3,6 liter oder doch lieber 5,7 liter Hemi?

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Das ist eine ganz simple Rechnung, das was du beim Pentastar an Anschaffung und Spirt sparst, verlierst du 1:1 beim Wiederverkauf.... daher bist du mit dem 5,7er sicherlich besser dran, weil man da das V8 blubbern und den Spaß dabei hat... den kleinen Diesel weiss ich nicht, wäre vielleicht eine Alternative, aber eine sehr teure....
 
Auch der Hemi ist nicht gerade eine Rakete, von daher reicht der V6 im Alltag vollkommen aus.
Das einzigste was mich stören würde ist das man ihn in D fast nur als SLT bekommt.
 
doch...... meiner ist doch umgebaut der zieht voll durch bis 6200 und dann knallt das getriebe den naechsten gang rein
:)
 
Der Verbrauch vom 14er Hemi ist dermaßen mäßig, daß ich nicht lange über einen 3,6er nachdenken würde.

Wenn Du wirklich viel und schwere Hänger ziehst wäre ein 2500/3500 vielleicht die bessere Wahl, allerdings
sinkt bei denen die Zuladung, es sei denn du lässt über 3,5to auflasten und gurkst dann mit 80 rum.

Wird in den neuen 2500er und 3500er eigentlich noch der Cummins verbaut, oder ist der für den RAM gestorben?

Gruß
Martin
 
Auch der Hemi ist nicht gerade eine Rakete, von daher reicht der V6 im Alltag vollkommen aus.
Das einzigste was mich stören würde ist das man ihn in D fast nur als SLT bekommt.

Was fährst du sonst noch? Porsche Turbo!
Mit dem 8 Gang Getriebe und dem Hemi hab ich schon nenn Golf 5 GTI an der Ampel stehenlassen. Und das mit der schweren Karre.
Ich finde den Durchzug vom Hemi klasse.
Beim Diesel könnt ich schon beim tanken kotzen!
Gruß, Mario.
 
Ich finde den Durchzug vom Hemi klasse.
Beim Diesel könnt ich schon beim tanken kotzen!
Gruß, Mario.

1. Ich auch! :mrgreen:
2. Wenn Du öfter schwere Hänger ziehen oder Lasten schleppen willst, kotzt Du evtl. beim Taknen, weil's scheiße riecht, aber grinst jedesmal beim ziehen und schleppen wegen des Durchzugs auch bei niedrigsten Drehzahlen.

Hemi :mrgreen: Der Rest ist für Hausfrauen.

genau! :mrgreen:

cognitanus
 
Was fährst du sonst noch? Porsche Turbo!

Turbo S :mrgreen:
Schön wärs :oops:
Für die Größe und das Gewicht ist er ja gut motorisiert, aber hier mal die Werte für einen 2013er mit 8 Gang:

0-100 7.8
60-100 5.0
80-120 5.9

Selbst mein 2012er mit um die 440PS ist erst ab 80 wirklich schneller
0-100 7.3
60-100 3.9
80-120 4.6

Anhand dieser Werte sieht man auch das der Hemi erst im oberen Drehzahlbereich wirklich Leistung hat, aber wann fährt man im Alltag über 3000-3500 U/min?
Also schnell ist wirklich was anderes, von daher könnte man auch zum V6 greifen, nur wenn man wirklich häufig Schwer beladen ist und/oder einen schweren Hänger ziehen muss würde ich zum Hemi greifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:shock: Hast aber laut Signatur schon den 2.HEMI. :mrgreen:

Ich würde auch gern zum 6,4 Liter HEMI greifen und hab ja auch noch nen SRT 10 mit 8,3 Liter. :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich habe ja auch nicht gesagt das der Hemi schlecht ist :mrgreen:
Ich kann aber auch jeden verstehen der einen v6 nimmt, ist er eigentlich immer für E85 freigegeben?
 
Hier werden ja gern immer Argumente für den Hemi gesucht, drehen mir es halt mal um: Was spricht für den V6?
 
Für den 3.6 spricht nur der günstigere Anschaffungspreis und das er E85 tauglich ist mehr nicht!

- Unterhaltskosten sind gleich
- Verbrauch nahezu identisch

Als neu Wagen kostet der 3.6 klar weniger......als guter Gebrauchter ist der V8 nicht so weit weg.
 
Das was man bei der Neuanschaffung spart büßt man dann aber beim Verkauf wieder ein, ist auch fast eine Nullrechnung....?!

Der satte Klang :mrgreen:

Ach für den gehört dann die 18er Flüstertüte
:P
 
Turbo S :mrgreen:
Schön wärs :oops:
Für die Größe und das Gewicht ist er ja gut motorisiert, aber hier mal die Werte für einen 2013er mit 8 Gang:

0-100 7.8
60-100 5.0
80-120 5.9

Selbst mein 2012er mit um die 440PS ist erst ab 80 wirklich schneller
0-100 7.3
60-100 3.9
80-120 4.6

Anhand dieser Werte sieht man auch das der Hemi erst im oberen Drehzahlbereich wirklich Leistung hat, aber wann fährt man im Alltag über 3000-3500 U/min?
Also schnell ist wirklich was anderes, von daher könnte man auch zum V6 greifen, nur wenn man wirklich häufig Schwer beladen ist und/oder einen schweren Hänger ziehen muss würde ich zum Hemi greifen

Welche Achsübersetzung hast du drinnen? Ich hab keine Leistungssteigerung gemacht. 2014ner 8 Gang, gemessen glatte 7 Sekunden auf 100.
Ich will jetzt keine große Diskussion hervorrufen, es hängt aber viel von der Achsübersetzung ab.
 
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