Kaufberatung RAM 1500 5.7 Hemi V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also,ich hab nach dem verkauf meines Q7 nicht mehr wie die letzten 10 jahre,überstürzt ein auto gekauft.
Wenn gerade kein passender Ram da war,hab ich irgendwas anderes gekauft,das wollte ich dieses mal anders machen.

Naja hab ca 2 monate gesucht,der eine war ein reinfall,2013er vorfacelift mit gas.....der leif wie ein sack muscheln,da hab ich dankend abgewunken.
Und im selben moment wo sich diese tür schloss,hab ich einen 2013er facelift Longhorn 500km weit endeckt ohne gas (was mir lieber ist)120000km mit carfax okay
Gas möchte ich nähmlich selber einbauen lassen,weil viele wie hund damit umgehen.

Joa 2 tage später dahin gefahren und sofort mitgenommen,der wagen sah/sieht aus wie neu aus dem laden.das einzige was fehlt,ist das pdc vorne.
Ansonsten alles was das herz begeert und für an die 30k relativ okay gewesen vom preis her,weil ich ja schon länger schaue,(so halbes jahr) und in den letzten 2 monaten intensiver gesucht hatte.dabei musste ich echt feststellen,das die preise so hoch und stabil sind,das ist schon hart,aber geil
:)

Dabei musste ich immer wieder feststellen das gute Gen3 nur minimal günstiger sind als Gen4 und da wollte ich dann das meiste für das geld raus holen.

Und ich muss sagen das 8gang getriebe ist suuuper in verbindung mit der abschaltautomatik kann man auf langstrecke den klotz unter 10 liter bewegen bei 110-120kmh

Das 4wd auto war mir auch wichtig.

Mann muss wirklich wissen was man will und der Gen4 gefällt mir selber besser als der Gen5.
Und falls du den grill von rebel gut finden solltest,kannst du so einen grill ja auch umbauen,dazu brauchst du nicht zwingend das ganze auto
:)


Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin
wie habe ich meinen RAM gefunden:
Setze Dir eine KM Begrenzung. (ich habe damals gesagt 350 bis 450 km Radius) da schafft man hin und zurück an einem Tag mit Probefahren.
Dann habe ich mir über die Homepage von dem RAM Importeur für Europa die Händler rausgesucht die in dem Radius sind.
Und da habe ich dann Autohaus Köhler Postdam (offz. Dodge Händler) gefunden, der einen weißen RAM hatte. Der passte dann auch.
Ich hätte auch bei Larry`s Truck Shop bei Fulda gekauft aber der passende RAM wurde mir vor der Nase weggeschnappt.
Schaue doch auf die HP der beiden Hänlder da stehen etliche RAM drauf gebraucht und Tageszulassung und neu.
Drücke die Daumen, dass Du Deinen passenden RAM findest.
Viele Grüße aus dem hohen Norden

bulli44
 
Ich persönlich würde nicht nach einer Kilometer-Begrenzung gehen...
Lieber fahre ich 200 km weiter & habe dafür ein besseres bzw günstigeres Fahrzeug.


Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk
 
@ DVpead
Ich sprach ja auch an ca. bis 450 km, ich hätte dann auch 500 km genommen, wenn etwas passendes da gewesen wäre.
@ Themanstarter: schaue mal auf der HP von Autohaus Köhler Potsdam nach, im Fahrzeugbestand
dort steht ein: Dodge RAM V8 5.7 Crew Cab 2019 SLT Leder LPG Navi 20" Classic NEU, sieht sehr hübsch aus, hat 49 km runter und soll bei 45.XXX € kosten.
Haben noch etwa 10 Stk stehen. Alte Front aber Model 2019.

Gruß Bulli44
 
Super vielen dank euch für die Hilfestellungen...
Mir brummt grad ein wenig der Kopf, weil ich noch nicht komplett durchblicke wer was hat oder nicht hat oder was ich evtl noch haben sollte usw.
Ja, ich kann unheimlich schlecht warten aber dieses Mal werde ich mich dazu zwingen...
ich werde nochmal genau schauen und vergleichen (jetzt grad finde ich zb die klassische Optik am schönsten... das kann aber eigentlich garnicht sein... weil ich Chrom noch nie so wirklich mochte^^) von daher wird es wohl eh noch etwas dauern bis ich den richtigen gefunden habe.
Zumindest weiss ich schonmal das ich nicht auf 4 WD Auto und PDC vorne/ hinten verzichten werde...
und das mit den Preisen ist auch noch zu unklar... eigentlich wollte ich maximal 45k ausgeben. Bei dem ganzen suchen, bin ich mittlerweile schon bei 55k angekommen. Wenn ich das so weiter treibe und mich nicht einschränke, werd ich wohl doch erst Ende des Jahres einen RAM kaufen können:)
Vielleicht wird es auch einfacher, wenn ich mir verschiedene RAM´s anschaue. Bis jetzt saß ich ja nur in einem 2019er.
Seit gestern spukt dann auch noch dieser Warlock im Kopf herum... den finde ich schon klasse wegen des namens:)
Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche und werde mal gucken was sich bei mir so ergibt. Zur Not würde ich gerne nochmals um eure Hilfe bitten...
 
Und ich muss sagen das 8gang getriebe ist suuuper in verbindung mit der abschaltautomatik kann man auf langstrecke den klotz unter 10 liter bewegen bei 110-120kmh

:shock:
irgend etwas mache ich falsch.
 
Seit gestern spukt dann auch noch dieser Warlock im Kopf herum... den finde ich schon klasse wegen des namens:)
Ich wünsche allen eine wunderschöne Woche und werde mal gucken was sich bei mir so ergibt. Zur Not würde ich gerne nochmals um eure Hilfe bitten...[/quote]

Na wenn du so auf Namen stehst, dann nimm doch den hier, mit 90k zwar nicht ganz billig, aber naja.

Dodge RAM RAGNAR Crew Cab 6 Zoll Fahrwerk 37 Reifen
 

Anhänge

  • 640x480.jpg
    640x480.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 325
:oops: ja meiner ist bis auf windabweiser und seit gestern AT reifen noch serie :lol:
 
CruiserJan, ich sehe du verstehst mich :mrgreen:
Jetzt bräuchte ich nur noch nen Sponsor für die fehlenden 30k und vlt eine Frau die versteht warum ich soviel Geld für ein so geiles Gerät ausgeben muss :oops:

Nein... es ist ehr so das mich das suchen leicht überfordert. Hmm... naja eigentlich macht es schon Spaß aber ich stelle fest das ich doch noch ein klein wenig warten sollte, bis ich mir das leisten kann was ich haben möchte...

Irgendwie kommt immer mehr dazu:
- 4WD Auto
- Luftfahrwerk
- PDC vorne, hinten + Rückfahrkamera (oder halt ohne PDC vorne und dafür mit Frontkamera, das hab ich noch nicht ausreichend gelesen)
- Sitzbelüftung

Je mehr ich im Forum lese... je mehr verändert sich mein Bild von dem RAM, den ich gerne hätte. Von daher macht es Vlt eh mehr Sinn, wenn ich mich erstmal weiter informiere und zur Not zum Schluss den Rotstift ansetze um es in einem bezahlbaren Rahmen zu lassen.

Mir ist zb auch noch garnicht klar gewesen, das es anscheinend sehr viele RAM‘s gibt, die eigentlich schon fertig mit der Bereifung sind und trotzdem für Verhältnismäßig viel Geld verkauft werden sollen. Das alleine schreckt mich schon ab und drängt mich immer mehr in die Richtung einen neuen kaufen zu wollen...

... RAGNAR.... sehr geil
8)
 
Mir ist zb auch noch garnicht klar gewesen, das es anscheinend sehr viele RAM‘s gibt, die eigentlich schon fertig mit der Bereifung sind und trotzdem für Verhältnismäßig viel Geld verkauft werden sollen.

Du meinst, die Reifen sind abgefahren? Das wäre für mich ein Ansatz für Verhandlungen, aber kein KO-Kriterium.

Neue Reifen kriegst Du zwar nicht für 50€/Stück, aber dann kannst Du gleich die kaufen, die für Deinen Einsatzbereich am besten passen.
 
Ups... nein, entschuldige. Ich meinte das es sich um einen RAM handeln könnte der komplett kaputt ist (was ich zb optisch nicht erkennen könnte) und er trotzdem zu einem Preis verkauft wird, der einfach zu hoch ist.
Um Reifen allgemein mache ich mir wenig sorgen...
 
Kaufen kann doch jeder!
Hol dir einen SLT oder nen Sport und bau ihn dir so wie du ihn willst pö a pö auf . Macht viel mehr Spaß und man freut sich weil man etwas erreicht hat. Außerdem tun die Kosten über den längeren Zeitraum nicht so weh! Und die Teile die frei werden finanzieren dir zumindest teilweise die Neuteile für den Umbau.
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lutzel
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Scherz sein soll? :oops:
Wenn es keiner sein sollte finde ich deinen Vorschlag super :mrgreen: (falls doch, finde ich ihn auch super)
Ist es denn möglich den RAM im Nachhinein so individuell zu gestalten, wie man es möchte? Also z.b. Sitze, Belüftung der selbigen, Luftfahrwerk (oder irgendwas wo ich Seekrank werde) etc...
Generell wäre ich da ganz deiner Meinung. Immer mal wieder was zu verändern, wäre zumindest für wahrscheinlich wirklich vorteilhaft
 
... aber ich stelle fest das ich doch noch ein klein wenig warten sollte, bis ich mir das leisten kann was ich haben möchte...

Irgendwie kommt immer mehr dazu:
- 4WD Auto
- Luftfahrwerk
- PDC vorne, hinten + Rückfahrkamera (oder halt ohne PDC vorne und dafür mit Frontkamera, das hab ich noch nicht ausreichend gelesen)
- Sitzbelüftung
...

Das kenne ich irgndwoher :roll:
Ich hab auch erst geschaut, was ich unbedingt haben möchte und was "nice to have" wäre.
Etwas später hab ich dann umgeswitched zu "volle Hütte" ... zur Not ohne Luftfahrwerk
8)

Geworden ist es dann volle Hütte mit Luftfahrwerk :mrgreen: (aber 3,5 Jahre und 75.000km)

Aber genau deswegen hab ich meinen RAM erst später gekauft als ich es mir gewünscht habe ... sparen war angesagt.


...
Je mehr ich im Forum lese... je mehr verändert sich mein Bild von dem RAM, den ich gerne hätte. Von daher macht es Vlt eh mehr Sinn, wenn ich mich erstmal weiter informiere und zur Not zum Schluss den Rotstift ansetze um es in einem bezahlbaren Rahmen zu lassen.
...

Guter Plan (finde ich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Lutzel
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das ein Scherz sein soll? :oops:
Wenn es keiner sein sollte finde ich deinen Vorschlag super :mrgreen: (falls doch, finde ich ihn auch super)
Ist es denn möglich den RAM im Nachhinein so individuell zu gestalten, wie man es möchte? Also z.b. Sitze, Belüftung der selbigen, Luftfahrwerk (oder irgendwas wo ich Seekrank werde) etc...
Generell wäre ich da ganz deiner Meinung. Immer mal wieder was zu verändern, wäre zumindest für wahrscheinlich wirklich vorteilhaft

Wenn du dich hier mal durchliest wirst du feststellen das da ne ganze Menge möglich ist. Ist bei einigen Sachen natürlich Baujahres abhängig bei anderen sollte man den Prüfer vorher befragen. Ob nun speziell belüftete Sitze nachrüstbar sind weiß ich nicht.
Ich bin da eh der spartanische Typ weil , was nicht ist geht nicht kaputt.

Gruß Lutz
 
Tja... wie das Leben so spielt... es wird wohl doch erst nächstes Jahr was mit dem RAM.
Hab heute das schöne Wetter ausgenutzt und bin ein wenig Moped gefahren...
Eigentlich hatte ich vor die Harley zu verkaufen und die Kohle schon mit eingerechnet :roll:
Aber das wird wohl nichts, kann mich nicht trennen. Von daher nochmals vielen Dank an alle für Hilfestellung.
Werd mich weiter durchs Forum lesen und dann im Januar/ Februar erst kaufen.
 
Oben