Ein Überblick über aktuelle und zukünftige E-Pickups

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mir wäre alles über 65000 € für den zu teuer. Warum? Seine Ladeleistung in Verbindung mit der eher kleinen Batterie für einen PU ist einfach viel zu bescheiden und dann ist das ein Chinaauto, man mag es mir nachsehen, aber da fehlt mir einfach das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Ersatzteilversorgung. Das Regime dort lässt auch mal ganz schnell einen Betrieb hoch gehen, d.h. aber für mich, kaufen tue ich es nur, wenn der Preis DEUTLICH kleiner ist als bei der Konkurrenz.
Beim Cybertruck geht man von 123 kwh Batterie aus, bei Rivian & Co sind die Batterien noch größer, diese Autos werden ca. 100.000 € kosten in D, am Anfang wahrscheinlich 110.000 €.
Zudem muss man ja den Werterhalt betrachten. Bei einem Chinaauto gehe ich einfach auch davon aus, dass das deutlich mehr an Wert verliert.
Aber 65000 € ist da meine persönliche Messlatte, das kann jeder selber beurteilen. Vielleicht würde ich auch 70000 zahlen... mal abwarten was die anderen kosten. Jedenfalls eher so 30000 weniger als die anderen.
 
Ich bin erstaunt @Oli_gibt_Gas . Warst nicht Du derjenige, der schrieb, dass die Ladepausen immer optimal genutzt werden können für Hundespaziergänge etc. Da müssten 45 Min. im Flug vergehen. Maxus ist gemäss eigenen Angaben übrigens Teil des grössten Autokonzerns in China (https://www.maxusmotors.ch/de/ueber-maxus) und zumindest der CH-Importeur ist derselbe, der bei uns auch Hyundai und KIA importiert. Ich glaube also nicht, dass das Risiko hier grösser ist wie bei anderen Anbietern, zumal die Garantieversprechen manchen etablierten Konkurrenten blass aussehen lassen. Für diese muss dann auch der Importeur geradestehen.
400 km Reichweite dürften den meisten in aller Regel mehr als genügen und die Batterie verspricht aufgrund ihrer Zusammensetzung in Kombination mit der vergleichsweise kleineren Ladeleistung ein langes Leben.
Was kostet aktuell der nächste Elektro-Pickup in dieser Grösse und Ausstattung mit Allrad? Ich habe da so mindestens CHF 130'000 im Kopf. Wir hätten da also schon mal CHF 50'000 Wertverlust wettgemacht.
Also ich ziehe den hier schon in Erwägung. Ich muss aber auch sagen, dass ich mir erst vor zwei Jahren nen Neuwage gekauft habe und mir vornahm, diesen bis zum Ruhestand zu fahren. Und da wären dann halt auch noch der Voyah Free oder der Cadillac Lyriq ein Thema. Ich weiss es wirklich (noch) nicht... Aber was ich weiss ist, dass die Chinesen durchaus mithalten werden :cool:
 
Da amüsiert mich viel mehr, wenn jemand pauschal Zuverlässigkeit und Ersatzteilversorgung in Frage stellt - aber dann selbst Tesla fährt... 😅 🤣
 
Ich muss gestehen, dass ich die Batterie mit 102 KWh zu klein finde. Ok, bei einer LiFePO4 muss man sich keine Sorgen um die Haltbarkeit machen. Und dass das Batterie Know-How in China besser ist als den USA (und dem Rest der Welt) muss man (leider) anerkennen.
Wenn das Ding auch mal offiziell nach DE kommt, könnte das eine echte Alternative für einen angedeuteten Ranger Lightning sein.
Leider wird/wurde der F150 Lightning ja auch "nur" in der Schweiz (und Norwegen) und nicht in DE verkauft, daher bin ich mir einfach (noch) nicht sicher, dass der Maxus eterron-9 wirklich auch nach Deutschland kommt. Den T90 habe ich hier schon ein paar mal rumfahren sehen. Aber auch einen Hummer EV mit WL-Kennzeichen und der wird nach meinem Wissen nicht in DE verkauft.
 
Öhhhhhm...

Genderndes E-Auto.jpg

Glaube, da könnte ich mich dann doch eher noch mit einem turboaufgeladenen 6-Zylinder im Pickup anfreunden. Gebe aber auch zu, der F 150 Lightning wäre so ziemlich der einzige, der mir optisch bis jetzt zusagt. Alles was sonst so als Elektro Pickups in der Pipeline ist, sagt mir bis jetzt auch optisch nicht wirklich zu. Weder innen, noch außen...
 
Oben