Erfahrung RAM kauf in Österreich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also die Schönen
:D

Aber ohne LKW Verzollung kannst sie vergessen...
 
ich kann den Thread-Ersteller absolut verstehen. War letztes Jahr auf der Suche nach einem RAM, auch viele hÄndler durch... so gut wie alle in irgend einer hinsicht unseriös. Lappi schien noch am ehrlichsten, seine Neupreise waren aber auch nicht ohne. Zudem wirkte er immer eher genervt als erfreut um Neukunden am Telefon.
Bin beim Peicher probegefahren. Wirkte absolut vertrauenswürdig und kompetent, hatte aber leider dann aber keine Gebrauchten und Neupreis war mir auch zu hoch. Das Thema mit den Preisen Online und Real ist dort aber auch ne Frechheit. Übrigends gleich wie beim Lappi, was der so alles inseriert bei diversen Portalen ist schon fast wieder witzig
;-)
Immer irgendwelche Fotos dabei und man weiß nie was er jetzt genau meint
;)

Dann letztes Jahr in Graz gekauft, Namen sag ich erst mal nicht. Hemi Quad BJ 12/10. Scheint ne totale Gurke zu sein. Schon 3x Probleme mit Allard und letzte Woche zu guter letzt die Antriebswelle hinten bei ca. 90km/h normaler Fahrt gebrochen!!! Eh noch alles auf Garantie, mal schauen was da raus kommt.
Bin deswegen auch wieder am Suchen, online aber ein echter Horror. Schaue mich jetzt auch schon mehr in DE um...
 
Da Lappi ist kein Telefonist, bei dem musst persönlich vorbeischauen und wenn er dich nicht mag gibt's auch keinen guten Preis
;)


Ich kenne jetzt inkl. mir einige Leute die beim Lappi gekauft haben und sehr zufrieden waren. Er ist eigentlich sehr ehrlich und dreht dir nix an, dafür ist er kein Marketing Guru der nur Blabla macht...
 
Heute Steinbock Wien: Fahrzeug laut Autoscout24 um 49.000 euros - soweit perfekt.
Telefonant: nein nur auf die Serienausstattung - ich dann: OK! ich brauche das Auto nur mit Serienausstattung. Herr Steinbock fängt an zu labern - ja aber das Auto kostet in Amerika mit bla bla bla - Versucht irgendwas zu erzählen, wirklich ohne sinn. Fakt: Auto ist im Internet nur um Leute anzulocken - Fahrzeuge zu diesem Preis gibt es nicht!!
habe meine nächsten freien Tag leider erst Ende März - und dann gehts ab nach Germanien zum Autokauf!!
 
Das ist leider schon was spät.

Der Euro steht aktuell bei 1,10 $ und es geht weiter abwärts.

Du solltest ein Auto suchen, was noch im letzten Jahr durch den Zoll ging und die werden immer rarer.
 
Armer Schleinzer, ja - ist hier eine ganz schwierige Sache. Meiner ist vom Steinb., allerdings hat ihn dort mein Vorgänger gekauft. Habe meinen also von privat aus Wien. Er hat mir einiges vom Steinb. erzählt.

Und auch an dieser Stelle nochmals, auch wenn Stefan den Lappi erneut in den Himmel lobt. Kann alles sein, nur wir haben keine guten Erfahrungen gemacht.
 
Da ich ja nicht der Einzige bin der zufrieden war würde mich interessieren, welche schlechte Erfahrung ihr mit Lappi hattet?

Zum Steinböck:
Das ist der Uralt Schmäh beim RAM Kauf. Die Händler kaufen alle ihre RAM beim Großhändler in Bremerhaven und zwar in Vollausstattung beim Laramie und Sport. Als wirkliche Option bleibt nur mehr mit oder ohne Luftfahrwerk. Wenn dann der Endkunde kommt wollen sie fürs Navi oder Schiebedach noch was extra - lächerlich...
 
ja durch den Dollarkurs wird es jetzt immer schwieriger und alles scheint noch unseriöser zu werden da die Preisspannen auch bei den 2014ern immer größer werden.
Was gilt es beim Import aus DE eigentlich zu beachten? Soll ein Firmenwagen werden, also unbedingt LKW, sprich QuadCab oder R/T. Leasing wäre halt praktisch in AT, wird als österreichische Firma in DE schwierig werden schätze ich...
 
sofern die mwst ausweisbar in einem EU land ist, ist leasing kein problem, musst dich eben nur mit der bank zusammenreden.
 
Da ich ja nicht der Einzige bin der zufrieden war würde mich interessieren, welche schlechte Erfahrung ihr mit Lappi hattet?



Stefan,hast Du nur ein Kurzzeitgedächtnis :shock: ?
Das hatte ich doch schon einmal geschrieben!
 
Ich würde hier ganz schnell Gas geben - der Euro steht bei 1,08 $ :shock: :shock: :shock: :shock: .

Wenn ich bedenke, dass ich 2008 noch 1,58 bekommen habe, als ich meinen GMC bezahlt habe :roll: .
 
also kaufen kann man sowieso momentan nur fahrzeuge, die noch im alten jahr auf lager gelegt worden sind. das heisst entweder hat der händler einen sehr grossen fuhrpark, oder es sind modelle die nicht wirklich gut ankommen (stichwort - helle innentapezierung).
aber meine frage jetzt: nachdem die autos jetzt 30% teurer geworden sind, in kurzer zeit - glaubt ihr die händler verkaufen jetzt weniger und wenn ja müssen die grossen importeure ja irgendwie versuchen gegenzusteuern (rabatte aus usa weitergeben oder weniger aufschlagen pro fahrzeug)
 
Die Autos stehen im Zollbereich in Bremerhaven. Wenn ein Händler einen daraus haben will, muss er den Zoll und Einfuhrsteuer zum tagesaktuellen Kurs bezahlen.
Und das ist bei 1,08 ziemlich viel.....
Wenn er den schon im Oktober oder November verzollt hat, sieht das natürlich anders aus - da war der Euro um die 1,25 - 1,30 $ . Heute sind die also ca 15 % teurer.......
Plus AEC hat die Preise selbst in $ erhöht!
 
also wenn man die prognosen diverser grossen Banken liest, sagen alle das der doller sicher nicht mehr billiger wird - sich euro dollar mit 1:1 einpendeln wird. also werden es in Zukunft sich mal weniger ram rumfahren.
aber ganz ehrlich: was wissen Banken - siehe Griechenland und hypo und co
 
Stefan,hast Du nur ein Kurzzeitgedächtnis :shock: ?
Das hatte ich doch schon einmal geschrieben!

Anscheinend, in diesem Thread steht ja jedenfalls nichts davon und da ich neben dem Forum noch ein richtiges Leben habe kann ich mir leider nicht alles merken was du schreibst weil zu viel davon einfach nur blabla ist...
 
Anscheinend, in diesem Thread steht ja jedenfalls nichts davon und da ich neben dem Forum noch ein richtiges Leben habe kann ich mir leider nicht alles merken was du schreibst weil zu viel davon einfach nur blabla ist...

sprach der größte Schwätzer
 
Na wenigstens versuche ich sinnvoll was beizutragen.
Was soll ein RAM Neuling bitte mit diesen Aussagen anfangen?
Armer Schleinzer, ja - ist hier eine ganz schwierige Sache. Meiner ist vom Steinb., allerdings hat ihn dort mein Vorgänger gekauft. Habe meinen also von privat aus Wien. Er hat mir einiges vom Steinb. erzählt.
Und auch an dieser Stelle nochmals, auch wenn Stefan den Lappi erneut in den Himmel lobt. Kann alles sein, nur wir haben keine guten Erfahrungen gemacht.

Da weiß er nicht mehr als vorher...
Wie wärs wenn du dich wieder in einem der zahlreichen off-topic threads vergnügst wie du es sonst auch machst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wärs wenn du dich wieder in einem der Zahlreichen off-topic threads vergnügst wie du es sonst auch machst?

Die off Topic Threads gehören zu einem Forum, wenn es ein lebendiges Forum ist. Und in diesen unterhalten sich mehrere Personen, weil sie es so möchten und weil es ungefährlicher ist, mal einen entspannenden Blödsinn zu schreiben, als technisches Halbwissen zu verbreiten oder mit vermeintlichem technischen Wissen zu prahlen, bei welchen wirklich Involvierte schon aufgehört haben, mitzulesen. :? Beachte die Kommasetzung. Kann man nämlich machen.
;)


Und da es Schleinzer´s Thread ist, werde ich die Unterhaltung mit Dir gerne in off Topic threads weiterführen, jedoch nicht hier.


schleinzer: Mein Mann hatte sich damals mit Lappi verabredet, um ein Auto anzuschauen. (offeriert auf seiner HP) Noch am Abend zuvor telefonierte er mit ihm. Am nächsten Tag unterbrach mein Mann extra deshalb seine Dienstreise und fuhr zum vereinbarten Besichtigungstermin. Aber plötzlich war just am morgen 8.30Uhr schon genau dieses Auto verkauft. Mein Mann bekam einen anderen Wagen geboten, mit hoher KM-Zahl und älter. Nun ja, er war froh, nicht extra die zwei Fahrstunden nur zu diesem Zweck angetreten zu haben.
;)
Die Telefonnummer hatte er hinterlassen, also hätte ihm noch am frühen morgen abgesagt werden können. Und auch hätte das Fahrzeug aus der Verkaufsliste genommen werden können, wurde es aber nicht, lange nicht!
;)


In der Suchfunktion findest Du diese "Verkaufsgeschichte" auch noch.
 
Oben