Kleines Kennzeichen...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also, für den den es interesseirt!
Ich war beim TÜV, da die die EINZIGSTEN sind, die noch Eintragungen dieser Art vornehmen dürfen.
Nach telefonischer Rücksprache mit der Zulassungsstelle, soll ich den Wagen dort vorführen....dann kommt quasi Jemand
mit einem Zollstock und entscheidet ob "hop oder top"! Ich bin gespannt.........ob ich dann auch noch meine Wuschkombination bekomme, wage ich zu bezweifeln.
Zwar muß ich mir nochmals für den vergebenen Termin dann Kurzzeitkennzeichen kaufen, aber das interesseirte
weder den TÜV-Menschen, noch die bei der Zulassungsstelle. Dank der "kundenfreundlichen" Öffnungszeiten (für ohne Termin 07.30-11.00 Uhr)
muß ich dazu einen Tag Urlaub nehmen............was für eine Bürokratie in GERMANY, einfach nur zum KO....!
So, das ist erstmal der Zwischenstand, ich berichte weiter.
Gruß Micha
 
aber nur weils der TÜV einträgt, heisst das nicht, daß Du auch ein kleines bekommst

stimmt, mein kleines hat die zulassung wieder ausgetragen
:evil:
:evil:
 
ich hab vorn und hinten kleine Leichtkrafträderkennzeichen dran und sogar eingetragen!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hab sie erst von der Zulassungsstellen offiziell und auch von denen eingetragen bekommen!!! :mrgreen:

Siehe Galerie in meinem Profil hier.
;)
 
Hallo,
so, ich habe den DODGE jetzt "richtig" zugelassen!
Dafür musste ich mir nochmal Kurzkennzeichen beim LABO in der Jüterboger Str. besorgen, Berliner wissen was ich meine.
2,5 h gessessen, 43 € für die Versicherung, 35 € für die Kennzeichen und Bearbeitung 10,50€, na wenn das kein Schnäppchen ist!?
Die Ausnahme für eine andere Kennzeichengröße darf NUR noch die Zulassungsstelle in der Ferdinand Schultze Str. machen, für "Nichtberliner",
daß ist am anderen Ende der Stadt und im Berufsverkehr ca. 1,5 h. Dort hatte ich vorsorglich einen Termin gemacht, also kam dort tatsächlich
der verantwortliche mit einem Zollstock und stellte fest, daß hinten nur ein kleines Kennzeichen geht, Größe 255 x 130 mm.
Diese Ausnahme hat dann nochmal 43€!!! gekostet und gilt NUR für Berlin, also wenn der Wagen mal in ein anderes Bundesland geht, entscheidet dort wieder ein Beamter!
Die Schilder allerdings waren dort ausgesprochen günstig, für beide habe ich 17,50€ bezahlt.
Falls Jemand meine Ausnahme in Kopie braucht, schicke ich die gerne per Mail!
Gruß Micha
 
ich sammle ja grad kleine (ED-...) kennzeichen bei normalen autos, solche und ähnliche ED-X1) hab ich schon ein paar, bald geht das schreiben an das ministerium raus:
 

Anhänge

  • opel.ohne.jpg
    opel.ohne.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 336
ich sammle ja grad kleine (ED-...) kennzeichen bei normalen autos, solche und ähnliche ED-X1) hab ich schon ein paar, bald geht das schreiben an das ministerium raus:

diese kennzeichen gibt es seit 01.01.11 bei uns nur noch für US cars,ist ne neue verordnung,die moppedfahrer verlieren bei uns diesen status.

aber es muß hinten ein kleines schild eingetragen sein,um eins zu ergattern.

mal gucken was der tüv bei mir sagt,wenns klappt hab ich dann auch ein kleines.
 
@ Micha: Ich glaube, die brauch ich. Was für'n Dodge (Bj.) fährst Du?
 
[...]
Dank der "kundenfreundlichen" Öffnungszeiten (für ohne Termin 07.30-11.00 Uhr)
muß ich dazu einen Tag Urlaub nehmen............was für eine Bürokratie in GERMANY, einfach nur zum KO....!
So, das ist erstmal der Zwischenstand, ich berichte weiter.
Gruß Micha

Es gibt durchaus Städte/ Kreise, in denen auch mal bis 20 Uhr oder an Samstagen geöffnet ist. Es ist nicht überall so schlimm, wie es in Berlin zu sein scheint, zum Glück.

Was das kleine Kennzeichen angeht, so ist mir min. eine Stadt bekannt, die gegen Bares solche ausgibt. Je nach Kombination werden da 250 bzw. 500 Eur fällig.

LG Simon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das kleine Kennzeichen angeht, so ist mir min. eine Stadt bekannt, die gegen Bares solche ausgibt. Je nach Kombination werden da 250 bzw. 500 Eur fällig.

LG Simon

BananenRepublik Deutschland
:!:
 
diese kennzeichen gibt es seit 01.01.11 bei uns nur noch für US cars,ist ne neue verordnung,die moppedfahrer verlieren bei uns diesen status.

aber es muß hinten ein kleines schild eingetragen sein,um eins zu ergattern.

mal gucken was der tüv bei mir sagt,wenns klappt hab ich dann auch ein kleines.

ich hatte ein kleines eingetragen und die zulassungsstelle hat nachgemessen und es wieder ausgetragen
:evil:
:redhotevil:
 
Hallo Leute,
Zum Thema kleines Kennzeichen, kann ich nur sagen, dass ich eines bekommen habe, für meinen Hemi 1500, hat keinen Cent gekostet.
Ist von den Maßen so groß wie das von landwirtschaftlichen Maschinen, bzw. Von kleinen Krafträdern.
Gruß Heinz
 
image.php


:P
:P
:P


Gekostet hats ein Lächeln und freundlich sein.
Glück gehabt mit der Dame...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vorbesitzer hatte hinten ein kleines dran (auch eingetragen), allerdings wollte meine Zulassungsstelle das nicht übernehmen, weil der RAM aus einem anderen Kreis kommt. Deswegen hat der Kollege nachgemessen, es waren knappe 40 cm Platz und so haben wir uns auf 37,5cm- Kennzeichen mit Engschrift für vorne und hinten geeinigt
:-D
 
Oben