Ganzjahresreifen, Winterreifen, Sommerreifen Diskussion

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
BF K.O. Text zu kurz
Ok danke
:thumbup:

Kackraeifen! Mit Resttiefe 6-7mm oder 3Jahre Alter unfahrbar. Hatte ich, will ich defenitiv nie wieder.
Würde ich dir anfangs zustimmen, hab mit dem Luftdruck etwas experimentiert und mittlerweile kann ich mit dem ganz gut leben. Aber zu bedenken... 2 Jahre alt und noch gut 1 cm Restprofil

Kackraeifen! Mit Resttiefe 6-7mm oder 3Jahre Alter unfahrbar
Du meinst im Winter?! Oder auch im Sommer? Ich hatte im Sommer immer gute Erfahrungen mit BF Goodrich, war ein echter Fan, aber im Winter waren die kacke....

Würde ich dir anfangs zustimmen, hab mit dem Luftdruck etwas experimentiert und mittlerweile kann ich mit dem ganz gut leben. Aber zu bedenken... 2 Jahre alt und noch gut 1 cm Restprofil
Hast du mal ein Bild für uns von deinem Hobel?
Würde mich mal interessieren ?
Danke

oh echt okay.... war bei meinen Cooper jetzt auch ... 6 mm Restprofil aber eher hartes Gummi und kein Grip mehr bei Nässe, bin manchmal peinlich langsam um Kurven gefahren bei Nässe..

Das habe ich nicht probiert, kann aber gut sein, dass ich da zu hoch war, fahr immer 3,1 Bar.... hätte ich probieren sollen, aber nun habe ich ja meine Lieblingsreifen....
:)
und die sind so genial...

General Grabber AT3

für mich ein absolut genialer AT Reifen im Winter sau gut (bisher nur auf Jimny getestet), bei Nässe auch gut (obwohl er sich da in Kurven nicht gut anfühlt, baut er doch viel Grip auf, das merkt man beim Vollgasgeben ab Stand), Verschleiß ist im grünen Bereich, aber nicht so hoch wie andere AT-Reifen, liegt vermutlich an weicher Gummimischung für Winter, hat ein Schneeflockesymbol. Und der ist sehr leise!

Wie der im Schnee auf dem Ram ist, wird sich aber erst noch zeigen müssen, vielleicht bin ich ja enttäuscht!

Gut zu wissen, auf dem Jimny fuhr ich den 3,5 Jahre.... war echt zufrieden... obwohl der immer schlechte Noten bekommt...

General Grabber AT3 habe ich als Ganzjahresreifen mit Alpin-Symbol jetzt 2 Jahre drauf.
Nix zu meckern dran.
Leider bleibt mit nur der Nokian oder der Renegade für meine Reifengröße, sonst würde ich diesen Reifen auch nehmen. Danke Euch für die Infos.

Oben