Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
He bei einem Rohr messt man nicht den Umfang
Sondern den Durchmesser

Ruf doch einfach an
 
He bei einem Rohr messt man nicht den Umfang
Sondern den Durchmesser

Ruf doch einfach an

Dat is doch Orschinal und n' Durchmesser kann ich nur an ne'm offenen Rohr messen. An der Anlage so wie Sie ist krieg ich den Durchmesser nur über pi und Wurzel gerechnet und da kommt M&F auf 3''. Bin verunsichert. Ich ruf den mal an und sag Du schickst mich!
 
So 18 Magnaflowtopf bekommen!

Danke Brandy für den Händlertip!

https://www.ustruckperformance.de/ kann ich nur empfehlen!

Donnerstag bestellt Montag in Wien geliefert!

Jetzt muss ich nur noch ein 3 Zoll Edelstahlrohr besorgen und 10mm Edelstahl Rundmaterial für die Halterung, da der neue Topf erstens um 8 Zoll kürzer ist und keine Halterungen hat.

spätestens nächste Woche wird eingebaut!
 
Hab das Angebot sowohl von Truckperformance als auch M&F für den 14er hier liegen.
Nur kleine Differenzen wobei Truckperformance mir zugesichert hat, dass das alles schon zusammengeschweißt ist, während ich bei M&F die Sache mit Schellen zusammenbasteln müßte.
Ich glaube auch meine Entscheidung ist auf Truckperformance gefallen!
 
So sieht der 18 Zoll Magnaflow Schalldämpfer aus den ich von USTRUCKPERFORMANCE bekommen habe
 

Anhänge

  • IMG_2446.JPG
    IMG_2446.JPG
    3,2 MB
Ich hatte eine geschweißte Anlage und die war sch...!

Seitdem hatte ich nur noch Cat-back Systeme an den Trucks verbaut. Einbau war super easy, musste nix geschweißt werden und der Klang war super abgestimmt ohne dröhnen, vibrieren oder sonstigen Krankheiten. Das war mir das Geld wert.
 
"zusammengeschweißt " so sieht es aber auf dem bild nicht aus-

Das "geschweißt" bezog sich glaube ich eher auf mein Angebot da ich um "Rohrverlängerungen" gebeten habe und er mir angeboten hat diese gleich zusammenzuschweissen.
Ich habe aber noch nicht zugesagt, da ich immer noch am überlegen bin, auch wenn's keine Unsumme ist!
 
Man kann doch auch mit Schellen arbeiten. Eine Seite des Rohrs ist ja immer geweitet.

Genau so isses, absolut easy und erleichtert zudem den Einbau.
Das ist bei meinem Ram am Montag übrig geblieben und geht jetzt zurück im Tausch gegen ein 4" Endrohr (51 cm).
 

Anhänge

  • DSCF0610.JPG
    DSCF0610.JPG
    3,5 MB
Gude.

Also ich hab alles bei M&F in Frankfurt/Main geholt. Magnaflow 14" mit einfach Ausgängen, ein 90cm Rohr und 3 Schellen. Alles in 3" Durchmesser.
Dann alles zusammengesteckt, mit den Schellen festgeklemmt und jeweils mit 3 Schweißpunkten fixiert. Hab sogar noch das originale Endrohr drinnen gelassen (mit der Pseudodämpferkugel am Ende).
Aber der Sound ist Bombe. Ich werde bei nächster Gelegenheit Fotos nachliefern.
Die ganze Geschichte hat mich 149€ plus ne halbe Stunde Arbeit gekostet.
Hat sich echt gelohnt.

Grüße aus Hessen
Ron
 
Braucht man eigentlich "irgend etwas" an den Stellen an denen man die Rohre verbindet?
Irgend ein Abdichtmittel oder sowas?
Oder schiebt man die Rohre zusammen und zieht Sie mit den Schellen fest?
Nicht das dann irgendwo was undicht ist.....
Frage deshalb weil ich immer noch nicht bestellt habe und Angst habe was zu vergessen.
Hier mal eben die Aufstellung:


- Magnaflow Schalldämpfer 3" Edelstahl matt
- Auspuffrohr 3", 46cm lang (Längenausgleich -KÜRZEN)
- Universal Auspuffschelle 3"
- Eventuell benötigt falls 70mm Ø Endrohr (Rohrdurchmesser vom Ausgang messen) : Walker Auspuffrohrverbinder 3"OD-2 3/4"
- Universal Auspuffschelle 2 3/4"
- Prüfen und angeben, ob Halter benötigt werden !
 
Hab Kupferpaste dazwischen geschmiert, schon allein deshalb, damit man die Rohre irgendwann mal wieder auseinander bekommt....
 
Alter Schwede, das läuft ja hier immer noch....

Hab's doch nicht sein lassen können und den mitgekauften 14" Magnaflow seit ner Woche wieder drunter....
Der Klang hat sich seitdem echt verändert und/oder ich bin abgestumpft...
:)

Wie auch immer, auch den kann man "leise" und "spritsparend" fahren, ohne dabei langsam unterwegs zu sein...da meiner noch die übliche "Softwaresperre" hat, fährt sich's bei 150 bequem, ohne die Karre groß zu hören...auch auf der Landstraße ähnlich...selbst in der Spielstraße...
Dumm war nur, die zwei Polizistinnen nach dem Weg zu fragen.....beim anfahren gab's üble Blicke und ich sah mich schon halb auf der Bühne....

Also bei entsprechender Fahrweise auch alltagstauglich und wenn man Bock hat, knallt's halt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen habe ich den Flowmaster ja wieder verkauft der war halt immer Laut. Der Magna klingt gut und wenn man will auch echt Böse. :mrgreen:
 
Oben