Umstieg Mustang -> Dodge RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Juni 2015
Beiträge
144
Reaktionspunkte
21
Ort
Luxemburg
Hallo liebe Dodge-Gemeinde,

wie bereits in meinem Vorstellungsthread angegeben, fahre ich derzeit ein Mustang GT Cabrio und möchte aus platztechnischen Gründen auf etwas größeres umsteigen, wobei mir hier der Dodge Ram von den gängigen Pickup-Trucks am besten gefällt. Ich habe mir, um mich vorab ein wenig schlauer zu machen, diverse Threads zu einer Kaufberatung diesbezüglich durchgelesen. Leider beinhalten gut 95% davon lediglich die Fragen wie teuer der Unterhalt, oder wie groß der Verbrauch wird. Da mir Unterhalt und Verbrauch aber relativ egal sind, wären diese Fragen schon mal vom Tisch
;)


Mir geht es hier eher um die Vielfalt der Optionen sowie die Frage der allgemeinen Alltagstauglichkeit, da ich den Mustang an dieser Stelle verkaufen möchte und der RAM dann für alles herhalten soll/muss.

Vorab gilt es zu sagen, dass ich zwar nicht unbedingt an einem Neuwagen interessiert bin, es aber schon ein Ram der 4. Generation ab maximal 2011 oder 2012 sein sollte. Ich kaufe mir meist Fahrzeuge um die 30.000 km da ich dies als adäquates Verhältnis von Laufleistung und Wertverlust erachte, aber das ist nur eine persönliche Einschätzung
;)
Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht absolvieren, diese steht aber Ende Juni auf dem Programm. Kann hier an dieser Stelle einer eine Aussage treffen, wie "bequem" sich das Auto allgemein verhält (Parkplatz, Tiefgaragen, engere Straßen, Waschstraßen, etc.) oder ob es hier Dinge zu beachten gibt, an welche ich vielleicht gerade nicht denke? In erster Linie benötige ich mehr Platz, denn vor allem für das Einkaufen, Transportieren von Recycling-Gut, Verstauen von Camping-Ausrüstung oder auch zukünftiges Unterbringen von etwaigem Familienzuwachs bringen den Mustang an seine Kapazitätsgrenzen
;)


Ich würde aktuell zur Sport-Variante des Ram tendieren, da mir die mono-Optik besser gefällt als das viele Chrom und das Holz des Laramie geht ja mal gar nicht
;)
Von der Motorisierung her würde nichts anderes als der 5.7L HEMI in Frage kommen, allein bei dem Leergewicht sind die knapp 400PS denke ich ganz gut angelegt. Die dürfte beim Sport-Modell aber eh Standard sein.

So jetzt aber zu den eigentlichen Fragen, bei welchen ich gerne eure Meinungen hören würde. Das eine ist die Frage, ob manueller Schalter oder Automatik-Getriebe. Ich hatte bislang noch nie ein Automatik-Getriebe, da ich stets immer gerne selber schalten möchte und mir das auch nichts ausmacht. (Natürlich ist das bei zähfließendem Stadtverkehr eine Ausnahme, aber so oft kommt das eigentlich nicht vor, bin eher auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs) Im Konfigurator selbst hat man keine Möglichkeit ein manuelles Getriebe zu wählen, gibt es die Variante hier überhaupt?
:)
Taugt die AT etwas in Anbetracht des dazukommenden Getriebeölwechsels?

Dann kommt die Frage ob Crew oder Quad-Cab, wenn ich das richtig deute besteht die Regular-Version aus lediglich 2 Sitzen (was nicht in Frage kommt) und der Unterschied zwischen Quad und Crew-Cab sind nur die breiteren Türen hinten? Macht sich dies bemerkbar?

Vom Antrieb her sehe ich so direkt keinen Anlass, unbedingt eine 4x4-Variante zu haben, ich komme eigentlich ganz gut mit Heckantrieb zurecht (bin den Mustang auch alle Winter über gefahren), Gelände fahre ich auch eher weniger, höchstens ein paar abgelegene Waldstrecken die man aber nicht als "Off-Road" bezeichnen kann. Oder sieht das jemand anders? 4x2 würde weniger Gewicht und weniger Verschleißteile bedeuten.

Dann hat man noch die Möglichkeit diverse Optionen auszuwählen, bei welchen ich nicht sicher bin ob diese auch sinnvoll sind, wie etwa der Engine Block Heater oder die Convenience Group. Eventuell gibt es hier einige Optionen die Unabdingbar sind und ich mir nachher in den Poppes beiße wenn es nicht drin ist
;)


Bin gespannt auf eure Meinungen und/oder Kritiken, bin für alles offen
;)


Viele Grüße

Chris
 
Vorab gilt es zu sagen, dass ich zwar nicht unbedingt an einem Neuwagen interessiert bin, es aber schon ein Ram der 4. Generation ab maximal 2011 oder 2012 sein sollte. Ich kaufe mir meist Fahrzeuge um die 30.000 km da ich dies als adäquates Verhältnis von Laufleistung und Wertverlust erachte, aber das ist nur eine persönliche Einschätzung
;)
Werterhalt dieser Karren ist sehr hoch - wirklich viel sparst du nicht, 30tkm ist bei deutschen Fahrzeugen ein vernünftiger Wert, bei den Amis kanste mit etwas mehr Geld gleich einen neuen kriegen. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht absolvieren, diese steht aber Ende Juni auf dem Programm. Kann hier an dieser Stelle einer eine Aussage treffen, wie "bequem" sich das Auto allgemein verhält (Parkplatz, Tiefgaragen, engere Straßen, Waschstraßen, etc.) oder ob es hier Dinge zu beachten gibt, an welche ich vielleicht gerade nicht denke? Ab Gen4 dank Schraubenfedern sehr anenehm zu fahren, ab Gen4 Facelift (2013+) auch sehr edel ausgestattet, Verarbeitung generell ab Gen 4 ziemlich gut. Innen ist viel Platz - aussen aber auch. Hatte aber nie Probleme mit dem RAM. Klar ist, dass du mal in der Stadt etwas weiter weg parken musst oder nicht in ein Parkhaus passt, das muss dir im Voraus bewusst sein. In erster Linie benötige ich mehr Platz, denn vor allem für das Einkaufen, Transportieren von Recycling-Gut, Verstauen von Camping-Ausrüstung oder auch zukünftiges Unterbringen von etwaigem Familienzuwachs bringen den Mustang an seine Kapazitätsgrenzen
;)


Ich würde aktuell zur Sport-Variante des Ram tendieren, da mir die mono-Optik besser gefällt als das viele Chrom und das Holz des Laramie geht ja mal gar nicht
;)
Von der Motorisierung her würde nichts anderes als der 5.7L HEMI in Frage kommen, allein bei dem Leergewicht sind die knapp 400PS denke ich ganz gut angelegt. Die dürfte beim Sport-Modell aber eh Standard sein. (Gilt ab 2013) Laramie hat zwei Ausstattungsmerkmale, die es beim Sport nicht geben kann: Memoryfunktion (Sitz, Spiegel, Radio, Pedale etc.) und Sitzheizung hinten. Jeder so wie er will. 5.7l haben die meisten, unabhängig vom Trim.

So jetzt aber zu den eigentlichen Fragen, bei welchen ich gerne eure Meinungen hören würde. Das eine ist die Frage, ob manueller Schalter oder Automatik-Getriebe. Ich hatte bislang noch nie ein Automatik-Getriebe, da ich stets immer gerne selber schalten möchte und mir das auch nichts ausmacht. (Natürlich ist das bei zähfließendem Stadtverkehr eine Ausnahme, aber so oft kommt das eigentlich nicht vor, bin eher auf Landstraßen und Autobahnen unterwegs) Im Konfigurator selbst hat man keine Möglichkeit ein manuelles Getriebe zu wählen, gibt es die Variante hier überhaupt?
:)
Taugt die AT etwas in Anbetracht des dazukommenden Getriebeölwechsels? Manuell gibts nicht. Da müsstest du nen 2500 oder 3500 mit Cummins kaufen. 6-Gang Automat (bis 2012 Standard, 2013 noch erhältlich) funktioniert gut und tut seinen Job, man liest, dass er etwas träge ist. 8-Gang ZF (ab 2013 erhältlich, ab 2014 Standard) ist ein hammergeiles Automatikgetriebe, sauschnell, extrem komfortabel und spritsparend.

Dann kommt die Frage ob Crew oder Quad-Cab, wenn ich das richtig deute besteht die Regular-Version aus lediglich 2 Sitzen (was nicht in Frage kommt) und der Unterschied zwischen Quad und Crew-Cab sind nur die breiteren Türen hinten? Macht sich dies bemerkbar? Ja, definitiv... Quad hat hinten nen steileren Sitzwinkel, Beinfreiheit ist wie in nem normalen Kombi, man berührt den Vordersitz, aber es geht gut. Durch den steileren Sitzwinkel hab ich hinten in einem Quad absolut keinen Platz nach oben - bin knapp 1.90m klein. Wenn du mehr Pickup als Auto willst, nimm nen Quad. Wenn du mehr Auto willst, welches trotzdem noch ne Ladefläche hinerherzieht, nimm nen Crew.

Vom Antrieb her sehe ich so direkt keinen Anlass, unbedingt eine 4x4-Variante zu haben, ich komme eigentlich ganz gut mit Heckantrieb zurecht (bin den Mustang auch alle Winter über gefahren), Gelände fahre ich auch eher weniger, höchstens ein paar abgelegene Waldstrecken die man aber nicht als "Off-Road" bezeichnen kann. Oder sieht das jemand anders? 4x2 würde weniger Gewicht und weniger Verschleißteile bedeuten. Geht das wieder los :mrgreen: RAM ist hinten sehr leicht, je nach Wohnort und gegebenheiten geht 4x2 schon, aber mit 4x4 hat man einfach Möglichkeiten, die ein 4x2 nicht hat. Entscheide selbst.

Dann hat man noch die Möglichkeit diverse Optionen auszuwählen, bei welchen ich nicht sicher bin ob diese auch sinnvoll sind, wie etwa der Engine Block Heater oder die Convenience Group. Eventuell gibt es hier einige Optionen die Unabdingbar sind und ich mir nachher in den Poppes beiße wenn es nicht drin ist
;)
Block Heater is schön und recht, aber für 110V. Wenn du ne elektrische Motorheizung willst, kauf dir nachträglich nen Blockheater von Calix SE. Convenience Group, Protection Group & Co. sind zu empfehlen, ohne "full House" findest du aber in Europa eh kaum einen, daher lass mal lieber den Fahrzeugkonfigurator auf der Seite. Die Karren stehen im Zollfreilager, du kannst in der Regel nur den Trim (Sport/Laramie), Airride und Ramboxoption aussuchen und Farbe - das wars. Es gibt ein paar Dinge, die die Lager-Rams nicht Standardmässig haben, zB einen CD-Player. Hat mir aber nie gefehlt.
 
Larry hat das sehr schön beschrieben. Dem ist nichts gegensätzliches hinzufügen. Ergänzend evtl bei Crew vs. Quad: 20cm ist der Unterschied, den man entweder mehr beinfreibeit oder mehr ladefläche hat. Da ich so oder so davon ausgegangen bin, dass beide Versionen als Pkw besteuert werden, habe ich mich für den Crew entscheiden. Ich habe deutlich öfter Mitfahrer hinten die sich über das üppige platzangebot freuen. Die 20cm kürzere ladeflache habe ich noch nicht negativ zu spüren bekommen. Evtl auch zu erwähnen: Quad cab hat hinten auch bei laramie keine sitzheizung und eine etwas einfachere Ausstattung! Und die holzoptik ist ab facelift 2014er Modell deutlich weniger geworden. Ich kann voll damit leben und bin wie du sonst auch gegen holzimitate. Am laramie hast du vorn übrigens 2 abschleppösen, die fehlen beim Sport auch...
 
Hallo Ammu, hallo Liquid,

erst einmal vielen lieben Dank für eure Kommentare, damit kann ich doch schon mal was anfangen. Gut, dass der Werterhalt bei den amerikanischen Modellen etwas höher liegt war mir schon klar, dass sich hier aber sogar der Kauf eines Neuwagens eventuell lohnen würde habe ich so noch nicht in Betracht gezogen
;)

Der Aspekt mit dem Parken ist eigentlich kein Problem, das bin ich mit dem Mustang bereits gewöhnt
;)
Was das Laramie-Modell angeht, eine Memory-Funktion und Sitzheizung hinten (wo ich nie sitzen werde haha) würde ich eh nicht benötigen, an die verchromten Teile außen könnte ich mich sogar noch gewöhnen (auch wenn ich Bedenken habe, dass diese auf lange Sicht wirklich ein gepflegtes Aussehen beibehalten, auch wenn ich mein Auto oft per Hand wasche), aber diese Holzoptik wirkte eher abschreckend. Die Sache mit den Abschleppösen ist so ein Grund, weswegen ich mich auf eure Ratschläge freue, hätte ich nicht gewusst.
Betreffend dem Cab, die Hinweise mit den 20cm und dem steileren Sitzwinkel sind allerdings in der Tat nicht zu vernachlässigen, danke für den Tipp. Ich werde mich dann hier auf die Crew-Variante festlegen, wenn möglich.
Im Nachhinein habe ich bemerkt, dass es tatsächlich keine manuellen Schalter gibt, sorry diesbezüglich. Aber ich werde hier Ammu's Empfehlung folgen und schauen, mir ein 8-Gang Getriebe zuzulegen. Ich habe etwas bei den Preisunterschieden gestöbert und mir scheint, unabhängig vom Nutzen des 4x4, als würde sich dieser besser machen beim Verkauf. Ich habe meine Suche daher ebenfalls auf die Allrad-Variante gesetzt, und Ammu hat da vollkommen Recht, man hat sicherlich Möglichkeiten mit dem Allrad (an welche ich vielleicht gerade nicht gedacht habe) die man mit Heckantrieb nicht hat.

Übrigens wird es wahrscheinlich eh ein Import werden
;)


Danke nochmal und viele Grüße,

Chris
 
Der Aspekt mit dem Parken ist eigentlich kein Problem, das bin ich mit dem Mustang bereits gewöhnt
;)
Was fährst du denn für nen Mustang? :shock: Ich sag ja selbst immer, dass der RAM nicht so gross ist, wie alle immer tun. Aber ein Kleinwagen ist er gewiss nicht. Ein Mustang ist im Vergleich schon fast ein winzling.

Was das Laramie-Modell angeht, eine Memory-Funktion und Sitzheizung hinten (wo ich nie sitzen werde haha) würde ich eh nicht benötigen
Bis dus mal erlebt hast, dann willst du nicht mehr ohne... Sitzheizung hinten ist für die Mitfahrer im Winter schon was geiles, aber notwendig ist es nicht. Die Memoryfunktion hingegen ist äusserst praktisch. Wenn man nur schon den Sitz zurückstellt oder kurz 10min auf etwas warten muss und die Rückenlehne nach hinten lässt, weiss man schon nicht mehr, wie zuvor alles stand...

an die verchromten Teile außen könnte ich mich sogar noch gewöhnen (auch wenn ich Bedenken habe, dass diese auf lange Sicht wirklich ein gepflegtes Aussehen beibehalten, auch wenn ich mein Auto oft per Hand wasche), aber diese Holzoptik wirkte eher abschreckend.
Das Chrom ist doch genial, ausserdem hat der Laramie Stahlstossstangen, diejenigen beim Sport sind aus Plaaaaastiiiik... zumindest die vordere, hinten bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Mit Chrompolitur bleibt das Zeugs gut erhalten und auch immer auf Hochglanz.
8)


Die Sache mit den Abschleppösen ist so ein Grund, weswegen ich mich auf eure Ratschläge freue, hätte ich nicht gewusst.
Gut, an der AHK kannste die Karre immer noch rückwärts raus reissen, aber ohne Tow Hooks müsste ich eigentlich nicht leben. Ausserdem sehen sie gut aus
8)
Aber scho recht, nimm ruhig nen Sport, schick sind die auch und Laramies hats schon genug auf der Strasse :mrgreen:

Übrigens wird es wahrscheinlich eh ein Import werden
;)
Ach echt jetzt, ein Import, ich dachte du lässt dir einen in Luxemburg bauen :shock:
 
Eigentlich meinte ich damit, dass ich den Wagen per Importeur herhole anstatt mir einen zu kaufen, welcher bereits in Europa zugelassen ist
;)

Die Preise von bereits importierten Wagen sind in der Regel höher -> Dodge Ram 1500 Sport Bj. 2014

Mit dem Parken war eigentlich so gemeint, dass ich mich so oder so nie in irgendwelche Parklücken quetsche und dann auch gerne einen kleinen Fußmarsch in Kauf nehme, die Leute hier nehmen des Öfteren nicht wirklich Rücksicht auf zu nah stehende Autos
;)
 
Von wegen Probefahrt: Ich bin gespannt auf Deinen Erlebnisbericht.
Auch in Sachen Dimension.

Als Bild gedacht:
Mustang = C- Klasse
RAM = S-Klassen Pullman mit Wohnwagenspiegeln.

:mrgreen:
 
CREW-Cab ist schon eine sehr gute Entscheidung gerade wenn Familie geplant ist, schon der Mehrplatz macht sehr viel aus.....

Was du ev noch überlegen solltest Laderaumabdeckung alla Hardtop, Backflip, möchtest du die Ramboxen (Seitliche Boxen Ladefläche)
Für mich mit Familie gab es ein Hartop.....Tiptop wie ein riesen Kombi

Der RAM ist sehr gut alltagstauglich und wie schon empfohlen 4x4 ist Besser (Geschmackssache) fährst eh zu 85 % nur im Heckantrieb.
Auch die andere Empfehlung etwas abseits Parkieren hat es eh meistens mehr platz macht man sehr schnell automatisch.

Die Achgang Automatik ist super seidenweich gut lernend und weitverbreitet....glaube sogar von ZF.....wie Ammu auch Schrieb Spritsparend und auch in den (Schweizer) Bergen-Top.

Ev. Wäre von der Ausstattung Laramie Longhorn noch was.....mehr gibt es nicht....ist aber halt wieder mehr etwas Geschmackssache. Luftfederung oder Normal....ist auch Geschmackssache

Jetzt zu den kleinen Negativpunkten.... Waschanlagen ja, aber nur bedingt....Spiegel gehen wohl öfters mal kaputt.....auch beim Fahren ist halt einfach breiter.....Es ist ein (Mädchen :mrgreen: )Truck da ist der Mustang schon etwas klein.... Elektronik.....vor allem das Radio, siehe zu das du schnell CTX bekommst ist glaub das beste alles andere ist nicht so sauber...da findest du aber einiges im Forum....Original Beleuchtung ist nicht so der Hammer aber man kann damit leben.
 
Duncan.Lance: Chrome oder Lack, is reine Geschmackssache ! Wenn Du keinen Chrome willst, gibt´s auch noch den Laramie Limited. Der is zwar "etwas " teurer, hat aber alles drin. Tow Hooks, Schiebedach, Speerdifferenzial und ev. Ramboxes, dazu, und gut is.
4x4 is Pflicht ! Du wirst zwar 95% der Zeit mit 2WD fahren, ausschlaggeben is da Rest ! Haben beim Hudson seinem Fest, einige Wohnwagen rausgezogen, da die Besitzer nur 2WD hatten, und froh waren, das sie es selbst geschafft haben.
Wär doch peinlich, wenn da Ram aus ´ner feuchten Wiese, rausgeschleppt werden muß ! :oops:
Ramboxen. Überlege, ob Du sie brauchst ! Praktisch ja und nein. Kommt ganz auf den Verwendungszweck an. Kosten hat viel Ladefläche, und schränken stark im Zubehör ein ! :cry:
CD Player. 180$ für ´nen CD Player ! :silly:
Blockheater. Braucht viel Strom, und bringt in unseren Breitengraden garnichts !
Die Sitzheizung hinten, heißt GJ. Wird von Händlern gern mal "vergessen".

Achte auf die Konvertierung des UConnect ! Empfehle CTX
Denke über LPG nach. Auch wenn der Verbrauch für Dich Nebensache ist, habe ich noch niemanden getroffen, der sich beschwert hat, das er zu wenig beim Tanken bezahlt hat ! :mrgreen:
Weis zwar nicht, wie in Luxenburg besteuert wird, würde aber auf den CO2 Wert achten. Gibt unterschiedlichste Gutachten, und eine Änderung später ist immer mühsam und teuer.
Wenn Du ihn Neu kaufst, umbediengt AHK mit 3,5t und 140-200kg Stützlast. Auch würd ich ihn gleich auf 3,5 t auflasten. Er wiegt leer nämlich zwischen 2,6 und 2,8 t, und hat nur 3084 kg ZgGw.
Der Händler wird Dir natürlich erzählen, wie teuer das ist. Würde für AHK + Auflastung max. 500€ ausgeben. Glaub mir, der zahlt nicht drauf.
8)


Habe die 8-Gang Automatik, und kann sie nur empfehlen ! \:D/
Bakflip. Ein Thema für sich. Es gibt verschiedenste Varianten, und Freud und Leid liegen wie so oft, sehr eng beieinander. :roll:
 
Von wegen Probefahrt: Ich bin gespannt auf Deinen Erlebnisbericht.Auch in Sachen Dimension.

Hey Wayne, na nicht nur du
;)


Was du ev noch überlegen solltest Laderaumabdeckung alla Hardtop, Backflip, möchtest du die Ramboxen (Seitliche Boxen Ladefläche)Für mich mit Familie gab es ein Hartop.....Tiptop wie ein riesen Kombi

Die RamBoxen habe ich mir angesehen, denke aber nicht, dass die von Nöten sind, zumindest rechnerisch würde mir die Ladefläche allein ausreichen. Die Frage ist natürlich, ob man dort auch alles ordentlich verstauen kann. Mit den Boxen wär kleineres Gut wohl besser untergebracht. Nur der Aufpreis ist nicht so ohne
:)

Das Cover würde ich mir schon gerne holen, ein Hardtop muss es jetzt nicht unbedingt sein. Ich denke aber das kann ich beim Kauf ignorieren da nachrüstbar oder?

4x4 is Pflicht ! Du wirst zwar 95% der Zeit mit 2WD fahren, ausschlaggeben is da Rest ! Haben beim Hudson seinem Fest, einige Wohnwagen rausgezogen, da die Besitzer nur 2WD hatten, und froh waren, das sie es selbst geschafft haben.Wär doch peinlich, wenn da Ram aus ´ner feuchten Wiese, rausgeschleppt werden muß !

Ich habe mich etwas durch andere Threads durchgelesen, es wird auf jeden Fall ein 4x4
;)


CD Player. 180$ für ´nen CD Player ! Blockheater. Braucht viel Strom, und bringt in unseren Breitengraden garnichts !Die Sitzheizung hinten, heißt GJ. Wird von Händlern gern mal "vergessen".


Vielen Dank für die Kommentare und Hilfestellung
:)
Ich tendiere alles in allem zu einem Gebrauchtwagen, sofern sich ein passender findet
:)


Für diese Art von Optionen habe ich wohl nur wirklich eine Wahl wenn es ein Neuwagen wird, allerdings habe ich seit Jahren keine CDs mehr benutzt (BT übers Handy). Mit dem Block Heater hast du wohl Recht, bin eh ein Freund von Warmfahren xD

Achte auf die Konvertierung des UConnect ! Empfehle CTX! Denke über LPG nach. Auch wenn der Verbrauch für Dich Nebensache ist, habe ich noch niemanden getroffen, der sich beschwert hat, das er zu wenig beim Tanken bezahlt hat ! Weis zwar nicht, wie in Luxenburg besteuert wird, würde aber auf den CO2 Wert achten. Gibt unterschiedlichste Gutachten, und eine Änderung später ist immer mühsam und teuer.Wenn Du ihn Neu kaufst, umbedingt AHK mit 3,5t und 140-200kg Stützlast. Auch würd ich ihn gleich auf 3,5 t auflasten. Er wiegt leer nämlich zwischen 2,6 und 2,8 t, und hat nur 3084 kg ZgGw.Der Händler wird Dir natürlich erzählen, wie teuer das ist. Würde für AHK + Auflastung max. 500€ ausgeben. Glaub mir, der zahlt nicht drauf.

Gut, das mit dem CTX, darauf hatte ich nicht geachtet
;)
Aber danke für den Tipp! Ich habe das mit dem LPG nie als schlechte Idee erachtet, aber das habe ich zumindest jetzt beim Kauf eher runterpriorisiert da ich diese so oder so nachrüsten kann/müsste. Damit gehe ich dann aber auf deutsches Gebiet zu jemandem der sich auskennt, dann weiß ich zumindest, dass es ordentlich gemacht ist
:)
Auf das Auflasten der AHK habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber ein guter Einwand
:)
 
Wenn es ein gebrauchter werden soll, plane 6-18 Monate ein. Hab das schön öfter gelesen, und halte es auch für realistisch. Natürlich kann man Glück haben, aber...
:|

Umbedingt Carfax und VIN checken !
8)

Ohne lückenlosen Wartungsnachweis, Finger weg ! :cry:
 
Wenn es ein gebrauchter werden soll, plane 6-18 Monate ein. Hab das schön öfter gelesen, und halte es auch für realistisch. Natürlich kann man Glück haben, aber...
:|

Umbedingt Carfax und VIN checken !
8)

Ohne lückenlosen Wartungsnachweis, Finger weg ! :cry:

Alternativ dazu, einen gebrauchten aus den USA holen. Macht ein Kumpel von mir jetzt weil es gebraucht aktuell besch**** aussieht hierzulande [emoji16] Etwas günstiger kommt er dabei wohl auch weg.
 
Ramboxen sind nett. Außer, wenn Du sie bezahlen musst.
UND Du kannst die Montage eines Hardtops vergessen.
Die Werbebroschüren zeigen Beispielfotos mit Gerätschaften,
die vermutlich von Fisher Price sind!

Tatsächlich sind die recht klein.

Wenn Du ein Auto mit Komplettaustattung suchst,
wird ein Gebrauchtkauf eines jungen Modells i.d.R. teuer.

Hängt mit dem guten Werterhalt (der "Ausstattungs-Top-Modelle") zusammen.
Scheinbar wollen alle Midlife-Crisis-Gebeutelten immer "mit allem".....**

Wenn Du bei der Ausstattung nicht auf "volle Bude" fixiert bist,
kannst Du allerdings z.B. mit einem SLT einen Schnapper machen,
wenn Du etwas Geduld hast.
Die gibt es auch mit Leder.

** siehe meine Signatur und mein Profil.... :oops:
 
Scheinbar wollen alle Midlife-Crisis-Gebeutelten immer "mit allem".....**

:-k
[-X
Das kommt daher, das "mit Allem", bei den "Amis" fast "nix" kostet, bei unseren aber "unbezahlbar" wäre !
Da geht man halt gern mal in die "Vollen" !
8)
 
:-k
[-X
Das kommt daher, das "mit Allem", bei den "Amis" fast "nix" kostet, bei unseren aber "unbezahlbar" wäre !
Da geht man halt gern mal in die "Vollen" !
8)

Finde das dennoch erstaunlich. Der SLT mit Leder ist im Grunde ein komplett ausgestattetes Auto.
Der langt allemal.

Hast Du aber mal das beheizte Lenkrad, die Sitzentlüftung etc. ins Kalkül gezogen,
Bist Du angefixt..... :mrgreen:

Macht den Laramie und Sport teuer und den SLT günstig!

Oft extrem unverhältnismäßig!
 
Finde das dennoch erstaunlich. Der SLT mit Leder ist im Grunde ein komplett ausgestattetes Auto.
Der langt allemal.

Hast Du aber mal das beheizte Lenkrad, die Sitzentlüftung etc. ins Kalkül gezogen,
Bist Du angefixt..... :mrgreen:

Macht den Laramie und Sport teuer und den SLT günstig!

Oft extrem unverhältnismäßig!

Das beheizte Lenkrad ist aber schon ne geile Erfindung.
Hab ich öfters an-auch im Sommer.Aber nur früh wenns ein wenig frisch ist.

Gruß Frank
 
Freitag hatte ich auch ein beheiztes Lenkrad....bei 35° Außentemperatur.... :mrgreen:

Lenkradkühlung ! Sollte der Gen5 aber spätestens haben !
:mrgreen:
 
alles weicheier- wie waehrs mit nem tradesman? schoen schwarze plastic grille und bumpers, stahlfelgen im 70er look und alles drin, was man braucht: sitze, lenkrad, pedale, klima, radio und nen netter V8 :mrgreen: und jede menge moeglichkeiten fuer improvement :redhotevil:
 

Anhänge

  • 1C6RR6KT4ES457310-1c-046d2da3b5f397dd3a36e33f59082a77_700x529.jpg
    1C6RR6KT4ES457310-1c-046d2da3b5f397dd3a36e33f59082a77_700x529.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben