Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das video ist interesant,aku für Fahrad! Unten 18 yahre alt bitte nicht sehen,vileicht man das überleben könnte! 🙏
Momor, du hast keine Ahnung. Das sind alles Einzelfälle! Und ein Sandkorn macht noch lange keinen Strand.

Wir haben Experten in DE die sich rund um dir Uhr mit dem Thema beschäftigen. Die, also die Experten, wissen somit am besten wie was wann weshalb gut ist und was nicht.

Klar kann jeder Meinungen haben... Aber die faktische Wahrheit liegt immer bei den Experten! Deswegen sind es ja Experten.

Deutschland ist ein so genannter "first mover". Dieser Schachzug sichert uns in Zukunft wieder den Technologievorsprung den wir einst hatten.
Da muss man halt a bisl die pobacken zusammenkneifen, bis die ganzen einzelnen Puzzleteile (zB Fachkräfte aus dem Ausland) in einander greifen und wir dann wieder gestärkt sicher in die Zukunft schauen können.

Ich vertraue den Experten 100%. Sowohl denen in der Politik als auch denen hier im Forum.

Klasse dass es solch ein Forum gibt👍
 
Sind doch immer die selben, die sich darüber aufgeilen. Dieselben, die ohne sich Gedanken zu machen ferngesteuerte Autos mit den selben Akkus in den Zimmern ihrer Kinder zu stehen haben, die die jeden Tag 3x den selben Akku ihres Smartphones aufladen, für Camera, im Akkuschrauber, im Rasenmäher und im Staubsauger, und sogar in der eZigarette, die eBike fahren, aber den selben Akku im Auto verteufeln. Alles Idioten. Ihr Handy würden sie aber nie abgeben. Obwohl das auch schon etliche Wohnungsbrände mit Menschenleben ausgelöst hat und auch schon Genug Menschen in der Hosentasche in Flammen aufgegangen ist, mit schwersten Verletzungen.
Also was soll so ein Video? Belustigung der eAutohasser auf Kosten eines Menschen. Vielleicht hat er das Ding auch falsch benutzt. Vielleicht wars einfach kaputt. So wie unzählige Benzinautos jedes Jahr einfach so in Flammen aufgehen.
-ende-

Was das allerdings mit dem Thema Tesla zu tun hat 🤔. Oder wars ein Wexlakku aus einem Tesla?
 
Denn guck dir doch Videos von großen Akkus in Aufzügen an 🤷. Macht dich bestimmt g@%l.
 
Egal ob falsche Handhabung oder was auch immer … mit aufgeilen hat das mal gar nichts zu tun. Und das diverse Akkus/ Batterien tickende Zeitbomben sind, ist nun mal Tatsache. Hier in der Gegend sind in vielen privaten Tiefgaragen keine E-Vehikel mehr gestattet, da es schon häufiger zu Bränden kam. Gerade vor 2 Wochen hier im Dorf vor der Kirche … Tesla beim Laden abgefackelt. Und da ist es mir egal, ob es ein Fehler im/am Fahrzeug, oder im Gehirn des Besitzers ist. Davon mal ganz abgesehen sind vor allem hier in CH Tesla Fahrer die letzten A…löcher im Strassenverkehr … schlimmer als Talahons auf AMG, echt wahr.
 
Du hast recht. Dann bin ich in der Schweiz jetzt auch gegen eAutos.
Und neulich ist so ein Honk mit seinem RAM mit durchdrehende Räder bei meiner Garage los gefahren, dass die Steine nur so durch Gegend flogen und zum Glück weder ein Auto noch ein Menschen traf. Deshalb finde ich den RAM jetzt auch scheisse und dazu noch mega gefährlich. Riesengroß, mit diesen Bullenfängern, man kann im Verkehr nicht dran vorbei gucken. Nehmen 2 Parkplätze weg, verbrauchen mindestens 18x so viel wie ein 1l Auto. Und die auf Gas umgebauten sind wie rumfahrende Bomben. Ein Funke genügt und es fliegt in die Luft und nimmt den halben Straßenzug mit. Dazu kommt ja noch, dass die das Gas verbrauchen, dass wir im Winter zum heizen nehmen und das deshalb noch teurer wird.
 
Weisste, lass es einfach … aber hey, immerhin schön in der Spur … Höriger 🙄 und ich zitiere mal Dich selbst: " für Pillepalle … usw. "
 
Du hast recht. Dann bin ich in der Schweiz jetzt auch gegen eAutos.
Und neulich ist so ein Honk mit seinem RAM mit durchdrehende Räder bei meiner Garage los gefahren, dass die Steine nur so durch Gegend flogen und zum Glück weder ein Auto noch ein Menschen traf. Deshalb finde ich den RAM jetzt auch scheisse und dazu noch mega gefährlich. Riesengroß, mit diesen Bullenfängern, man kann im Verkehr nicht dran vorbei gucken. Nehmen 2 Parkplätze weg, verbrauchen mindestens 18x so viel wie ein 1l Auto. Und die auf Gas umgebauten sind wie rumfahrende Bomben. Ein Funke genügt und es fliegt in die Luft und nimmt den halben Straßenzug mit. Dazu kommt ja noch, dass die das Gas verbrauchen, dass wir im Winter zum heizen nehmen und das deshalb noch teurer wird.
Loading Tesla forum,dort denken alle gleich wie Sie! ❤️
 
So nun ein paar Infos zum Model Y.

Fahrzeug ist nun 3 Jahre alt und muss zum TÜV.
Daher hatte ich einen Kundendiensttermin und echt das war super cool organisiert. Allerdings wer lieber Telefoniert hat da die A-Karte.
Beim Kundendienst wurden die Bremsen aufbereitet (Bremsenservice, weiß nicht genau was die da alles machen, kostet 160 €), dann wurden die Innenfilter getauscht, eine Inspektion gemacht (für TÜV), Scheibenwischer getauscht. Das ganze hat 540 € gekostet, bei der Inspektion kam raus, dass irgend welche Dinge am Rad (Knuckles) getauscht werden müssen, fahren dürfen wir trotzdem ohne Einschränkung... die wurden bestellt und heute auf Garantie getauscht. Wir bekamen jeweils einen kostenlosen Leihwagen, heute einen Y Performance der hat schon Spaß gemacht.

In drei Jahren hat das Auto nun genau 660 € gekostet an Kundendiensten. Ich gehe davon aus, dass ich nächste Woche durch den TÜV komme.

ICH habe für das Auto 55000 € bezahlt. Er hat jetzt 62000 km drauf, Versicherung Vollkasko kostet jährlich 750 €, 100 km ca. 4,5-7,6 € Zuhause also ca. 75% liegen bei 4,5 €, Steuer zahle ich keine. Die aktuellen Reifen haben 61000 km drauf, da müssen im Herbst neue drauf, da kommen wieder Ganzjahresreifen drauf. Der Widerverkaufswert liegt aktuell bei ca. 35000 € (ich habe AP und AWD). Das sind 63% vom Neupreis. Ein guter Widerverkaufspreis ist das nicht... :confused:, aber ganz schlecht ist er auch nicht...

Defekte die das Auto lahm legten hatte er keine.

Für mich bisher das beste Auto das ich hatte:
- weil der einfach immer exakt gleich tut
- weil er richtig richtig schnell ist
- weil unglaublich viel in den rein geht
- weil er sehr variabel ist
- weil das Ladesystem von Tesla wirklich toll ist
- weil er so schön leise ist
- weil ich sau gut drin sitze
- weil er mir gefällt
- weil der unfassbar gut im Winter ist
- weil ich die Komfortfunktionen sehr mag
- weil der so schön leer ist ohne viele Knöpfe

Was finde ich doof:
- manchmal wäre mir ein Telefonat lieber
- mehr Offroadfähigkeiten wären mir lieb
- 2,3 T Anhängelast wären toll, dann hätte ich zwei Model Y
- die Felgen sind sehr empfindlich, Felgenschutz = Fehlanzeige
- die neueren Modelle haben ein paar Nachteile, z.B. fehlende USSensoren.
- ich habe ca. 4% Degradation.. das entspricht aber der Norm... ist leider so
 
Vollkasko Versicherung finde ich recht sportlich.:oops:
Du zahlst aktuell mehr, als ich für meinen RAM.
Sind alle Teslas, oder generell E-Autos, so hoch eingestuft?
 
Puh kann ich dir nicht sagen.. für meinen Ram zahle ich das gleiche... da ist aber die Haftpflicht so teuer. Bei beiden bin ich bei SF28 beim Ram bringt das aber gar nichts.

Es wurde mal geschrieben, dass insbesondere Teslas teuer seien bei der Versicherung, das kann auch gut sein, da angeblich Reparaturen bei Tesla teuer seien. Ich selbst habe da keine Erfahrung dazu. Für meinen Smart EQ zahle ich 350 € aber auch nur SF10.
 
Naja, beim RAM gab es auch mal eine Rückrufaktion, weil sich das Tailgate öffnen konnte.
Beim Einen funktioniert es vorne nicht, beim Anderen hinten nicht. :ROFLMAO:
 
Sollten sie sein aufgrund der höheren Teile- und Reparaturpreise.
Allgemeine Teile, die typischerweise bei Unfällen beschädigt werden, wie z.B. Stoßfänger, Kotflügel, Hauben, Scheinwerfer usw., sollten bei Tesla nicht unbedingt teurer sein, als bei herkömmlichen Fahrzeugen.
Ich könnte mir nur vorstellen, dass bei Beschädigung des Batteriegehäuses/Kasten, immer gleich auf Verdacht die komplette Batterie gewechselt wird.
Ob es nun Not tut, oder nicht.
Daraus resultieren wohl die hohen Versicherungseinstufungen.
 

Neueste Beiträge

Oben