bed step oder debostep

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:mrgreen:

Die Ramboxen nehmen ja eh schon Platz weg, dann noch der Rollboden rein... dann kann ich ja höchsten noch ein paar Schuhkartons verstauen :lol:
Das Hardtop wäre sowieso keine Alternative weil A: eben Rambox (die sind schon praktisch) und B: weil ich ein Pickup will und kein pseudo überdimensioniertes SUV, ne ich find den RAM mit diesem Dachanbau so derart hässlich ich würde den nicht mehr fahren. :cry: Geschmäcker sind verschieden.
Dann lieber einen kleinen Hänger wenns dann gar nicht mehr geht.

Hast schon recht, schön ist es mit Hardtop nicht, aber einfach unheimlich praktisch. Wenn ich Werkzeug oder Material draufwerfe, brauche ich eben nich auf die Höhe achten.
Weil ich "oben ohne" auch schöner finde, fahre ich jetzt im Sommer ja ohne. Die Plattform habe ich auch rausgenommen, komme ja von allen Seiten ran. Die hatte ich ja einbauen lassen weil ich bei "Hardtop drauf" immer reinkriechen musste.

Aber wie gesagt, ich gebe dir recht das "ohne" geiler ist.
:-D

Hatte es in ner anderen Rubrik schon reingestellt , aber falls jemand danach sucht ist es hier besser aufgehoben

Kannst du was zur Montage sagen, ist das für einen Laien machbar?
Da braucht das Auto nicht zwingen auf den Lift, oder?
Wie stabil ist der Tritt wenn man drauf ist?

Hallo zumi, für einen Leien kein Problem . Wenn du die Punkte siehst wo das Teil angeschraubt wird ergibt sich alles von alleine .
Trittfest ist es auch , es federt ein Klein wenig aber das ist ok !
Wenn du Lust hast kannst es dir gern anschauen . Wohne vor Kreuzlingen ( Siegershausen )

Gruß Tom

Danke für das Angebot zum anschauen, ist aber doch ein ganz schönes Stück ~2h.
Wie ist das nun mit der Stossstange wenn man sich zB aussen aus die Ecke setzt oder drauf steht? Hat die noch genug halt durch das entfernen dieses Teils?

Oh sorry hatte dich verwechselt , dachte du wärst das aus amriswil.
Nö nöl das merkst du garnicht . Wirklich alles tip top.
Einzig das Plastik Trittbrett musst du etwas weiter links anbringen ( was werksbedingt u Bauart bedingt kein Problem ist ) dadurch hab ich meiner Frau geraten dort aufzutreten wo der Metal Arm ist .
Auf dem Foto siehst du das ! Man muss das so machen wegen dem Auspuff . Ansonsten bin ich top zufrieden !

Der Metal Arm soll die stoß Stange fixieren , die wiederum ist so stabil das das nicht interessiert , leg dich mal darunter da siehst du ihn . Braucht kein Mensch :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke hab ich schon mal gesehen , als zu klein und zu teuer befunden :mrgreen:

Stimmt.
An sich keine schlechte Idee, aber da drin kriegst du nie und nimmer das Bier für eine ganze Grillparty gekühlt :mrgreen:

Oben