Oli_gibt_Gas
1500s
Naja für ein Auto mit 540 PS und 700 NM Drehmoment und der Ansage, dass EAutos einen hohen Reifenverschleiß haben ist das schon viel... zum Vergleich, mein Model X waren die Reifen nach 25000 km glatt... die Nokian sind nach 47000 km nicht unbrauchbar, da werden die noch ca. 4 mm Profil haben, da das aber Winterreifen sind ist mir das zu wenig...Okay aber das ist doch jetzt eigentlich nichts besonderes oder?
Das glaube ich nicht. Insgesamt ist Tesla Cloudbasiert aufgebaut, da ist eine Appnutzung einfach am besten integriert, die jungen Leute die Tesla nutzen finden das auch super, ich babbel gerne auch mal am Telefon. Das ganze ist Echtzeitbasiert in der App! D.h. wenn die Rechnung vor Ort bezahlt wird, wird das bei mir in der App direkt angezeigt. Wenn die den Frunk auf machen, kann ich das am Handy beobachten. Wie willst du in einem Callcenter im 15 Minuten Takt Termine eintakten?! Da rufen drei Leute an und vereinbaren den gleichen Termin...Das nennt man auch kosten Einsparung, weil ich keine Leute in nem Callcenter brauche um die Termin in den PC einzutippen. Liegt also aus meiner Meinung sicher nicht daran weil es einfach sein soll. Sondern weil es richtig Kohle spart den Kunden alles selber eintippen zu lassen. Also jemanden zu bezahlen der es macht. (Nur meine Meinung)
Ich kann ALLES in Echtzeit abrufen, mit einem Callcenter mag das auch gehen, aber so ist es eleganter.... im Callcenter müsste das alles erst eingepflegt werden UND es ist eine zusätzliche Fehlerquelle.
Da hast du halt mit dem Ram Glück gehabt! Normal ist das sicher nicht, beim Ramstammtisch haben die meisten eine sehr weite Anfahrt, da gibt es viele die über eine Stunde fahren... was soll ich zu Mercedes sagen? Du kannst doch ein Teslasystem das keine 10 Jahre alt ist nicht mit einem Auto vergleichen das seit über 100 Jahren hier zu kaufen ist. Wenn mal ähnlich viel Teslas rum fahren, wird das sicherlich besser... aber aktuell fahren vermutlich 10 Mio Mercedes rum in D und keine 100.000 Teslas... ich glaube aber nicht, dass Tesla jemals so ein engmaschiges Netz haben wird wie Mercedes oder VW.... ich habs ja auch noch gut mit 45 Min.... wenn man im Schwarzwald oder so wohnt müssen sicher einige 1,5 Stunden fahren... aber halt nur alle 2 Jahre oder so..Die 45min zur Werkstatt empfinde ich persönlich als lang. Für den Ram brauchte ich bei meinem alten Wohnort 20min, für den Mercedes 10min zur Werkstatt.