# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,
endlich habe ich es mal geschafft unter den "50 shades of gray" unseres Mr.Gray das originale granite-gray-metallic freilegen zu lassen. Die Waschanlage nutztz auch meine Werkstatt regelmäßig.

BAF Waschanlage Bergmann Autowäsche GmbH
Neuenlander Str. 93-95
28199 Bremen
http://www.autowaschen-bremen.de/


Preisrange 12-17 Euro (nope, die 13,50 Euro von der website sind leider Vergangenheit)
Geöffnet 8:00 - 19:00 (außer So)

- Spiegel anklappen!
- wirklich gründliche manuelle Vorwäsche
- sehr gutes Waschergebnis/schonende Technik
- Staubsauger Chip + Fenster-Alkoholtücher gibt's dazu (Staubsaugerzeit ist großzügig bemessen)

Auf dem gleichen Gelände gibt es auch SB-Boxen.
 
Autohaus Lorinser (zukünftig Burger Schloz) in Waiblingen, fahr ich mit dem Durango durch, früher auch mit dem RAM...oberen Bürsten waschen allerdings beim RAM nur bis zum Dach, Ladefläche nicht soweit ich mich erinnern kann.
 
Autohaus Lorinser (zukünftig Burger Schloz) in Waiblingen, fahr ich mit dem Durango durch, früher auch mit dem RAM...oberen Bürsten waschen allerdings beim RAM nur bis zum Dach, Ladefläche nicht soweit ich mich erinnern kann.
Hach, da hab ich vor vielen vielen Jahren mein 124er Coupe gekauft. Gibt es Lorinser wohl nicht mehr?

@Kimster09 ich war der Meinung, dass ich eine OMV Tanke mit angeschlossener Waschanlage in Nbg. hier mal als geeignet gepostet habe. Finde das aber nicht mehr. Ich bin mir nun unsicher, ob das so bleiben kann, da in der meine Heckklappe ja beschädigt wurde.
 
das kann wohl sein^^
Welche denn genau, ich kann die aus der Liste ja rausnehmen
Die OMV in der Gleiwitzer Str. 220.
Wobei ich früher auch schon dort zum waschen war und nichts passiert ist. Das ist es ja, was mich so geärgert hat. Aber ich hab dadurch ja trotzdem das Vertrauen verloren und werde da nicht mehr rein fahren. Offiziell passt der RAM ja dort rein.🤷‍♂️
 
Hach, da hab ich vor vielen vielen Jahren mein 124er Coupe gekauft. Gibt es Lorinser wohl nicht mehr?
Den hättest mal behalten sollen! ;)
Kenn die zusammenhänge bei Mercedes nicht aber Lorinser wurde wohl von Burger und Schloz übernommen, gekauft, oder Väterleswirschaft.
Lorinser macht wohl auch in Toyota....Brüder Verwand/verschwägert oder eben auch Väterleswirtschaft.
 
Den hättest mal behalten sollen! ;)
Da sagst was. Und vor allem hätte ich den original lassen sollen. Aber wenn man jung und dumm ist kommt der Übermut dazu und ich hab den 40 mm tiefer legen lassen und breitere Reifen mussten auch sein und dann begann das Elend. Hat vorne an den Kotflügel gestreift, bördeln lassen, Fahrkomfort war praktisch weg, ein Scheiß....hab es praktisch fast von Anbeginn bereut. Aber da hab ich beschlossen, ich veränder an Neufahrzeugen nichts mehr. War trotzdem ein toller Wagen.
 
Original hin oder her, heutzutage sind die 124er echt begehrt...wäre meine erste Wahl beim Oldiekauf gewesen, vielleicht noch nen 201...aber in einer Ehe beugt.......was soll ich sagen.....
 
Oben