Christian75
Immer mit der Ruhe
Glückwunsch, sieht gut aus.
Hmmm? Ich habe kommenden Mittwoch bei kraftwerk.cc einen Termin für Stufe 1 (nur Kennfeld Opt.) bei meinem 2022er Gen5 und hatte dazu im Vorfeld mehrfach telefoniert.Einen anderen Motor nicht - aber eine andere Motorleistung.
Ach ja, a propos Motorleistung - mit LPG hat sich das Thema Tuning/Optimierung erledigt.
So faßt KRAFTWERK -die haben bei meinen die 110 MPH-Begrenzung rausgenommen- grundsätzlich keine LPG-Fahrzeuge an.
Dann ist ja gut - mir wurde gesagt, daß sie bei LPG nicht drangehen, wobei ich nicht nachgefragt habe, ob das alle Maßnahmen betrifft.Hmmm? Ich habe kommenden Mittwoch bei kraftwerk.cc einen Termin für Stufe 1 (nur Kennfeld Opt.) bei meinem 2022er Gen5 und hatte dazu im Vorfeld mehrfach telefoniert.
Die vorhandene AEC-LPG Umrüstung war auf meine Nachfrage kein k.o. Kriterium.
Wie verhält sich das mit dem Öl? Der 5,7 sollte ja 5w20 kriegen der pentastar soll lt Anleitung 0w20 bekommen.Glückwunsch zum neuen Fahrzeug...eine gute Wahl, ich fahre meinen Pentastar mittlerweile mit 190.000 km.
Würde ihn jederzeit dem 5,7er vorziehen. Thema Anfälligkeit, Verbrauch...konnte im Alltag KEIN Argument für den Hemi
finden, ausser dem Geräusch am Auspuff, das hört man schon. Aber wer den Penta nicht mag, muss den ja nicht kaufen.
Aber der etwas pubertäre Sound als Kaufargument, naja Geschmacksache, wie überall. Gute Fahrt und viel Spass
Valve care brauchst Du nicht.Wie verhält sich das mit dem Öl? Der 5,7 sollte ja 5w20 kriegen der pentastar soll lt Anleitung 0w20 bekommen.
Was macht man am besten bzw was fährst du?
Ich lasse ja eine LPG Anlage noch einbauen, da wurde mir angeboten noch dieses valve care einzubauen.
Ich dachte das brauch man bei den amis nicht?! Wie seht ihr das??
Ich weiß fragen über fragen
Das Problem ist, das das Öl wegen der Abgaswerte immer dünner wird.Ich hatte es nur in der Anleitung gelesen, deswegen die Frage mit dem Öl.
Dann vertraue ich auf eure Erfahrungen!
https://bobistheoilguy.com/forums/t...-20-12-000-miles-on-oil-152-000-total.368107/Valve care brauchst Du nicht.
Was dünneres als 5W20 würde ich nie reinschütten. Auch der Pentastar wurde dafür nicht gebaut.
Und warum?Beim nächsten Service werden wir natürlich darauf achten dass 0W-20 zu verwenden ist.
Weil ich habe gedacht das ist besser.( Hersteller ) aber jetzt ich gelesse was ist unterschid,und ya weider 5w20 benutzeUnd warum?
Wenn es bei 5W20 keine Probleme gibt, warum dann die dünne Plörre?
Oder ist 0W20 billiger?
Das Problem mit der Kurzstrecke kannst du so nicht verallgemeinern.;-)Hmmm ok, ich nehme seit 189tkm das 5W20. Null Probleme damit. ABER: Kurzstrecke mag er mit dem Öl GAR NICHT. Klar, kurzstrecke ist nie gut, für keinen Motor. Dann geht die Motorkontrolleuchte an. Jedoch, 25 km wieder normaler schwerer Fuss, geht die wieder aus.
Was ist jetzt die Wahrheit...5W, 0W...? Scheissegal solange keine Probleme WEGEN der Viskosität auftreten. Und ja, klar, lieber 1x öfter frische Suppe mit Filter. Bei so einem fetten Hobel dürfen/sollten 350 € pro Jahr mehr keine Rolle spielen...
Wenn deine MKL öfters angeht würde ich mal Fehlercodes auslesen und beim nächsten Ölwechsel eine Ölanalyse machen lassen. Achte da besonders mal auf Eisen und Kupfer sowie PQ-Index. Das sind so die ersten Hinweise, wenn was abrauscht. Was die Ölqualität angeht gibt dir der Viskositätsindex im Vergleich zum Frischöl sowie der Basenwert Auskunft.Hmmm ok, ich nehme seit 189tkm das 5W20. Null Probleme damit. ABER: Kurzstrecke mag er mit dem Öl GAR NICHT. Klar, kurzstrecke ist nie gut, für keinen Motor. Dann geht die Motorkontrolleuchte an. Jedoch, 25 km wieder normaler schwerer Fuss, geht die wieder aus.
Was ist jetzt die Wahrheit...5W, 0W...? Scheissegal solange keine Probleme WEGEN der Viskosität auftreten. Und ja, klar, lieber 1x öfter frische Suppe mit Filter. Bei so einem fetten Hobel dürfen/sollten 350 € pro Jahr mehr keine Rolle spielen...
Also ich denke auch das da bei dir irgendwas im Argen ist. Wenn die mkl nach 25-30km ausgeht heißt das das ein sporadischer Fehler wohl drin. Die geht ja nach einiger Zeit wieder aus wenn der Fehler nicht mehr auftritt.Hmmm ok, ich nehme seit 189tkm das 5W20. Null Probleme damit. ABER: Kurzstrecke mag er mit dem Öl GAR NICHT. Klar, kurzstrecke ist nie gut, für keinen Motor. Dann geht die Motorkontrolleuchte an. Jedoch, 25 km wieder normaler schwerer Fuss, geht die wieder aus.
Was ist jetzt die Wahrheit...5W, 0W...? Scheissegal solange keine Probleme WEGEN der Viskosität auftreten. Und ja, klar, lieber 1x öfter frische Suppe mit Filter. Bei so einem fetten Hobel dürfen/sollten 350 € pro Jahr mehr keine Rolle spielen...
Und das wäre dann genau welche Branche/Beruf?das ist mein tägliches Geschäft
Enter your email address to join: