Oli_gibt_Gas
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Kai
widerspreche dir nur ungern du Offroadguru, aber die Untersetzung ist vor allem auch zum bremsen wenn du mal wo gaaaanz steiles runter fährst! Außerdem nutze ich sie um zu kriechen. Hatte vor ein paar Jahren mal einen extremen Acker zu befahren, Felsen, Verwerfungen, Querrillen gefrorener Boden, alles da, wenn du da im Standgas drüber bist war das zu schnell, Untersetzung rein und gemütlich durch schütteln lassen.... :mrgreen: für mich ist Untersetzung ein Schongang! Beim Touareg war genial, dass die Untersetzung immer funktioniert hat, dadurch konnte man Hänger ganz langsam mit viel Kraft rangieren... ansosnten mache ich die Untersetzung zwei drei mal im Jahr rein zum durchschmieren... :mrgreen:
@Bratwurst
weiss jetzt nicht genau wie das beim Ram ist, beim Patrol war das so: 4WD durfte man nur bis 40 km einlegen, allerdings nur wegen der Freilaufnaben... wenn du eingelegt hattest und zwischendurch nicht rückwärts gefahren bist, waren die Naben die ganze Zeit gelockt, das bedeutet man durfte auch bei größeren Geschwindigkeiten einlegen... in der Praxis: Es schneit... uhh 4 Rad evtl. notwendig... los gefahren 4WD eingelegt, nach 100 m auf 2 WD dann konnte ich bei jeder Geschwindigkeit bei Bedarf wieder zu schalten... möglicherweise ist das beim älteren Ram ähnlich?!
widerspreche dir nur ungern du Offroadguru, aber die Untersetzung ist vor allem auch zum bremsen wenn du mal wo gaaaanz steiles runter fährst! Außerdem nutze ich sie um zu kriechen. Hatte vor ein paar Jahren mal einen extremen Acker zu befahren, Felsen, Verwerfungen, Querrillen gefrorener Boden, alles da, wenn du da im Standgas drüber bist war das zu schnell, Untersetzung rein und gemütlich durch schütteln lassen.... :mrgreen: für mich ist Untersetzung ein Schongang! Beim Touareg war genial, dass die Untersetzung immer funktioniert hat, dadurch konnte man Hänger ganz langsam mit viel Kraft rangieren... ansosnten mache ich die Untersetzung zwei drei mal im Jahr rein zum durchschmieren... :mrgreen:
@Bratwurst
weiss jetzt nicht genau wie das beim Ram ist, beim Patrol war das so: 4WD durfte man nur bis 40 km einlegen, allerdings nur wegen der Freilaufnaben... wenn du eingelegt hattest und zwischendurch nicht rückwärts gefahren bist, waren die Naben die ganze Zeit gelockt, das bedeutet man durfte auch bei größeren Geschwindigkeiten einlegen... in der Praxis: Es schneit... uhh 4 Rad evtl. notwendig... los gefahren 4WD eingelegt, nach 100 m auf 2 WD dann konnte ich bei jeder Geschwindigkeit bei Bedarf wieder zu schalten... möglicherweise ist das beim älteren Ram ähnlich?!
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