Allrad oder nicht?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Bianca

du bist im Low Modus gefahren und hast das von den Drehzahlen her nicht gemerkt? Du hast nicht gemerkt, dass du bei 50 schon im 6. Gang bist und die Drehzahlen irgendwie alle extrem hoch sind? Also entweder kriechst du auf AB und Landstraße mit 60 dahin, oder deinem Tier musste es sehr schlecht gegangen sein...
8)
;)

Nöö Oli, nichts gemerkt, nichts nichts nichts. Bin einfach weiter gekrochen. Er war ja augenscheinlich kaputt
8)
8)
! Kannst Du Dich nicht erinnern, dass Du und Bernd damals eine PN bekommen habt? :mrgreen:
Ja, mein Riese musste operiert werden. Hatte keine Zeit fürs Auto, nur weil der mit Zickereien anfangen wollte!!

Den Drehzahlmesser beachtete ich im ersten halben Jahr kaum. Wozu auch, sind ja nur Zahlen drauf. Für Frauen sollten sie einen mit bunten Schuhen entwerfen. :mrgreen: Stöckelschuhe entspricht 1500, ab 2500 Espadrilles und dann Turnschuhe. Auch die Anzeige habe ich ignoriert.
Inzwischen bin ich in der Wahrnehmung ziemlich gut geworden. Ich habe selbst Öl und Temperatur immer im Blick, Drehzahlmesser sowieso, weil sich´s auf den Spritverbrauch auswirkt. Zudem sehe ich ständig auf meinen AVG, einfach auf alles. Bin jetzt also auch Multitaskingfähig, hat aber gedauert.
:)

@Mr. Turbodiesel: Quatsch, bin schon 20.000 km seitdem gefahren. Hey, so ein RAM steckt schon was weg. Kannste selber ma probieren.
:)

Ahh der Peugeot von meiner Frau ist wohl eine Frauenauto... da wo der Drehzahlmesser sein sollte ist optisch so was ähnliches, da werden aber keine Zahlen angezeigt, sondern der Verbrauch... sinngemäß nach dem Moto ökologisch, durstig, sehr durstig.... Ertrinkender sucht See....

Jetzt weiss ich auch warum die das so gemacht haben... :mrgreen:

Na und? Gibts doch online. Das ist mal keine Ausrede.

Online? Da kauf ich nur gebrauchte Schlüpfer
:P

Ich möchte mich ja kommunikativ an diesem forum beteiligen, also stell ich fleißig fragen damit mir die wissenden helfen können.

Natürlich könnte ich mich auch alleine in den Park setzen und dieses trockene Stück Papier lesen, dass würde mir aber nicht im geringsten Freude bereiten.

Natürlich könnte ich mich auch alleine in den Park setzen und dieses trockene Stück Papier lesen, dass würde mir aber nicht im geringsten Freude bereiten.

Dann bist Du nicht masochistisch genug eingestellt
;-)

Im Ernst: klar kann man fragen und bekommt in aller Regel auch eine hilfreiche Antwort, aber Dinge, die durch kurzes Nachschlagen in der Anleitung beantwortet werden können...also ich google immer zuerst und frag' dann...
Wart' mal ab, da tauchen noch genügend Dinge auf, die da nicht drinstehen
;-)

ab wann bzw in welchen Modellen gab es denn die "4x4 Auto"? schon länger oder erst bei den neuen Fahrzeugen?

Beim Laramie ab ca 2011, beim Sport ab 2012. Plus minus ein Jahr, bin mir nicht mehr ganz sicher . Ist ja schon soooo lange her :mrgreen:

Dann bist Du nicht masochistisch genug eingestellt
;-)

Im Ernst: klar kann man fragen und bekommt in aller Regel auch eine hilfreiche Antwort, aber Dinge, die durch kurzes Nachschlagen in der Anleitung beantwortet werden können...also ich google immer zuerst und frag' dann...
Wart' mal ab, da tauchen noch genügend Dinge auf, die da nicht drinstehen
;-)

Ich bin eher Sadist!

Man kann gestellte Fragen auch ignorieren und seinen Senf auf was essbares abgeben
;)

Ich verstehe was du meinst, verbeuge mich in tiefer Demut vor allen denen ich wichtige Lebenszeit geraubt habe und gehe jetzt raus und spiele ne Runde Mütze-Glatze

Beim Laramie ab ca 2011, beim Sport ab 2012. Plus minus ein Jahr, bin mir nicht mehr ganz sicher . Ist ja schon soooo lange her :mrgreen:

ok.... wie verhält es sich mit dem Sport im "Gelände"? Im Vergleich mit dem normalen RAM hinsichtlich Wiese, Acker, Strand, unbfestigte Strassen (Island Hochland?)

schau an, die hatte ich teilweise schon mal am Wickel, vielen Dank. Fehlt primär dann das fahrerische Können
;)
und das kann man lernen....

Oben