hallo,
vorweg muss ich sagen, ich hab eigentlich überhaupt keine ahnung von autos, geschweige denn vom dodge. mein freund und ich haben uns einen gekauft. er war bislang als sonder kfz büro zugelassen. als wir ihn angemeldet haben bei der zulassungsstelle wurde das auch so übernommen, haben dann aber postwendend post vom fa bekommen. nun ist er als Pkw zugelassen. ca. 1500€ :shock:
es stand allerdings auf dem schreiben, dass für eine anerkennung der nachweis fehlen würde. und die vorraussetzung wäre,dass die zur personenbeförderung dienende fläche weniger als die hälfte der gesamten Nutzfläche umfassen darf.
also hab ich die daten genommen und sie mit fotos zum fa geschickt.
dennoch haben sie das nicht anerkannt und wollen, dass wir das auto dort vorzeigen. am telefon sagte man uns, dass es zu wenig lagerfläche wäre :roll: und es nun wegen der neuen gesetzeslage so sei.
er ist halt von innen mit schränken und bänken bebaut und auf 4 sitzplätze zugelassen aber die maße sind:
Die Maße sind wie folgt:
Zulässiges Gesamtgewicht: 3499 kg.
Gesamtlänge Außen: 6,10 m
Breite Außen: 2,08 m
Höhe Außen: 2,50 m
Gesamtlänge Innenraum: 4,60 m.
Personenbeförderungsfläche: 2,00 m
Nutzfläche: 2,60 m
Breite: 1,77 m
Höhe: 1,80 m
also definitiv kein Pkw. bis wir ihn so umgebaut haben, dass er ein womo ist dauert es leider noch etwas aus zeitgründen. hat jemand tips???