalen 2 flutigen Anlage, also incl. Resonatoren.
Ich hatte am Anfang auch Angst das er vielleicht zu laut wird, aber ich war schon fast entäuscht wie leise er noch ist :mrgreen:
Ich weiss ja nicht ob er noch groß lauter wird wenn er ausbrennt, aber bis jetzt bin ich super zufrieden, nicht zu laut, keinen Dröhnen, das MDS stört nicht.
 
entäuscht wie leise er noch ist

das MDS stört nicht




Du musst definitiv zum Ohren Arzt Fahren
:!:
:mrgreen:
 
Also beim Flowmaster waren nur Kammern. Der 18 und 14 Magna hat aber doch ein gelochtes Rohr und dahinter kann man Edelstahlwolle erkennen.
 
Hi,

also ich habe mir gestern probehalber auch
mal nen 14" Magnaflow-Topf unter den Ram
installiert (Kat - n Stück Rohr - Magnaflow
mit 3" Eingang + 2x 2,5" Ausgängen - dann
einfach mal je einen 45'er Rohrbogen und fertig)
Dann den Zündschlüssel betätigt um zu hören
was da jetzt kommt und ich muß sagen
"der Burner" jetzt hört Er sich endlich
mal nach was an.
Ach und Probehalber soll heisen, dass ich auch
noch nen Super 44 Topf von Flowmaster hier liegen
habe. Den möcht ich auch noch Testen. Der Bessere
möge gewinnen.
Und noch nebenbei bemerkt, durch den Magnaflow
kann man durchschauen (im Inneren sieht man
Lochblech) durch den Flowmaster jedoch nicht.
Bin schon gespannt wie sich das klanglich bemerkbar
machen wird.
Werde berichten.

Gruß
Michael
 
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