Magnaflow: 18" oder 14"

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Kann ich bestätigen, hab die Resonatoren auch noch drin und es dröhnt auch beim 18er nix.

Was allerdings nicht schaden kann, wenn du nach dem Einbau einen Steuergeräte Reset machst, wegen Staudruckänderung.
 
Okay, danke. Muss nochmal fragen, finds grad nicht über die Suche: Reset beim 2015er, Masse an Batterie abklemmen reicht? Oder auch noch dabei Startknopf auf Zündung? (Passiert da überhaupt was ohne Masse? )

Oder sonst noch was machen?

Oder geht's noch anders (beim 2015), wenn man keine Stunde Zeit hat?
 
Nö, einfach Masse für 10min weg, das reicht. Ich habe das Gefühl, dass er sich anfangs a wengal anders fährt. Aber nach ein paar Tagen in Betrieb pendelt sich das alles wieder ein und verhält sich, meiner Meinung nach, genau wie vorher. Trotzdem, schaden tuts nicht.
 
So, Magnaflow 18" am Montag verbaut. Und am Dienstag mal gleich ins Erzgebirge gefahren und heute wieder zurück, also gleich eingebrannt auf gut 1000km. Ich meine auch das er nach 4-500km nochmal zugelegt hat an Lautstärke...

Finde den mehr als laut genug. Kein dröhnen, bei Tempomat 120, 130 oder 140 nicht störend, kaum wahrnehmbar.

Schöner dumpfer Sound wie ich meine. Bei 1500 - 2000 Umdrehungen so richtig schön aus dem Keller leicht grollend. Bei mehr/Vollgas brüllt der jetzt natürlich auch richtig...

Batterie hatte ich nicht abgeklemmt, so richtig erschließt sich mir das nicht, nach ein paar Tagen ist mein Fahrprofil eh wieder angelernt
:)


Gruß
 
Hab heute meinen 14" BoeschBuilt montiert.
Bin leider etwas enttäuscht, da der Unterschied zu meinem 3 Jahre alten 18" eigentlich nicht hörbar ist.
Hoffe er brennt noch ordentlich aus, ansonsten hat sich das kein bisschen gelohnt
 
Also, mir ist der 18 er laut genug
:)


Kann es übrigens sein das wenn man den RAM etwas mehr ran nimmt, sei es auf der Autobahn oder auch in der Stadt
8)
, dass er sich schon ein Stück weit lauter und kerniger anhört. Aber nur dann/ kurz danach?
Habe sowas schon mal über die Jeep GC SRT gelesen.
Und jedenfalls festgestellt
:)
 
wollt meinen 18er eintragen lassen. (zusammen mit offenen k&n) standgeräusch 96db, keine eintragung...
 
Hallo,

ich habe mich nach langem hin und her für einen 18er BoeschBuilt entschieden.
Topf war in ca. einer Woche da, habe aber die schnelle Versandart ausgewählt, Zoll waren um die 110€

Montage war problemlos, jegliche die Demontage des alten Topfen war nicht möglich - mussten Ihn herunterschneiden.
Lautstärke ist für mich absolut laut genug wenn mir auch der schmutzige leicht perverse Sound beim starten fehlt (schwer zu beschreiben), ist halt jetzt nur mehr dumpf.
Dafür ist er jetzt beim Beschleunigen rotzfrech :mrgreen:

Jetzt Kommt's
Im Zuge des Tausches vom Topft habe ich Öl gewechselt da zuvor das falsche drinnen war, die Kerzen habe ich erneuert (waren unauffällig) und die Drosselklappe habe ich gereinigt.
Batterie war eine Zeit lang abgeklemmt, die Drosselklappe habe ich vor d. starten wieder angelernt.

Mir kommt nun vor dass der Dicke nun einiges an seiner Spritzigkeit verloren hat, wurde mir sogar unaufgefordert von meiner besseren Hälfte bescheinigt :?
Merkwürdigerweise ist der Verbrauch nun auf ca. 15,5Liter in der Stadt zurückgegangen? (ist ja fast schon unwürdig)
Die Kerzen und Drosselklappe habe ich eigentlich gemacht weil er im Stand etwas wackelte, ist schwer zu beschreiben.
Das ist nun etwas mehr geworden, man sieht wie die Antenne etwas hin und her schwingt.

Grüße

Ingo
 
Wenn die Batterie abgeklemmt war wird die Automatik resetet. Geh mal davon aus das der Zustand auf Ökologie ausgelegt ist. Das Getriebe muss also erst wieder deinen Fahrstil erlernen...

Meine Vermutung
:)
 
Moin!
Also entweder werde ich alt, oder 14" ohne ESD ist definitiv zu hart. :cry:
Im Standgas und bis 2000 klingt es derbe nach Hubraum, und ab 3000 ist die Hölle los. So weit so gut. Aber es drückt einfach nur im Innenraum - egal ob der Fenster - , dass einem nach 30km die Ohren klingeln. Ich werde den ESD auf jeden Fall wieder dranhängen, in der Hoffnung, dieses Drücken in den Griff zu bekommen.

Für die Ordnungsliebenden unter uns: 14" ohne ESD klingt aus einem, aus fünf und aus 20 Metern Entfernung verboten.
Will garnicht wissen, wie das im Vorbeifahren tönt... :twisted:

Edit: Von einer Nachbarschaftstauglichkeit kann auch nicht die Rede sein... (Mein Nachbar ist ein Cop
:!:
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gen. 3:

MSD: 78cm / 30,5"


ESD: 25cm / 10"
 

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Beim Gen3 nicht. Hab auch nen 14er ohne ESD.
Ist zwar laut und die Leute drehen sich 100 Meter vorher schon um, weil sie gucken wollen was da kommt. Aber schlimm oder zu laut finde ich es nicht.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 100km/h und so 1500 Umdrehungen ist die Lautstärke vollkommen akzeptabel.
 
Beim Gen3 nicht. Hab auch nen 14er ohne ESD.
Ist zwar laut und die Leute drehen sich 100 Meter vorher schon um, weil sie gucken wollen was da kommt. Aber schlimm oder zu laut finde ich es nicht.

Bei einer Reisegeschwindigkeit von ca. 100km/h und so 1500 Umdrehungen ist die Lautstärke vollkommen akzeptabel.

Danke Lars, jetzt fühle ich mich wirklich zu alt... :mrgreen:
 
Felix: Wo geht denn dein Endrohr nach draußen?
Meins seitlich hinter dem rechten Hinterrad. Und ich hatte nie einen ESD verbaut.
Dafür wa mein MSD gefühlt noch größer als deiner. Aber ich hab jetzt nicht nachgemessen.
 
Felix: Wo geht denn dein Endrohr nach draußen?
Meins seitlich hinter dem rechten Hinterrad. Und ich hatte nie einen ESD verbaut.
Dafür wa mein MSD gefühlt noch größer als deiner. Aber ich hab jetzt nicht nachgemessen.

Ich habe im Moment noch kein Endrohr, weil ich das erst entscheiden wollte, wenn der MSD drunter ist. Jetzt ist nach dem Magnaflow Schluß.
Das wird aktuell auch der Grund für das Drücken sein. Ich bastel den originalen ESD wieder dran, und dann sehe ich weiter, ob der durch ein Rohr ersetzt wird oder nicht.
 
Und wo ging das Endrohr vorher raus? Habe hier schon öfter gelesen, dass manche einen ESD haben und manche nicht.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat das mit der Abgasrohrführung zu tun...
 
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