Getriebe etwas am ölen ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
D

Dodgetev

Guest
Hi @ all habe einen Dodge Ram 1500 5,2 Bj.98.... Ist das normal das das Getriebe etwas ölt... was heisst ölt... Es ist etwas mit ölverschmiert.... Genau da wo der Behälter für das Motoröl sitz ( neben dem Ölfilter )... Dort ist ja ein "Blech" auf das Getriebe geschraubt.. Dort kommt etwas Öl zwischenher. Tud mir leid für meine sehr schlechte Beschreibung. Hoffe Ihr wisst was ich meine ^^...

Grüßer Dan

Nee, weiß ich jetzt nicht! Mach doch evtl. mal ein Foto!
Zylinderfußdichtung, aber wer weiß das schon!
Getriebeflanschdichtung???
Rotes oder goldenes Öl?

..... sei mir nicht bös,
aber ist ein bisschen viel kaputt - hast doch gerade erst gekauft
:!:
:oops:

Gib zurück.

Gruss Bernd

Hi @ all...
Hört sich vielleicht etwas danach an das einiges Defekt ist, da ich so viele fragen stelle
:)
....
Das Auto ist ansich in einem guten Zustand. Auch Motor läuft super und das Getriebe schaltet Butterweich.
Das Einzige größere Problem war eigentlich nur die Lenkung und Stoßdämpfer. Die Teile sind bestellt und werden nächste Woche verbaut.
Und der das Rückfahrlicht muss ich noch zum laufen bringen..... läuft etwas wenig Spannung durch die Leitung...
Ansonsten ist alle tip top.... Habe für den Wagen im Gegensatz zu anderen die ich gesehen habe nicht viel bezahlt. Wird zwar noch etwas Geld reingesteckt, ist aber nicht die Welt. Denke schon das es ein super Kauf war. Besonders auch weil er eine LPG Anlage verbaut hat.
Habe hier ein paar Bilder hochgeladen. Denke das er nur etwas am "Schwitzen" ist wegen dem Öl....

Liebe Grüße Daniel

Anhänge

• IMG_2229.JPG
    IMG_2229.JPG
    502 KB
  • IMG_2230.JPG
    IMG_2230.JPG
    596,2 KB
  • IMG_2232.JPG
    IMG_2232.JPG
    549,9 KB
  • IMG_2236.JPG
    IMG_2236.JPG
    676,6 KB
Mach es mal gut mit Bremsenreiniger sauber und
beobachte das erst nochmal, bevor Du irgendetwas
unternimmst !

Mach es mal gut mit Bremsenreiniger sauber und
beobachte das erst nochmal, bevor Du irgendetwas
unternimmst !

Eben!

Ein bischen "schwitzen" bei dem Alter ist nicht unnormal.
Wenn's regelmässig tropft, sollte man was unternehmen.

Okay habe alles gereinigt. Mal schauen was er macht... Auf den Bildern sind ja ganz gut Schrauben erkennen.. Könnte ich die nicht evetnuell etwas nachziehen.. Vielleicht sitzt die Platte nicht mehr ganz straff drauf ?!

Grüße Daniel

Die Platte ist nur ein Schmutzschutz (cooles Wort Schmutzschutz) für den Anlasserkranz etc.

So lange Du keine Ölflecken unterm Auto hast würde ich noch nichts unternehmen,
jemand hier aus dem Forum Schreibt in seiner Signatur " ein Dodge verliert kein Öl er markiert nur sein Revier"

..... sei mir nicht bös,
aber ist ein bisschen viel kaputt - hast doch gerade erst gekauft
:!:
:oops:

Gib zurück.

Gruss Bernd

Genau das denke ich mir auch gerade..............Habe jetzt mal alle Problempostings durchgelesen...

Wie schon gepostet. Habe den Wagen für einen netten Preis bekommen. Mussten zwar paar kleinigkeiten gemacht werde. Ist aber soweit alles Fertig und Tüv bereit...
Habe die Stelle mal sauber gemacht... Und nach 4-5 Tagen sieht es wieder so aus wie auf den Bildern...Aber ist anscheinend ersmal nichts wildes, wie Ihr auch schon gesagt hattet. Der Meinung war auch mein Schrauber. Solange er aber wirklich nicht am "auslaufen" ist.. bzw Ölflecken die Straße versauen warte ich erstmal ab.. Würde es eventuell vielleicht was bringen die Schrauben etwas nachzuziehen ? Das einzige was ich bis jetzt noch nicht fertig ist,ist das beim Rückfahrlicht kein Strom ankommt bzw nur sehr wenig..
Das kriegen wir auch noch hin ;)...

Danke nochmal für die zahlreichen Hilfen hier im Forum.. Echt super nette Leute hier !!

Grüße Daniel

Wie schon gepostet. Habe den Wagen für einen netten Preis bekommen. Mussten zwar paar kleinigkeiten gemacht werde. Ist aber soweit alles Fertig und Tüv bereit...
Habe die Stelle mal sauber gemacht... Und nach 4-5 Tagen sieht es wieder so aus wie auf den Bildern...Aber ist anscheinend ersmal nichts wildes, wie Ihr auch schon gesagt hattet. Der Meinung war auch mein Schrauber. Solange er aber wirklich nicht am "auslaufen" ist.. bzw Ölflecken die Straße versauen warte ich erstmal ab.. Würde es eventuell vielleicht was bringen die Schrauben etwas nachzuziehen ? Das einzige was ich bis jetzt noch nicht fertig ist,ist das beim Rückfahrlicht kein Strom ankommt bzw nur sehr wenig..
Das kriegen wir auch noch hin ;)...

Danke nochmal für die zahlreichen Hilfen hier im Forum.. Echt super nette Leute hier !!

Grüße Daniel

Bringt nix, wie oben erwähnt, ist das "nur" ein Schmutzschutz.
Die eigentliche Dichtung (oder sollte ich Undichtung sagen :mrgreen: ) sitzt weiter innen, an der Getriebewelle.

Okay. Habe mal bei meiner Werkstatt nachgefragt der Wollte ca. 300 Fürs wechseln des Simmerrings.. Aber solange es nicht richtig am Tropfen bzw am Ölen ist und es Flecken auf der Straße gibt brauche ich mir erstmal keine Großen Sorgen machen oder ? Wie gesagt wenn man es wegwischt ist es nach paar Tagen wieder etwas verschmert wie auf den Fotos.. direkt am Rand vom " Schmnierschutz".. Wenn es dann schlimmer wird werde ich den Ring wechseln. Solange es so bleibt und nicht so schlimm ist werde ich den Ring aufjedenfall nächstes Jahr wechseln.

Grüße Dan

Oben