Also mir wäre alles über 65000 € für den zu teuer. Warum? Seine Ladeleistung in Verbindung mit der eher kleinen Batterie für einen PU ist einfach viel zu bescheiden und dann ist das ein Chinaauto, man mag es mir nachsehen, aber da fehlt mir einfach das Vertrauen in die Zuverlässigkeit der Ersatzteilversorgung. Das Regime dort lässt auch mal ganz schnell einen Betrieb hoch gehen, d.h. aber für mich, kaufen tue ich es nur, wenn der Preis DEUTLICH kleiner ist als bei der Konkurrenz.
Beim Cybertruck geht man von 123 kwh Batterie aus, bei Rivian & Co sind die Batterien noch größer, diese Autos werden ca. 100.000 € kosten in D, am Anfang wahrscheinlich 110.000 €.
Zudem muss man ja den Werterhalt betrachten. Bei einem Chinaauto gehe ich einfach auch davon aus, dass das deutlich mehr an Wert verliert.
Aber 65000 € ist da meine persönliche Messlatte, das kann jeder selber beurteilen. Vielleicht würde ich auch 70000 zahlen... mal abwarten was die anderen kosten. Jedenfalls eher so 30000 weniger als die anderen.