XKlasse wird eingestellt, da wirst du noch weniger sehen...
Isuzu sieht man hier öfter, der Toyota ist gut (heißt aber nicht L200, das ist Mitschuhbisthie), aber Ausstattungsbereinigt auch teuer, sieht man hier auch selten, auch der L200 ganz selten, der sieht aber auch scheußlich aus... Renault sieht man nie, obwohl baugleich mit Nissan...
Alle diese PUs haben eins gemein, ich verstehe nicht warum man die fährt...
Du hast recht, mit dem L200 hab ich mich gewaltig verdunstschwurbelt...
Zur letzten Frage geb ich Dir aber gern mal eine (rein persönliche) Antwort...
Hab die letzten 29 Jahre schon so manch motorisiertes Gefährt gehabt, mal Gute und mal weniger Gute, Kombis hab ich immer außen vor gelassen, außer dem 5'er BMW gefällt mir da gar keiner. Irgendwann vor 10 Jahren dann mal auf's Cabrio gekommen und wie beim Motorrad früher auch, ist man einmal angefixt, dann will man es nur ungern mehr missen. Das hat jetzt aber was genau mit Pickups zu tun? Erstmal gar nix, stimmt...
Cabrios haben nur den unbestreitbaren Nachteil, dass sie extrem unpraktisch sind, also musste ein Zweitwagen her. Kinder, Hund und Hobbys, Entscheidung war klar, ein SUV wurde angeschafft. Also einige Jahre lang Rexton, Nitro, Q7 und ML gefahren - und absolut zufrieden damit. Dann aber 2016 auch noch Haus gekauft und mit der Sanierung begonnen. SUV ist gut und praktisch, aber trotz normal großem Grundstück kein Bock und keinen Platz für einen praktikablen Anhänger.
Bin eh schon immer Ami-Fan gewesen, so dass zwischenzeitlich ein Dodge Durango ab Ez. 2015 als Ersatz für den letzten ML geplant war. Da ich mir in den USA gelegentlich ein Auge holen konnte und verschiedene Leihwagen fahren konnte (unter anderem auch einen Ram), gefielen mir die Pickups aber auch immer besser - also hier mal ganz vernünftig den aktuellen Ford Ranger begutachtet. Da es Vieles an Ausstattung beim Ranger nicht für Geld und gute Worte gibt, von der miesen Interiorqualität und einem relativ großkotzigen Händler mal abgesehen, und der Preisabstand zum Jahreswagen-Ram beim Geiger gar nicht soooo hoch ausfiel - Thema gegessen, Ram gekauft und bis heute absolut überzeugt...
Lange Rede, kurzer Sinn, geiles Auto. Optisch und qualitativ innen wie außen überzeugend, praktisch sowieso, egal ob mit oder ohne Hänger, Boots- und Pferdetrailer, Urlaub oder was auch immer...
Auf's Cabrio für das Späßchen nebenher, will ich aber dennoch nicht gänzlich verzichten...