Magnaflow: 18" oder 14"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, gestern den originalen ESD dran gebastelt, und mich dann zu Tode erschrocken!
Die Karre klingt fast wieder, wie im Serienzustand! Im Stand und bis ca. 2500 Touren gewohnte Stille, drüber kommt dann bissl Klang zu Stande. Das geht so nicht.
Also heute fix den ESD wieder ab, aber ein ca. 50cm langes Stück Rohr am Magnaflow dran gelassen. Bin gespannt, ob's noch so drückt.

Lars: Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Endrohr ohne ESD machen? Oder hast du vielleicht sogar eine Teilenummer?

Grüße!

Aaaalso :
Magnaflow 14" mit anschließendem 50cm langen 3" Rohr klingt erstmal gut, in Stand mäßiges Blubbern, gut zu hören aber auch nicht zu laut. Beim Fahren drückt nichts mehr und auch das MDS-Wummern ist weg. Über ungefähr 2500 Touren wird's dann wieder ordentlich laut - aber wann bin ich schonmal da oben...?
Diese Kombination ist m.E. wirklich einen gängige Option, zumal ich heute auch an einer Polizeikontrolle vorbei gefahren bin, und die haben nicht mal geguckt.
Ich werde bei Gelegenheit mal versuchen, ein anderes Rohr auf 25cm zu kürzen und nach dem MSD zu platzieren, um ein bissl mehr Stimme zu erzeugen.
Denn gerade das voluminöse Brummen beim Anfahren ohne jegliches Rohr nach dem Magnaflow hat mich ganzschön verzaubert.
Die Suche nach dem Klang geht weiter.
;)

D. h. Du fährst jetzt nen 14"-Magnaflow, ohne ESD?
Und da dröhnt nix im Innenraum?

D. h. Du fährst jetzt nen 14"-Magnaflow, ohne ESD?
Und da dröhnt nix im Innenraum?

Ohne das 50cm lange Stück Rohr dröhnt / drückt es ganzschön, mit dem Rohr ist jegliches Dröhnen oder Wummern fast nicht mehr wahr zu nehmen. Aber das Stück Rohr nimmt erstaunlicherweise auch einiges an Klang. Die Lautstärke ansich ist geringfügig dadurch beeinflusst.

Lars: Kannst du bitte mal ein Bild von deinem Endrohr ohne ESD machen? Oder hast du vielleicht sogar eine Teilenummer?

Foto kann ich morgen machen. Aber im Prinzip siehts aus wie bei dir.
Nur das dort wo dein Magnaflow sitzt bei mir das blanke Rohr lang läuft.
Und dort, wo man deinen MSD erkennen kann, sitzt mein 14er :mrgreen:

Ohne das 50cm lange Stück Rohr dröhnt / drückt es ganzschön, mit dem Rohr ist jegliches Dröhnen oder Wummern fast nicht mehr wahr zu nehmen. Aber das Stück Rohr nimmt erstaunlicherweise auch einiges an Klang. Die Lautstärke ansich ist geringfügig dadurch beeinflusst.

Komplett ohne ESD mit Dröhnen hab ich ja schon im delete gelesen.

Ich muss halt langsam die Entscheidung treffen ob 14" oder 18". Und wenn ich dabei das, mitunter doch nervige, Dröhnen des Flowmaster 50 los werde, habe ich da nichts gegen.
Wenn der 14er in Etwa so laut ist, wie der 50er, dann ist das ok. Den fand ich sowohl innen, als auch außen ok.

Ich denke mal, da kann ich dir nur wenig bis garnicht helfen, da du ja zwei Endrohre hast. Das wird schwer zu vergleichen sein. Und nach den Erfahrungen, die ich gestern mit dem bissl Rohr gemacht habe, hat das schon enorme Auswirkungen auf Sound und Klangfarbe.

Ich denke mal, da kann ich dir nur wenig bis garnicht helfen, da du ja zwei Endrohre hast.

Sorry Felix, hatte da garnicht drauf geachtet, dass Du nen 3er fährst.

Leider scheint sich hier aber keiner zu finden, der man den 50er Flowmaster mit dem 14er oder 18er Magna verglichen hat
:(

Ok, ich vergleich nun selbst :mrgreen: Habe gerade nen 14er geordert. Und wenn er wirklich zu nervig ist, dann wirds halt doch noch ein 18er.
Den 14er werde ich dann schon irgendwie los :mrgreen:

Warum nicht ein paar eiros investieren und nen xforce varex kaufen. Ich bin megazufrieden damit.

Da können wir vielleicht beim nächsten RAM drüber reden, aber nicht mehr beim jetzigen.
Da muss jetzt halt der 50er ersetzt werden, weil er kaputt ist und ich den gleichen aber nicht nochmal unbedingt drunter haben will.

So Felix, hätte ich fast verschwitzt...
8)

Also gerade noch schnell mit dem Schmartfon unters Auto gelegt :mrgreen:

Anhänge

• 14er 003.jpg
    14er 003.jpg
    155,2 KB
  • 14er 002.jpg
    14er 002.jpg
    174,6 KB
  • 14er 001.jpg
    14er 001.jpg
    256,9 KB
Ich weiß, dass der Vorbesitzer auch nur den MSD ausgebaut hat. Den habe ich auch beim Kauf mitbekommen.
Ansonsten war die Anlage schon immer so. Also ohne ESD.
Teilenummer kann ich bei dem ganzen Eisenoxid keine finden :mrgreen: :mrgreen:

Glaube ich dir. Ich hab kaum die Schrauben gefunden. Und Rohr und Schellen waren alles eins geworden. :mrgreen:

@ Tom: Der RoccoV8 (Gen.4) hat doch neulich nen Magnaflow geordert. Hat hier aber noch nix hinterlassen... :shock:

Abend zusammen,
Ich würde mir gern einen 18" Topf unter mein power Wagon Schrauben.
Sind die bei. 5.7er und bei meinem 6.4er gleich? Hab ja nur einen endtopf hinten. Bei Magnaflow gibts nur ne komplettanlage.

Gruß Alex

weiß jemand woher ich so einen VAREX Klapperauspuff herbekommen?
Wenn möglich nicht aus den Staaten.
Ich habe nur einen in der Schweiz für 650F gefunden
;)

Oben