Ich bin sicherlich nicht pro Elektro, jedoch ist deine Ansicht gerade ziemlich engstirnig.
Worum geht es bei einem Sattelauflieger? Richtig Zuladung.
Worum geht es bei Transportern?
Richtig Zuladung.
Für all diese Themen sind gerade Überlegungen und Ansätze im gange Gesetze zu ändern. Meinste nicht da wird es dann bei Anhänger auch etwas geben.
Aber darum ging es hier auch garnicht, sonder es ging darum das es nicht mehr lange dauert. Bis es das geben wird
Beim Campen geht es nicht um Sinn oder Umwelt.
Ich kenn Leute die haben Wohnmobile zum Preis von Einfamilienhäusern um damit einmal im Jahr zwei Wochen weg zu fahren.
Da gehts ums haben wollen und der markt des haben wollen ist groß und dann wird dafür auch bezahlt.
Du nennst es engstrinig, ich eher realistisch.
Ich habe auch gar nichts gegen Elektro und zum Teil nutze ich das sogar. Aber es sollte sinnvoll sein. Und der größte Sinn darin ist halt die verringerung des CO2 und Verbesserung der Umweltbilanz. Da sehe ich für einen Akku, der nur 2 mal im Jahr genutzt wird sehr schwarz. Ganz anders ist das bei Transportern und LKWs. Die sind ja quasi jeden Tag unterwegs.
Und klar gibt es Wohnmobile für 6 stellige Beträge und darüber. Aber die meisten Wohnwägen die verkauft werden kosten zwischen 20 und 40t€. Das ist die breite Masse und nicht die handvoll Luxus Mobile. Da wird es schon schwer fallen, ob du einen Fendt für 30t€ oder einen Fendt-E für 50t€ kaufst, der quasi das selbe Modell ist. ALso ich würde mir sowas nicht kaufen, wenn ich nicht müsste. Und ich hoffe ich habe noch lange die Wahl.
Über Transportanhänger für den privaten Gebrauch möchte ich da gar nicht reden. Da vervielfacht sich der Preis.