Naja vielleicht könnt ihr mir nun an einem praktischen Beispiel erklären warum mich der Restwert interessieren sollte wenn ich das Fahrzeug zurück gebe, beides gleicher Leasinggeber Ford, eines ist neu, weil die Fahrzeuge auf den Markt gebracht werden müssen das andere nicht, wer ist hier der Klugscheißer?
Neu:
Auch noch aktuell aber eigentlich alt über Carwow:
Also ihr klugen Menschen, erklärt es mir, warum sollte mich hier der Restwert interessieren wenn ich das Fahrzeug zurück gebe WIE ES ALLE FIRMEN MACHEN und was ich die ganze Zeit geschrieben habe! Ihr nemt dann das teurere Angebot weil evtl. der Restwert billiger ist??? Sorry ich nicht, ich nehme das billige geförderte Angebot und der Preis ist mir wurscht und hier noch die Links dazu:
https://www.leasingmarkt.de/leasing...84&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547https://www.leasingmarkt.de/leasing...21464?v=2&mn=33&mag[]=1912&adVariant=22154060
@safttrinker bitte bitte setz mich endlich auf die Ignoliste, deine Postings sind null zielführend und nur beleidigend, hab keinen Bock dein Geschreibsel hier zu sehen!
Im November 2007 bevor die ersten Tiguan groß auf den Markt geworfen wurden, habe ich einen Tiguan bei VW direkt vom Hof gekauft. Ich brauchte was zum absetzen große Leasingsonderzahlung hat sich angeboten. VW hatte ein besonders günstiges Leasing aufgesetzt, weil sie die Fahrzeuge auf den Markt werfen wollten, keiner wusste wie sich die Nachfrage entwickelt, Der Neuwagenpreis war bei ca. 33000 € (kann ich auch belegen)! Rechnet mal zusammen was ich bezahlt habe.
Voraussetzung für mich: Fahrzeug MUSS nach Leasingzeit von mir übernommen werden wie bei all meinen Leasingfahrzeugen, deshalb hat mich der Restwert auch immer interessiert. VW Händler 1 sagte gleich, kann er nicht machen, er darf den Restwert nicht angeben, VW Händler zwei (war VW direkt) sagte keine Problem, das Fahrzeug wird Ihnen angedient, ich wollte aber den Restwert wissen, er sagte, den kann er mir OFFIZIELL nicht geben, also hat er ihn genannt. Ich habe gesagt, okay ich mache das, brauche aber eine Unterschrift von Ihnen, über den Restwert. Geschäft kam zustande, ich habe einen Verkäuferausdruck der nicht für den Käufer bestimmt war, darauf hat der Verkäufer handschriftlich vermerkt, dass ich den Preis bekomme und unterschrieben. Nach Ablauf des Leasings wurde mir das Fahrzeug tatsächlich angedient. Aber 3700 € teurer als auf dem Schrieb. Ich habe damals, den Verkäufer angerufen, der war entlassen, dann habe ich seinem Chef gesagt, dass ich eine Zusage über den Betrag habe und eine Unterschrift dazu, wollte er gar nicht sehen, hat mir eine korrigierten Schrieb gesandt, wo der Betrag drauf stand der vereinbart war. An die Skeptiker hier das eingescannte Original, den Verkäufer und meine Unterschrift habe ich ungenau gemacht: