Umstieg Mustang -> Dodge RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte auch noch mal meinen senf zum allrad 4x4 dazu geben.
hier im forum sind sehr viele der meinung das allrad Pflicht ist.
war für mich auch immer unabdingbar. Und ein pick up ohne 4x4 ein absolutes no go.

ich kann das jetzt aber nicht mehr bestätigen und würde mir immer wieder einen 2wd kaufen , allerdings nur mit sperre , ohne ist es wirklich so das man von einer feuchten wiese nicht mehr runter kommt.

mit sperre fahre ich auch durch matschiges gelände. Bin jäger und muß des öfteren durch matschige waldwege auch im winter kein problem.fürs hardcore gelände reicht das natürlich nicht.

die große vorteile des 2 wds sind einmal die einfachere technik ,das weniger an gewicht ,der etwas geringere benzinverbrauch und der wichtigste aspeckt ist, die deutliche mehrleistung am rad. Das ist doch sehr deutlich zu spüren das ein 2wd deutlich besser geht und spritziger ist als ein 4wd.
deshalb reicht für mich und ich denke auch für viele andere ein 2wd mit sperre voll aus.

gruss und schöne nacht


aber

Sorry mein lieber... ich sage auch 2 WD geht! So was geht immer, es gibt einige Autos die sind genau so schlecht, wenn man dann gute Reifen drauf macht und viel Gewicht hinten drauf packt kommt man weit... NUR die die beim Auto dabei sparen, die sparen dann auch bei den Reifen... und das sind dann die die im Winter an einer kleinen mickrigen Steigung hängen und mit dem Arsch wackeln, ohne sich vorwärts zu bewegen... UND zu der Schlange hinter ihnen dann sagt:" Ihr könntet ja auch mal schieben".... ein Satz Winterreifen auf Felgen, kostet mehr als die Mehrkosten für einen 4WD, mit den Silent Armor auf 4WD kommt man aber weiter als mit einem 2WD auf Winterreifen...
8)
wers nicht glaubt, den vordere ich zum Duell! Allgäu Januar 2016 nähe Füssen.... :twisted:

Sorry aber eine Sperre in einem 2WD ist einfach nur .... nein ich sags jetzt nicht... aber ein 2WD ist nun mal niedriger als ein 4WD, und wenn du Jäger bist und wirklich ins Gelände fährst, dann müsstest du wissen, dass gute Bodenfreiheit NUR durch noch mehr Bodenfreiheit zu toppen ist und jeder Zentimeter der fehlt kann zu viel Geldverlust führen, zudem hat der Ram auf Grund des langen Radstandes eh einen schlechten Rampenwinkel, dann noch 2WD... byebye Kardanwelle...

Klar 2WD geht, vor allem im Flachland, vor allem wenn man gute Winterreifen drauf macht...

Ich brauche meinen 4WD jeden Winter, ich fahre zu 2/3 im Winter auf 4WD/Auto rum... ach ja... deinen 2WD versäge ich an 150 Tagen im Jahr, ohne dass du auch nur eine Chance beim Anfahren gegen mich hättest, ähnlich wie neulich den 2WD Porsche an einer Ampel der gerade mal mitten auf den nassen Kreuzung war als ich schon kurz vor dem Einspurigen war.... sein wrumwrum an der Ampel hat ihm nicht viel gebracht... wer 4WD hat und fährt, weiss, dass die Traktion beim Ram an der Vorderachse gut doppelt so hoch ist wie an der Hinterachse... aber Chris hat recht, einen Ram hat man nicht zu jemand anders versägen... Spaß machts trotzdem manchmal... ich würde übrigens da nochmal einen UNterschied zwischen Amiland und D machen wollen... im Amiland sind Straßen so breit, dass man einen arschwackelnden 2WDler locker überholen kann, in D eckt jedoch dieser oft schon an parkenden Autos an
:evil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und damit hatte dein Großvater auch vollkommen recht!

Und bevor es ausartet und noch einer behauptet, dass beim 4x4 die Umschaltknöpfe auf 2WD / 4WD Lock + Auto auch wieder 0.05mg an Mehrgewicht bedeuten und nur deswegen der GTI so vorbeirasen konnte, belassen wir es doch einfach bei der Aussage, dass ein Ram IMMER gut ist, unabhängig von der Antriebsart.

Ihr habt hier meinen schönen Fred total zugenudelt
:S


:mrgreen:
 
Sorry mein lieber... ich sage auch 2 WD geht! So was geht immer, es gibt einige Autos die sind genau so schlecht, wenn man dann gute Reifen drauf macht und viel Gewicht hinten drauf packt kommt man weit... NUR die die beim Auto dabei sparen, die sparen dann auch bei den Reifen... und das sind dann die die im Winter an einer kleinen mickrigen Steigung hängen und mit dem Arsch wackeln, ohne sich vorwärts zu bewegen... UND zu der Schlange hinter ihnen dann sagt:" Ihr könntet ja auch mal schieben".... ein Satz Winterreifen auf Felgen, kostet mehr als die Mehrkosten für einen 4WD, mit den Silent Armor auf 4WD kommt man aber weiter als mit einem 2WD auf Winterreifen...
8)
wers nicht glaubt, den vordere ich zum Duell! Allgäu Januar 2016 nähe Füssen.... :twisted:

Sorry aber eine Sperre in einem 2WD ist einfach nur .... nein ich sags jetzt nicht... aber ein 2WD ist nun mal niedriger als ein 4WD, und wenn du Jäger bist und wirklich ins Gelände fährst, dann müsstest du wissen, dass gute Bodenfreiheit NUR durch noch mehr Bodenfreiheit zu toppen ist und jeder Zentimeter der fehlt kann zu viel Geldverlust führen, zudem hat der Ram auf Grund des langen Radstandes eh einen schlechten Rampenwinkel, dann noch 2WD... byebye Kardanwelle...

Klar 2WD geht, vor allem im Flachland, vor allem wenn man gute Winterreifen drauf macht...

Ich brauche meinen 4WD jeden Winter, ich fahre zu 2/3 im Winter auf 4WD/Auto rum... ach ja... deinen 2WD versäge ich an 150 Tagen im Jahr, ohne dass du auch nur eine Chance beim Anfahren gegen mich hättest, ähnlich wie neulich den 2WD Porsche an einer Ampel der gerade mal mitten auf den nassen Kreuzung war als ich schon kurz vor dem Einspurigen war.... sein wrumwrum an der Ampel hat ihm nicht viel gebracht... wer 4WD hat und fährt, weiss, dass die Traktion beim Ram an der Vorderachse gut doppelt so hoch ist wie an der Hinterachse...

Nicht jeder wohnt in den Bergen
nicht jeder will Porsche auf Nasser fahrbahn an der ampel versemmeln
nicht jeder braucht 2m bodenfreiheit
und wenn jemand meint, er muss wie n pupertaerer teenager die gummis blasen lassen- nun- wer technik kennt, Weiss, dass das der beste weg ist, ein getriebe und antriebsstrang zu versemmeln.
woher hast du die weisheit, dass jemand der sich nen popligen 2wd kauft an reifen spart?

Mir geht das echt auf den senkel dass hier jeder meint er muesste hervorheben was fuer n tolles auto er hat und dass das auto des andern ja nur n popliger misthaufen ist, das man sich sowiso nicht leisten kann, weil sonst haette man sich ja n "richtiges" gekauft.

BS!!!!

und wenn alles so stimmen wuerde, dann frag ich mich, wie die ganzen millionen autofahrer- speziell bmw und mercedesfahrer- ueberhaupt in der lage sind es zu meistern es aus der einfahrt auf die strasse zu schaffen.

sind wir hier im 4x4 forum wo man leute mangelt, die den jeep Cherokee mit heckantrieb gekauft hat???

Ich bin ehrlichgesagt menschlich enttaeuscht von ein paar leuten hier.

und ich sage es nochmal- 4x4 ist nicht die kroenung der schoepfung. Und man braucht 4x4 nicht.
wenn ihr sagen wuerded, ich mag 4x4 lieber oder ich hab 4x4 weil ich immer auf der nassen wise rumfahren muss um die rinder einzufangen- fein- aber ich kann euch aus eigener erfahrung, der erfahrung all meiner nachbarn, von denen keener einen 4x4 hat- und der erfahrung von millionen Truck ownern in USA sagen: 4x4 braucht man nur, wenn man in diversen conditions unterwegs ist. wenn man damit normal faehrt ist es unnoetig. Und es ist vor allem kein ausdruck von armut. herrgott nochmal- last ihn doch spass an seinem auto haben- ehrlichgesagt- ich koennte verstehn, wenn er sich wieder abmeldet.
Und wenn ihr sein auto schlecht redet, dann redet ihr meins auch schlecht- weil ich hab das gleiche. Und ich sage euch- schmeisst euer geld fuer 4x4 raus so viel wie ihr wollt. das aendert nix dran, dass mein naechster auch wieder n 2wd wird, weil ich den 4wd nicht brauche- und das hat nix mit geld zu tun.

viel spass beim saften.
 
was ist das denn für ein schwachsinn, warum spart man denn automatisch bei allen, nur weil man evtl dinge nicht mit kauft die man nicht braucht? wtf? seid doch glücklich das ihr 4x4 habt, gleich zu behaupten ein 2wd sei schlecht.... :roll:
und im winter hält leider ein 4x4 auch nur so schnell an wie ein 2wd, ist leider so, blöd wa!

es soll sogar menschen geben die sich ihr "traumauto" auf einem sehr schmalen budget finanzieren und weil's ja ihr "traumauto" ist nicht jeden billigscheiß einbauen! und dann gibts sogar noch leute die kaufen das ding nur zum arbeiten! stellt euch mal vor! ( wobei das mit dem arbeiten ja such schon wieder ein schwieriges thema ist :twisted: )


und das kommt auch nicht oft vor, aber dieses mal bin ich mit chris absolut einer meinung!
 
Chris

Keine Ahnung warum du mich jetzt hier so an machst... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Lachshuhn schreibt, dass sein 2WDler flotter sei als ein 4WDler, dem habe ich widersprochen und ich widerspreche auch, wenn jemand hier so tut, als sei ein 2WD Ram ein tolles Offroadfahrzeug, das ist er noch nicht mal auf 4WD, aber allemal besser als auf 2WD!

Ich schreibe ganz ausdrücklich... 2WD geht... kannst du lesen?! Dann tu das bitte!

Schlecht reden tust gerade du.... du machst doch die 4WDler überflüssig! Ich habe viel Erfahrung mit dem Ram, 2WD und 4WD und daher weiss ich nun mal, dass ein 4WD klare Vorteile hat, und zwar im Schnee nicht nur kleine, sondern so große, dass es eben im Allgäu den Unterschied zwischen Weiterkommen und nicht weiterkommen ausmacht... wer da nicht hin fährt, oder gerne Ketten aufzieht... kein Problem.... mir wurscht....

Aber blaff mich nicht so an, ich habe dir nichts getan!
:evil:


Ach ja noch eins... wenn du wirklich auf einer richtig nassen Wiese gefahren wärst, dann wüsstest du, dass der Ram sich dort so schnell auch mit 4WD fest fährt, dass man einen Traktor kommen lassen muss! Ich spreche von nasser Wiese, nicht ein bisschen Tau.... wenn ich meinen Wohnwagen (1800 kg) im April auf eine Wiese im Allgäu stelle, dann drehen auf 4WDlow (da sind die Sperren aktiv) alle 3 Räder durch + die Räeder am Wowa (Mover).... mit einem 2 WD wäre der Wowa nicht zu bewegen... :twisted: und zwar keinen Meter.... ich habe meinen 4WD-Ram mal auf einer nassen Wiese versenkt und das war ein offizieller Parkplatz... klar gibt es Wiesen mit sandigem festen Untergrund ohne Lehmanteil, da schmiert nix, da sinkst du nicht ein... da kann man auch mit 2WD fahren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ist das denn für ein schwachsinn, warum spart man denn automatisch bei allen, nur weil man evtl dinge nicht mit kauft die man nicht braucht? wtf? seid doch glücklich das ihr 4x4 habt, gleich zu behaupten ein 2wd sei schlecht.... :roll:
und im winter hält leider ein 4x4 auch nur so schnell an wie ein 2wd, ist leider so, blöd wa!

es soll sogar menschen geben die sich ihr "traumauto" auf einem sehr schmalen budget finanzieren und weil's ja ihr "traumauto" ist nicht jeden billigscheiß einbauen! und dann gibts sogar noch leute die kaufen das ding nur zum arbeiten! stellt euch mal vor! ( wobei das mit dem arbeiten ja such schon wieder ein schwieriges thema ist :twisted: )


und das kommt auch nicht oft vor, aber dieses mal bin ich mit chris absolut einer meinung!


Korrekt, ausser das mit dem arbeiten verstehe ich nicht ganz, wie sieht denn das aus wenn man mit dem RAM auf ein Treffen geht und da hängt Schmutz dran? Igitt!!!!
:)


Spass beiseite, es gibt nur einen Grund für Ram Trucks auch einen 2WD zu bauen, und zwar nicht aus Langeweile sondern weil die Nachfrage durchaus besteht.
 
Chris

Keine Ahnung warum du mich jetzt hier so an machst... wer lesen kann ist klar im Vorteil... Lachshuhn schreibt, dass sein 2WDler flotter sei als ein 4WDler, dem habe ich widersprochen und ich widerspreche auch, wenn jemand hier so tut, als sei ein 2WD Ram ein tolles Offroadfahrzeug, das ist er noch nicht mal auf 4WD, aber allemal besser als auf 2WD!

Ich schreibe ganz ausdrücklich... 2WD geht... kannst du lesen?! Dann tu das bitte!

Schlecht reden tust gerade du.... du machst doch die 4WDler überflüssig! Ich habe viel Erfahrung mit dem Ram, 2WD und 4WD und daher weiss ich nun mal, dass ein 4WD klare Vorteile hat, und zwar im Schnee nicht nur kleine, sondern so große, dass es eben im Allgäu den Unterschied zwischen Weiterkommen und nicht weiterkommen ausmacht... wen da nicht hin fährt, oder gerne Ketten aufzieht... kein Problem.... mir wurscht....

Aber blaff mich nicht so an, ich habe dir nichts getan!
:evil:


Ach ja noch eins... wenn du wirklich auf einer richtig nassen Wiese gefahren wärst, dann wüsstest du, dass der Ram sich dort so schnell auch mit 4WD fest fährt, dass man einen Traktor kommen lassen muss! Ich spreche von nasser Wiese, nicht ein bisschen Tau.... wenn ich meinen Wohnwagen (1800 kg) im April auf eine Wiese im Allgäu stelle, dann drehen auf 4WDlow (da sind die Sperren aktiv) alle 3 Räder durch + die Räeder am Wowa (Mover).... mit einem 2 WD wäre der Wowa nicht zu bewegen... :twisted:


... NUR die die beim Auto dabei sparen, die sparen dann auch bei den Reifen... und das sind dann die die im Winter an einer kleinen mickrigen Steigung hängen und mit dem Arsch wackeln, ohne sich vorwärts zu bewegen... UND zu der Schlange hinter ihnen dann sagt:" Ihr könntet ja auch mal schieben".... ein Satz Winterreifen auf Felgen, kostet mehr als die Mehrkosten für einen 4WD, mit den Silent Armor auf 4WD kommt man aber weiter als mit einem 2WD auf Winterreifen...
8)
wers nicht glaubt, den vordere ich zum Duell! Allgäu Januar 2016 nähe Füssen.... :twisted:

Sorry aber eine Sperre in einem 2WD ist einfach nur .... nein ich sags jetzt nicht... aber ein 2WD ist nun mal niedriger als ein 4WD, und wenn du Jäger bist und wirklich ins Gelände fährst, dann müsstest du wissen, dass gute Bodenfreiheit NUR durch noch mehr Bodenfreiheit zu toppen ist und jeder Zentimeter der fehlt kann zu viel Geldverlust führen, zudem hat der Ram auf Grund des langen Radstandes eh einen schlechten Rampenwinkel, dann noch 2WD... byebye Kardanwelle...

ähnlich wie neulich den 2WD Porsche an einer Ampel der gerade mal mitten auf den nassen Kreuzung war als ich schon kurz vor dem Einspurigen war.... sein wrumwrum an der Ampel hat ihm nicht viel gebracht...

Ich sag dazu nur: wie alt bist du?
Und er meinte, dass unter normalen bedingungen der 4wd sogar hinderlich sein kann. Wer wen verblasen kann ist mir vollkommen wurscht.
Ich hab mit meinem moped immer gewusst- das einzige, was es an beschleunigung mit mir aufnehmen kann, ist ein anderes moped. wiso sollte ich dann rennen mit einem Ferrari fahren?
Es ist die art und weise und dass der 2wd schlecht dargestellt wird. Ich sage nicht dass der 4wd schlecht ist- ich sage nur, dass der 4wd nicht notwendig ist, wenn man unter normalen bedingungen faehrt und in normaler umgebung wohnt. wenn ich in den Bergen wohnen wuerde und staendig den berg hoch fahren muesste in 2m tiefem schnee, ok- dann wuerde ich mir auch nen 4wd kaufen. nebenbei hab ich das sogar mit meinem capri gemeistert zu zeiten, in denen 4wd exotisch war und nicht als non-plus ultra probagiert wurde wie von audi.
Und glaub mir- der RAM hat selbst mit 2wd genuegend bodenfreiheit, weil der einzige unterschied ist, dass die karosserie bedingt durch die achse hoeher ist. das fahrwerk und der rahmen haben die gleiche hoehe- mess mal nach
;)

Und wer wirklich mehr bodenfreiheit braucht- nun- es gibt hoeherlegungssaetze.

Ich stoere mich daran, dass alles was lachshuhn sagt wird mies gereded. der Weiss doch schon garnichtmehr was er sagen soll.
Von meiner seite aus- fuer das, was ich mit meinem truck mache, ist er absolut perfekt. und wenn ich halt mit 3 tonnen camper nur mit 35mph den berg hoch anstatt mit 45mph- und ich sage immer- wenn dir zu langsam ist, dann ueberhol. IDC.

Und ich habe deswegen keine minderwertigkeitskomplexe. Was aber wohl das problem vom einen oder andern zu sein scheint, weil sonst wuerde der eine oder andere sich anstelle rumnoergeln an andern ihrem eigentum, sich mit dem freuen, der endlich was gefunden hat, was ihm spass macht.

Nachtrag: wenn die wise nass ist, fahr ich nicht erst rein und das tut meinen gefuehlen ueberhaupt nicht weh.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin fast 50 und benehme mich manchmal wie 12 und bin stolz darauf... sorry wenn du mit deinem Moped keinen Ferrari versägt hast, dann bist du langweilig... auf jeden Fall scheinst du einen Minderwertigkeitskomplex mit deinem 2WD zu haben, sonst würde dich nicht stören, was ich schrieb... ich habe einen 2WD nirgends schlechter geredet als er ist... und ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von Offroadfahren, sonst hättest du manches hier nicht so geschrieben...

Nochmal zum Schluss: Ja du hast Recht!!!! Wer nicht in den Bergen wohnt, nicht in jede nasse Wiese muss, bei entsprechenden Witterungen das richtige Radwerk draufgezogen hat, der braucht keinen 4WD... habe ich auch nie behauptet!
 
Sorry mein lieber... ich sage auch 2 WD geht! So was geht immer, es gibt einige Autos die sind genau so schlecht, wenn man dann gute Reifen drauf macht und viel Gewicht hinten drauf packt kommt man weit... NUR die die beim Auto dabei sparen, die sparen dann auch bei den Reifen... und das sind dann die die im Winter an einer kleinen mickrigen Steigung hängen und mit dem Arsch wackeln, ohne sich vorwärts zu bewegen... UND zu der Schlange hinter ihnen dann sagt:" Ihr könntet ja auch mal schieben".... ein Satz Winterreifen auf Felgen, kostet mehr als die Mehrkosten für einen 4WD, mit den Silent Armor auf 4WD kommt man aber weiter als mit einem 2WD auf Winterreifen...
8)
wers nicht glaubt, den vordere ich zum Duell! Allgäu Januar 2016 nähe Füssen.... :twisted:

Sorry aber eine Sperre in einem 2WD ist einfach nur .... nein ich sags jetzt nicht... aber ein 2WD ist nun mal niedriger als ein 4WD, und wenn du Jäger bist und wirklich ins Gelände fährst, dann müsstest du wissen, dass gute Bodenfreiheit NUR durch noch mehr Bodenfreiheit zu toppen ist und jeder Zentimeter der fehlt kann zu viel Geldverlust führen, zudem hat der Ram auf Grund des langen Radstandes eh einen schlechten Rampenwinkel, dann noch 2WD... byebye Kardanwelle...

naja, hast du doch....
 
Einen 2WD-Ram hätte ich mir nie gekauft! Hier hat es mittlere Steigungen, da kommt er ohne Allrad selbst mit guten Winterreifen nicht hoch, das ist Fakt! Und wenn ich mir 2-300kg auf das Bed packen würde, dann würde ich vielleicht hoch kommen, aber irgendwann will es auch mal wieder gebremst werden...

Einen 2WD RAM würde ich mir vielleicht (!!!!) kaufen wenn ich irgendwo in den USA wohnen würde wo es kaum regnet oder schneit, sonst nur 4x4!
 
Ich bin fast 50 und benehme mich manchmal wie 12 und bin stolz darauf... sorry wenn du mit deinem Moped keinen Ferrari versägt hast, dann bist du langweilig... auf jeden Fall scheinst du einen Minderwertigkeitskomplex mit deinem 2WD zu haben, sonst würde dich nicht stören, was ich schrieb... ich habe einen 2WD nirgends schlechter geredet als er ist... und ganz offensichtlich hast du keine Ahnung von Offroadfahren, sonst hättest du manches hier nicht so geschrieben...

Nochmal zum Schluss: Ja du hast Recht!!!! Wer nicht in den Bergen wohnt, nicht in jede nasse Wiese muss, bei entsprechenden Witterungen das richtige Radwerk draufgezogen hat, der braucht keinen 4WD... habe ich auch nie behauptet!

na ich bin im September 50 und ich gehoer zu den leuten, immer wenn ich wem was zeigen will gehts schief...
und warum ich keinen Ferrari versemmel mit nem bike mit 148ps auf dem hinterrad bei 223kg - nicht weil ich's nicht haette koennen- sondern es ist schlicht langweilig, weil ich vorher schon Weiss wer gewinnt.
Nebenbei hatte ich die B-driver licence gemacht 2002 in Rhine du anru bei speer racing- damit konnte ich dann jeden donnerstag auf dem hockenheim ring fahren. sprich- ich brauch kein street racing um jedem zu beweisen, dass ich fahren kann.
Und offroad fahren- ehrlichgesagt interessiert mich das genauso wie golfen, angeln und fussball. Nicht jeder faehrt offroad und nicht jeder der einen ram kauft, kauft den, um damit den acker umzugraben. Ich hab den als lastesel und zugfahrzeug und nebenbei als alltagsfahrzeug zum auf die arbeit fahren. und ich hatte in meinem bisherigen ganzen autofahrerleben nicht einmal das beduerftnis einen allrad haben zu muessen, und war niemals in einer situation, in der ich mir gewuenscht haette, allrad zu haben.
Ich habe keinen minderwertigkeitskomplex sondern wehre mich dagegen wenn leute muell daher redden und gleichzeitig jemandem, der absolut nix dafuer kann auf den gefuehlen rumzutrampeln. Ich habe lediglich herausgestellt, dass leute sehr gut ohne hemi und 4wd leben koennen und sogar damit gluecklich sind.
Hier in USA hatte ich solche diskussionen nicht einmal. Nichtmal im US Ram Forum wuerde jemand was negatives ueber jemand anderen sein truck sagen. Ok- es gibt da immer ein arsch- aber der wird normalerweise von der allgemeinheit ruhig gestellt. Wie ich schon sagte- der der zahlt, bestimmt. und solange du nicht fuer das auto zahlst, hast du auch kein recht dich negative ueber andere ihre sachen zu aeussern. nur meine persoenliche meinung, die sich nicht mit der der allgemeinheit decken muss. Und dass hier sogar jemand so weit geht zu sagen, dass jemand sich sein auto schoenreden muss, weil er keine kohle hatte sich was anstaendiges zu kaufen- nun- ich finde das Hoechst unverschaemt. Ich hoffe dass dieser mensch immer in der lage ist fuer seinen traumwagen zu bezahlen und nicht irgendwann mit nem 20 jahre alten Toyota tercel rumfahren muss, weils zu mehr nicht langt. Und selbst da wuerde ich mich niemals negative aeussern sondern mich mit ihm freuen, dass er sich ueberhaupt ein auto leisten kann.

und du hast den 2wd schlecht geredet.

Und mir ist das egal was jemand ueber 4wd oder 2wd denkt- ich stoer mich an der tatsache, dass jemand stolz verkuended, dass er sich sein traumauto gekauft hat (und ich bin der meinung egal was es ist- er hat es sich erarbeitet und er ist stolz drauf) und alles was er hoert ist, dass sein antriebskonzept muell ist. toll- das ist, was jeder hoeren will- ich mein- nicht dass es seinen gefuelen geschaded haette, wenn mal jemand einfach gesagt haette- hey klasse- ich freu mich fuer dich- viel spass und allzeit gute fahrt... :roll:

Und genau darum geht es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na da hab ich ja was angezettelt.
so jetzt lass ich auch mal was vom leder und lass mich auf das Niveau von husabergpower und ganz besonderst von olli runter.
lieber olli ich behaubte einfach mal das du nicht autofahren kannst geschweige pick up oder Gelände wagen.
du weist wahrscheinlich nichtmal was eine div sperre ist.hat dein ram überhaupt eine sperre ? 4x4 bedeutet nämlich nicht gleich sperre .
und ich fahre dir mit meinem 2wd ram mit echter div sperre so was von um die ohren ob auf der Straße oder im gelände.
du hast hier rein gar nichts aber wirklich gar nichts verstanden.
Zu meiner person ich bin mitte 40 und fahre schon so lange amerikanische geländewagen da wustest du nicht mal was ein ram ist oder vieviele rams hast du schon gehabt.ich hab sie schon alle gafahren.
habe mein hobby sogar zum beruf gemacht und bin jeden tag mit den ganzen rams chevys und fords zusammen und versuche die dinger zu raparieren.
was du da schreibst unter anderem auch dein mitredner husqwarnerpower geht hier föllig an dem vorbei wo rumf es mir geht und was ich damit ausdrücken will.
und wer bei regennasser Straße gleich den 4x4 rein haut fährt die führe entweder so an dem vorbei für was der karren mal gebaut wurde oder ist einfach eine pussy.

sorry für diese krassen worte aber ich denke das wir wie chris schon sagt alle den gleichen gedanken haben und jeder mit seinem pu auf seine weise glücklich ist.
aber auch sorry olli du hast es echt nicht verstanden.
 
Ach noch was lieber olli,
Wenn du meine beiträge richtig gelesen hättest würdest du hier nicht son schwachsinn schreiben.
ich wills dir noch mal kurz erklären.
ich habe nie mals behaubtet ein 2wd wäre im gelände besser als ein 2wd, auf der Straße ist er das aber.
dann vergleichst du einen 4.7 2 wd mit einem 5,7 4 wd , ich sagte ein 4.7 2wd ist wesentlich kräftige als der selbe als 4wd. .so ist es auch übrigens mit dem 5.7 .
desweiteren komme ich mit der sperre sehr wohl durch eine richtige feuchte wiese oder auch schnebedeckte berge hoch, die betonung liegt aber auf ich. Du wirst da ja kaum mit 4x4 hoch kommen da du ja eh nur vollgas gibst und das fahrzeug mehr als penis Verlängerung nutzt.
und du bist doch noch nie einen 2wd mit sperre gefahren was kannst du den schon darüber hier diskutieren.
ich habe diesen beitrag auch nur geschrieben weil sone schwachos wie du hier son Müll verbreiten und interesierte ram neulinge zum 4x4 zwingen, obwohl sie es nicht benötigen und ich selber wie du vor 4 wochen auch jeden zum 4x4 geraten hätte . bis ich durch ein Tauschgeschäft einen 2wd bekommen habe , der sache im vorfeld auch sehr skeptisch gegenüber stand aber sehr sehr positiv überrascht bin und das vorher nie mals geglaubt hätte.

Sorry nochmals für diese krassen worte, aber du olli past so richtig in mein ram klische was ich bis vor 4 wochen hatte .deshalb bin ich jahre lang nur chevy oder ford gefahren. Protzer die meinen in irgend einem lebensabschnitt sich mal nen richtigen us pick up zu kaufen von tuten und blasen keine ahnung haben , davon aber ne ganze menge und an der ampel meinen nur weil sie nen v8 unter der haube haben sich mit jedem an legen zu wollen. Und den us v8 auf der autobahn schäuchen bis zum abwinken sich dann aber wundern das alles einem sehr früh um die ohren fliegt.danach eh wieder audi oder gelekte bmw fahren und behaubten us cars seien schrott.
olli auch für dich ,das ist ein pick up nutzfahrzeug, der motor ist auch nur so groß damit er schön ruhig läuft, lange hält und kraft hat um lasten zu ziehen .
kauf dir lieber mal sone karre für abwaschbare ich glaub das steht dir besser.

Viele grüße frank


und sehr sehr angenehm überrascht
 
Sorry, aber ich glaube, dass ihr beiden nicht verstanden habt, worum es hier geht. Für die zwei weltbesten Autofahrer, die ihr laut eigenen Aussagen wohl seit, ist es sicher kein Problem, auch mit einem 2WD-Ram gut durch den Winter oder das Gelände zu kommen. Es gibt aber auch Leute, die nicht so gut Auto fahren können. Die lesen dann hier, dass ein Ram ohne Allrad ein super Winterauto ist und auch im Gelände super funktioniert. Das kann man ja wohl kaum unkommentiert so stehen lassen. Solche Leute, die vielleicht keinerlei Erfahrung mit einem Pickup haben, kaufen sich dann einen 2WD und wundern sich, dass sie mit den "guten" M+S-Reifen, über die der Verkäufer nur bestes zu berichten hatte, keinen Berg hinauf kommen, oder die Kiste in jeder Kurve nur geradeaus fahren will, oder das Heck ständig zum Überholen ansetzt.
Niemand hat gesagt, das eure Autos schlecht sind. Für den richtigen Einsatzzweck und den geeigneten Fahrer sind eure Autos sicher die richtige Wahl. Ich wehre mich nur gegen die Behauptung, dass Allrad überflüssiger Ballast oder was für Pussys ist. Gerade für Neueinsteiger halte ich Allrad für ein wichtiges Sicherheitsfeature, selbst wenn es nur eine nasse Fahrbahn ist und für den ernsthaften Offroadeinsatz ist Allrad wohl unverzichtbar.
Meine Frage, welche "echte" Sperre du in deinem Ram verbaut hast, blieb leider unbeantwortet. Stattdessen gibt es persönliche Angriffe gegen jemanden, der dir höchstwahrscheinlich nicht persönlich bekannt sein dürfte.
Den deutschen und den amerikanischen Automarkt kann man wohl kaum vergleichen. In den USA kommt es darauf an, möglichst viel Auto für möglichst wenig Geld vor der Tür stehen zu haben. In Deutschland hat hochwertige Technik einen viel größeren Stellenwert. Deswegen werden in USA auch viele Geländewagen und Pickup ohne Allrad verkauft. Hauptsache ein geräumiges, bequemes Auto, die Technik kann dann auch mal eher simpel sein und wenn es dann mal richtig glatt auf der Straße ist, dann drehen wir uns eben alle gemeinsam mit unseren All-Season-Reifen im Kreis. In Deutschland werden da eher kompakte Wagen bevorzugt, die aber gerne mit guter Ausstattung und selbst als PKW oder SUV mit Allrad, der Sicherheit wegen.
Ach ja und wer zwischen einem Hemi und einen 4,7L keinen großen Unterschied feststellen kann, der sollte sich doch mal auf Wahrnehmungsstörungen untersuchen lassen.
Mit den Kosten muss ich dir recht geben. Ein Hemi hat 16 Zündkerzen, dass wird natürlich doppelt so teuer.
Wenn der 4,7L so wenig Leistung hat, dass selbst das bisschen Mehrleistung, die der Allrad braucht, schon für so viel schlechtere Fahrleistungen sorgt, dann ist er wohl kaum eine gute Motorisierung für einen Ram. Beim Hemi gibt es da kaum Unterschiede, der schafft auch mit Allrad überzeugende Fahrleistungen.
Wenn ich zwischen einem Laramie 2WD und einem SLT 4WD wählen müsste, dann würde ich den SLT nehmen. Bei einem SLT kann man ohne größeren Aufwand diverse Extras eines Laramies nachrüsten, ob es nun Ledersitze sind oder ein Navi ist. Einen 2WD auf einen 4WD umzurüsten, wenn ich dann mal festgestellt habe, dass ich den Allrad dann doch brauchen würde, ist doch eher ein schwerwiegenderes Problem um nicht zu sagen ausichtslos.
Edit: Hab gerade den letzten Beitrag von lachshuhn gelesen. Ich glaube, dass ein Bier heute Abend wohl schlecht gewesen ist.
Das ist hier ein öffentliches Forum, wo jeder seine Meinung äußern kann und soll, aber persönliche Angriffe gehen gar nicht. Da sollte wohl ein Moderator mal die Spielregeln in solch einem Forum dem Kollegen persönlich nahe bringen, da die Umgangsformen doch etwas zu wünschen übrig lassen.
 
Hey husabergpower du hast es leider auch nicht verstanden,

SORRY ICH HABE MIT DER MISEREDNEREI UND DEM ABSULOT DUMMEN GELABER WER HIER WEM ABZIEHT USW NICHT
ANGEFANGEN.

GRUSS FRANK
 
Hi RAM Fans,

habe diesen beitrag bisher gerne gelesen und verfolgt. Freue mich für den Themenstarter, dass er (wie ich auch) seinen Traumwagen gefunden hat
8)

Leider muss ich feststellen, dass manche Leute hier jede gelegenheit nutzen, ihr unumstößliche und allesumfassende Meinung anderen Aufzuzwingen.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass die reiferen Forumsmitglieder und RAM-Fahrer (hier will anscheinend jeder um die 50 sein :roll: ) sich auch dementsprechend verhalten. Anscheinend habe ich mich da geirrt. :crazy:

Zu Thema Allrad oder nicht:
Das ist eine Frage, für die es keine eindeutige Antwort gibt!!! Ohne Diskussion, da könnt ihr auch gleich Äpfel mit Birnen vergleichen und euch beschwehren, dass Bananen scheiße schmecken...

Bin auch schon beides gefahren, 4,7L 2WD und jetzt 5,7L 4WD.
Wollte mir den Luxus eines 4WD gönnen und mir eine Blamage auf einer nassen Wiese ersparen. Ich fahre bestimmt 99% nur im 2WD Modus, aber zu Wissen, dass man auch mit 4WD fahren könnte, war mir den Aufpreis wert.

Das mit der echten Sperre würde mich auch interessieren, denn das originale Limited Diff mag keine durchdrehnden Räder.
 
Hey husabergpower du hast es leider auch nicht verstanden

Ist auch etwas schwierig, wenn in jedem zweiten Wort ein Fehler ist :mrgreen:

Du hast mir immer noch nicht verraten ,welche Sperre du verbaut hast, aber da deine Aktivitäten sich wohl auf Beleidigungen und Beschimpfungen beschränken, werden wir das sicher nicht mehr erfahren .
 
Leider muss ich feststellen, dass manche Leute hier jede gelegenheit nutzen, ihr unumstößliche und allesumfassende Meinung anderen Aufzuzwingen.
Zu Thema Allrad oder nicht:
Das ist eine Frage, für die es keine eindeutige Antwort gibt!!!

Da hast du Recht. Das Allrad besser für den Winter und das Gelände ist, lasse ich nicht mit mir diskutieren. :redhotevil:

Ach ja übrigens schicke Farbe dein Ram. Wenn ich nicht auf Rot stehen würde, wäre das absolut meine Wahl.
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du Recht. Das Allrad besser für den Winter und das Gelände ist, lasse ich nicht mit mir diskutieren. :redhotevil:

Brauch man auch nicht diskutieren, sonst hätte der Mercedes G oder der Landrover bestimmt Frontantrieb
;)

Es kommt immer darauf an, wo, wie und was mit dem RAM gemacht werden soll. Man kann jedes Antriebskonzept in Grund und Boden quatschen! Fakt ist, man kann beide bei RAM Trucks kaufen und beide lassen sich fahren!

Ach ja übrigens schicke Farbe dein Ram. Wenn ich nicht auf Rot stehen würde, wäre das absolut meine Wahl.
8)

Danke! Als es dieses Blau noch nicht gab, stand dein schönes metallic rot auch in der näheren Auswahl.
8)
 
Oben