Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach so, nochmal ne Frage dazu....der 14" hatte bei mir die Verlängerung auf die Standartrohre, hängt aber ein weng schief, sieht man halt an den Endstücken an der Stoßstange....andere Abhänggummis nötig?
 
Also bei entsprechender Fahrweise auch alltagstauglich und wenn man Bock hat, knallt's halt....

Genau so würde ich meinen Auspuff (vom RAM) auch beschreiben.
:)

Mit dem Gasfuss bestimmt man den Sound und die Lautstärke. 1A eben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum RAM-AT sich den Topf einzeln kauft der wohl soviel kostet wie der Einbaufertige von Mufflex, muss man wohl nicht verstehen?! Für die Gen4 gibts doch nichts günstigeres als Mufflex. Für ca 350€ hatte ich den hier, inkl. allen Gebühren

ich hab ja die weicheiervariante von mufflex verbaut. der 24"er topf. leise beim rumgurken ist er zum glück, aber wenn man gas gibt ist er auch schon recht laut, also für unsere gesetze schon deutlich zu laut.
 
Freund von mir ist Schallgutachter....lass es demnächst mal messen....bis 96 ist eingetragen.....bin gespannt. ...
8)
8)
8)
 
Oh, sorry....im Moment etwas busy....

Ja....haben mal so'n Meter mittig dahinter gestanden....Alter Schwede.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Standgas im Normbereich.... 88 db
mit Pedal gespielt...ohne Last!!! im Stand 112 db....

War aber nur das normale Handgerät ohne Schnickschnack....und vielleicht montieren wir das nochmal für die Fahrt...gehe davon aus, das der wahre Wert noch "ein Stückchen" höher liegt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jmd. interesse hat, würde ich meinen 18"er gegen nen 14"er tauschen wollen, bzw mal den unterschied hören
;)
 
Hab den Dicken eben wieder "kastriert"....hab echt Kopfschmerzen bekommen....wenn Du willst kannst Du ihn ja testen....14" Zweirohranlage vom 2009er....

Aber ist und bleibt ein geiler Sound.... :cry: :cry: :cry:
 
Also ich komm grad von der Werkstatt die mir meinen 14er (Dank unbekannter Weise dem Brandy dafür das er an dem 14er festhält) druntergesetzt haben. Hab einfach den hinteren Teil nich abbekommen und wollte auch dass da der ein oder andere Teil schon geschweißt drunterkommt.
Der Hammer :shock:
Nu isses auch n V8!
Dachte auf den ersten Kilometern "Mann is das laut" aber bei den Crusing-Geschwindigkeiten (60-70 km/h & 90 km/h wenn der Wandler einsetzt) issa leise wie der Originale. Ich hör nun sogar wenn er runterschaltet!
Für mich jetzt schon die richtige Entscheidung für den 14er!
Soundfile wird es definitiv von mir nicht geben, denn wenn ich jetzt vergleiche wie er sich anhört und wie es bei youtube immer klingt dann werde ich einen Teufel tun und diese Irreführung zu unterstützen!
 
Ich bin bei dem Thema immer noch unschlüssig.

Nachdem ich das bereits Geschriebene gelesen habe meine ich mitbekommen zu haben das 18" schon sehr ordentlich und 14" brachial ist, richtig soweit?

Allgemein gehts mir bei meinem darum einen satten Gurgelsound zu haben. Ich will meine 7,4 Liter hören! Aber einfach nur laut kann jeder Depp.

Laut euren Aussagen wäre der 18er wohl ausreichend für mich. ABER da ich ein Schwerlast-Getriebe mit anderer Übersetzung habe und selbst auf der Autobahn bei Vollgas nie über 2000 rpm komme (grob gesagt: Stillstand 450 rpm, Stadt 800-1000 rpm, Überland 1400 rpm, Autobahn 2000 rpm), frage ich mich ob da deshalb der 14er nicht doch besser wäre.

Die Schallisolierung ist bei meinem (in diesem Fall leider) sehr gut. Auf der Autobahn höre ich bei 120 km/h nur noch die 6 Reifen, aber nicht mehr den Motor.

Was würdet ihr mir raten?
 
da sage ich einfach mal - selbst probieren

wenn die der 14" zu laut ist, dann hol die ein 18"

den 14" kann man bestimmt hier wieder im kleinanzeigenbereich schnell los werden
;-)
 
ich finde den 18" perfekt und meiner Frau ist er zu laut. Geschmäcker sind zum Glück verschieden, aber lauter wäre für mich auf Dauer auch lästig. Bin aber auch noch in der "ständig beschleunigen müssen weil es so geil ist"Phase
:-D
 
Da kommt es wohl stark auf das Baujahr an.
Bei meinem war zuerst der Flowmaster Delta Flow 50 drunter. Der war immer Laut (beim starten am geilsten)
Auf der Autobahn leichtes Dröhnen. Schnell gerostet da kein VA.
Danach kam der 18" Magnaflow. Sound ok aber halt nicht ausreichend
Jetzt der 14" und der bleibt auch. Sound genau richtig und beim Gas geben kommt ordentlich was.
Normales fahren ist hier auch möglich. Wenn der Pott nur laut ist biste bei jeder Kontrolle dabei.
Der Endtopf war immer eingebaut.
 
Yepp, mit dem Baujahr und was für eine Kabine....anderer Resonanzraum und ich fahr nen CrewCab. ...
Hatte schon an Dämmatten gedacht, oder Originalanlage und ein Rohr zur Hälfte rein, oder in den Topf vielleicht mehr Dämmung rein.. ..mal ein wenig Physik wälzen.. .. :roll: :roll: :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Länge des Topfes

desdo kürzer desdo lauter..... So erkläre ich es mir zumindest :mrgreen:
 
Dann hab ich nen 22" Muffler und mein Auto sollte Fluesterleise sein. Ists aber nicht. Hm?

Ich denke das 22" ach nicht leise sind und bei dir entfallen ja auch die kleinen Endschalldämpfer, die bei mir noch drin sind, weil ich nur den Hauptschalldämpfer gewechselt habe.
 
Oben