Ich hatte es schon in 2 Situationen, dass sich hinter dem rechten Außenspiegel ein von rechts kommendes Auto versteckt hat, so dass alle im RAM einmal anerkennend nicken mussten.
Och - in der A-Säule des 206 CC meiner Frau hat sich auch mal der komplette Gegenverkehr versteckt, was zu einem sehr abrupten Abbruch des gedachten Überholvorganges führte.
Und nu? Alle Cabrios verbieten?
Mim Ascona habe ich, beim Rückwärtsfahren, mal nen Radfahrer dazu genötigt, seine Bewegungsenergie von Fahren in Fliegen zu ändern.
Und nu? Alle Asconas verbieten?
Ach nee, den hat der Hersteller ja, aus Sicherheitsgründen, schon selbst vom Markt genommen
Meiner Erachtens würde es extrem helfen, wenn sich z. B. Radfahrer, insbesondere die der „Kopf-runter-Fraktion“, sowie Fußgänger, E-Scooterfahrinnen, usw. an die allgemein gültigen Verkehrsregeln halten würden.
Und natürlich siehste im Falle eines Unfalls, im Corsa/Polo/etc. alt aus, wenn du gegen nen RAM knallst. Aber im RAM siehste auch alt aus, wenn du gegen nen Bus knallst.
Von daher kann ich das überhaupt nicht verstehen, dass die Kleinwagenfahrer es immer drauf ankommen lassen.
Ich wurde noch nie so oft übersehen oder mir wurde die Vorfahrt genommen, wie im RAM. Und übersehen kann man den Bock eigentlich nicht.
Ebenso kurios finde ich es immer, wenn mir diese Kleinstwagen auf ner engen Landstraße entgegenkommen. Da wird die Straße, auf meiner Seite, echt eng.
Wenn mir an gleicher Stelle ein LKW oder Bus entgegen kommt, kannste im Zwischenraum noch ein Tennisturnier abhalten.
Ich versteh es einfach nicht