Ein paar Verständnisfragen bevor ich kaufe (finde)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@K70-Ingo…..Ich bin verwirrt, bekommt man einen anderen Motor Eingebaut wenn eine Gasanlage verbaut wird ?
Ich dachte immer der HEMI läuft auch mit Gas😜
Einen anderen Motor nicht - aber eine andere Motorleistung.

Ach ja, a propos Motorleistung - mit LPG hat sich das Thema Tuning/Optimierung erledigt.
So faßt KRAFTWERK -die haben bei meinen die 110 MPH-Begrenzung rausgenommen- grundsätzlich keine LPG-Fahrzeuge an.
 
Meine Frage bezog sich eigentlich nur darauf, wieso Du den HEMI nur genießen kannst wenn er ohne LPG fährt ?
Weil der HEMI ohne LPG seinen Wumms besser und sorgenfreier -mich stört bei LPG-Fahrzeugen u.a. die höhere Verbrennungstemperatur- ausfahren kann.

Wie gesagt, hätte mein Durango LPG, hätte KRAFTWERK nicht die 110 MPH-Drosselung rausgenommen.
 
Ich sehe es nicht als lohnende Investition denn so wäre ein solcher Autowagen wohl mehr als unvernünftig. Ich würde mich einfach auf mehr Reichweite freuen….ich weiß ich rede es schön😂.

Ich schaue mir die Woche mal die zwei an. Mal sehen was die jungs von ekogas dann noch für nen Kurs haben wollen für den Umbau.

Ich hoffe nur es wird endlich mal was mit dem Auto…..
Mit dem 93 Liter-Tank des Durango ist Reichweite jetzt nicht so das Aufregerthema, auch nicht, wenn Du mal auf den Pinn trittst.

Beim Durango-Tanken ist nervig, daß Du, wenn Du den Tank bis zum Stehkragen vollknallen willst, die letzten 9,5 Liter nach dem Knacken dröpje voor dröpje einfüllen mußt. Das dauert locker 10 Minuten.
 
Mir wären 10 Min. Zeit für 9,5 Liter und ca. 60-70 Km mehr Reichweite einfach zu schade, es sei denn ich bekäme die Zeit vom Arbeitgeber bezahlt. 🤷‍♂️
 
Einfach mal googlen, bevor man ein falsches Statement aus der Steinzeit raushaut, dass sich in vielen Köpfen manifestiert hat.
Ja nun, meine Erfahrungen mit LPG-Autos stammen noch aus diesen Zeiten und waren so verstörend, daß sie mein Bild bis heute geprägt haben, quasi auf der rollenden Bombe mit einem Bein im Knast.

So wie 1996 der illegale -gasbetriebene Fahrzeuge waren im frisch eröffneten Eurotunnel damals verboten- Trip mit meinem holländischen Kumpel in seinem mit zwei 100 Liter-Gastanks vom Schrott ausgerüsteten, durchgerosteten K 70 nach England.
Auf dem Rückweg fuhr ich einen Filmwagen aus einem IRA-Thriller, auch einen K 70 - weil der Besitzer, ein alkoholkranker Sheffielder jüdischer Herkunft mit einem Tick für deutsche Weltkriegswaffen, sich mit seinem selbstgepanschten Cider ins Off geschossen hat.
 
Also ich habe mir einen 2017 Durango RT 5,7 Hemi vor etwas über einem Jahr gegönnt.
Hatte etwas über 90000 auf der Uhr und habe mir nachträglich noch eine LPG Anlage einbauen lassen und muss sagen, dass Grinsen beim an der Tanke vorbeifahren ist sehr angenehm. Zudem tut das ...Ich will den Sound hören... nicht mehr so weh und es macht "leider" ein wenig süchtig. Bin in dem Jahr problemlos 15000 Km gefahren.
Würde ich immer wieder so machen. Habe halt länger suchen müssen um einen wirklich unfallfreien zu bekommen.
Viel Erfolg bei der Suche.
 
Guten MOrgen, ich habe den Grand Caravan V6 (vorgänger vom Pazifica ) gefahren und fahre jetzt einen RAM mit 5,7l beide haben LPG klar verbraucht der Van etwas weniger, aber der ist in den STeuern halt etwas hüher da er als Pkw gilt und der RAM als Lkw, verbrauch ca 2 liter LPG unterschied ( je nach Gasfuss) beide sind angenehm zu fahren, gerade auf Langstrecke. Ersatzteillage ist beim RAM Aber wesentlich besser, da es viel mehr davon auf der Str gibt als vom Pazifica, demnch würde ich eher zum RAM tendieren
 
Wenn man keine Probleme mit Bestellungen bei Rockauto hat, sollte die Entscheidung aufgrund der Ersatzteilversorgung eigentlich nicht so relevant sein. Ansonsten mit Sicherheit ein Punkt.
 
Wenn man keine Probleme mit Bestellungen bei Rockauto hat, sollte die Entscheidung aufgrund der Ersatzteilversorgung eigentlich nicht so relevant sein. Ansonsten mit Sicherheit ein Punkt.
Kenne ich von meinem alten A6 4,2 V8. Da waren die Teile von Rockauto günstiger als vom Audi dealer. Und das trotz Versandkosten.
Habe hier eine Werkstatt die machen alle Marken und auch Spezialautos (unsere RTW zum Beispiel) und die habe ich schon angefragt falls ich das nicht selber hin bekomme.

Ich fahre am Freitag Probe und wenn alles passt wird gekauft. Ich werde berichten…..bis jetzt fehlt nur die Rückmeldung vom LPG Einbauer zwecks Kosten….
 
So meine lieben….es ist getan. Ich habe einen Durango gekauft.
Es ist nicht der 5,7 hemi geworden da dieser leider zu runtergerockt war (Löcher im Leder, bereits rissig).
Es ist ein 3,6er geworden als gt Ausstattung.
Bj 2019 mit 37400 km Carfax geprüft.
Jetzt heißt es warten bis er TÜV,Inspektion und Zulassung bekommen hat und dann wird er geholt.
IMG_5307.jpeg
 
Oben