Innen abgefahrene Reifen - schon wieder

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das kann nicht wirklich alles sein
mein CarFax umfasst 10 oder 12 Seiten mit vielen Fotos

aber was in deinem steht ist der Junk-Title und nicht total loss

Ich hatte selbst auch eins gemacht. Keine Fotos enthalten. Ich finde es nur gerade nicht mehr.

Wo ist der Unterschied zwischen Junk-Title und Total Loss ?
 
Junk-Title = Schrott eigentlich nicht zu reparieren (ich weiß man kann alles reparieren)
Total Loss = Abrechnung über die Versicherung erfolgt - das kann auch ein Diebstahlschaden sein es heißt das der Besitzer von der Versicherung ausbezahlt wurde und der Wagen von der Versicherung verkauft wird - ist nicht ganz einfach soein Fahrzeug wieder in den USA zuzulassen deshalb gehen die oft nach EU
 
Mal noch ne andere Anregung.

Ist das Fahrwerk eingetragen und professionell verbaut wurden? Nicht das der Händler dann behauptet das es daran liegt.
 
"Junk Title" bekommt man in USA oder Canada nicht mehr zugelassen !!

Hier der Text vom Texas Department of Motor Vehicles:
A junk vehicle is not safe to operate on U.S. roads and highways. It should never be titled or registered. The vehicle should only be sold as parts or scraps.

Google translate:
Dieses Fahrzeug ist nicht in der Lage, einen sicheren Betrieb für den Einsatz auf U.S. Straßen oder Autobahnen und hat keinen Wiederverkaufswert außer als eine Quelle von Teilen oder Schrott, oder der Besitzer des Fahrzeugs hat irreversibel das Fahrzeug als eine Quelle von Teilen oder Schrott bezeichnet. Dieses Fahrzeug darf niemals betitelt oder registriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal noch ne andere Anregung.

Ist das Fahrwerk eingetragen und professionell verbaut wurden? Nicht das der Händler dann behauptet das es daran liegt.

Ich habe ihn mit der Höherlegung von dem Händler gekauft. Allerdings war die schon drin und er konnte mir auch nicht sagen, was genau gemacht wurde. Ich war bei Husabergpower, der hat sich das angeschaut.... Sagt aber, das sähe gut aus, was da gemacht wurde.
 
können sie dir bei Husabergpower nichts zu deinem Problem sagen?
ich kenne die Firma nicht aber wenn die Ahnung haben sollten sie einen Rahmenschaden erkennen
 
können sie dir bei Husabergpower nichts zu deinem Problem sagen?
ich kenne die Firma nicht aber wenn die Ahnung haben sollten sie einen Rahmenschaden erkennen

:rofl: [-X

Husabergpower ist ein Member keine Firma :mrgreen:
 
:rofl: [-X

Husabergpower ist ein Member keine Firma :mrgreen:

ok mein Fehler
dann hilft nur noch selber vermessen
diagonale Maße bei einem io Rahmen nehmen und mit dem anderen Rahmen vergleichen
zeigt zwar nicht wo er krum ist aber man bekommt ziemlich gut heraus ob der Rahmen krum ist
 
Man könnte auch die diagonale von jeweils 2 festen punkten messen.
Also rahmenkante vorne links zu rahmenkante hinten rechts und andersrum.
Die maße sollten im Idealfall gleich sein.

Der rahmen könnte auch verdreht sein was aber zuverlässig nur auf der richtbank messbar wäre
 
Man könnte auch die diagonale von jeweils 2 festen punkten messen.
Also rahmenkante vorne links zu rahmenkante hinten rechts und andersrum.
Die maße sollten im Idealfall gleich sein.

Der rahmen könnte auch verdreht sein was aber zuverlässig nur auf der richtbank messbar wäre

:thumbright: :thumbleft:
 
Das ist einer aus dem Forum....

kannst du den Ram da auf ne Bühne stellen?

wenn man sucht sollte man eigentlich Unfallspuren finden
man muß halt wissen wie und wo man schauen muß
aber sehen kann man es
und dann eventuell mit nem anderen Ram mal einpaar Maße nehmen
 
Wir haben damals nur nachgeschaut, welche Fahrwerkskomponenten verbaut sind und ob es Fehler beim Einbau gibt. Nach Unfallschäden haben ich nicht speziell gesucht. Es war aber auf den ersten Blick nichts zu sehen, was nach einem reparierten Rahmenschaden aussieht. Es war allerdings mit bloßem Auge zu erkennen, dass der Sturz nicht stimmt, was den starken Verschleiß an den Reifeninnenkanten erklärt. Wir sind deshalb davon ausgegangen, dass bei der letzten Achsvermessung der Sturz nicht richtig eingestellt wurde. Das verbaute Fahrwerk ist ein Komplettfahrwerk mit Absenkung des vorderen Differential und längeren Achsschenkeln allerdings mit 4" Höhe und nicht wie üblich mit 6". Die Komponenten sind bis auf die kürzeren Spacer identisch mit dem 6" Fahrwerk. Es könnte deshalb durchaus sein, dass es durch die geringere Höhe Probleme mit der Achsgeometrie gibt, wenn das Fahrwerk auf 6" Höhe abgestimmt wurde.
 
Was mich an der ganzen sache stört-bei nem verzogenen rahmen hast eigentlich nicht achsweise probleme mit den reifen sondern eher zb vorne links und hinten rechts oder eben nur einseitig oder nur ein reifen.

Ich geh mal schwer von aus das das fahrwerk schon vorm unfall dringewesen ist wenn du das so gekauft hast.
Durch die höherlegung kommen ja ganz andere kräfte auf die aufnahmepunkte vom fahrwerk.gibts da schweißnähte(originale) die man anschauen könnte?oder aufnahmepunkte die in sich verbogen sind?krumme stoßdämpfer?
 
der Zusatz "wissentlich" "Totallschaden" "CarFax"
so wie ich deutsche Gerichte kennengelernt habe hast du da kaum eine Chance

aber ganz ehrlich wie kann man sowas unterschreiben??????

Ich glaube das soll wirtschaftlich und nicht wissentlich bedeuten.
Hat aber ganz schön geschmiert, kann ja keine Sau lesen :mrgreen:

Aber das ist schon ein starkes Stück ...
 
Der war jetzt x-mal auf einer Bühne, Weder ein FCA-Händler, noch die Reifendienste noch Bekannte und ich haben Unfallspuren entdecken können.

Ich habe schon vor Monaten mal rumgefragt ob irgendjemand den RAM mal richtig von der Karosserie vermessen kann. In DE scheint das keine Firma zu können
:-(


Ich bin echt ratlos, wie es da weitergeht. Fakt ist, ich bin auf das Auto angewiesen und habe mittlerweile so viele Fehler durch Neuteile beheben lassen und weitere Kohle reingesteckt.... Ich würde den schon gerne weiterfahren. Aber nicht, wenn Reifen nach 7tkm soweit abgefahren sind, dass sie durch Neue ersetzt werden müssen. Straßenreifen haben deutlich weniger Verschleiss als die Grobstölligen, aber das kann keine Lösung auf Dauer sein.
 
Und hier das Carfax:

Ist das das original Carfax was Du vom Händler bekommen hast? Dein dürfte das wohl nichtig sein, denn dort steht ja nicht mal die VIN drauf.

Ich drück Dir trotzdem dei Daumen, dass es erst gar nicht so weit kommt
 
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