Tigger
...
Nee, siehst Du. Du willst oder kannst es nicht verstehen.Meine Güte bist du eindimensional... da ist eine Diskussion eigentlich sinnlos...
DU beschreibts, dass sich Teslawerkstätten nicht lohnen, dein Argument: Andere Werkstätten verdienen am Öl.. wenn man dir dann klare Kostenrechnungen aufstellt und eben argumentiert, dass eine Werkstatt z.B. an Bremsen verdient, dann behauptest du ich würde es drehen.. das ist doch ein Witz... ja du hast recht Teslawerkstätten werden nie an einem Ölwechsel verdienen, wenn du davon aus gehst, dass Werkstätten ausschließlich an Ölwechsel verdienen, ja dann werden sich Teslawerkstätten nie rentieren...
Ist ja nicht so, dass auch ein Tesla, Radaufhängungen, Antriebssysteme, Batterien, Motoren und Bremsen hat, vermutlich wilst du sagen das alles geht niemals kaputt ... merkst du eigentlich nicht wo deine Argumentation hin führt...
Teslas gehen kaputt... das muss ich an der Stelle leider einräumen. Die sind da wie andere Autos auch und wenn Tesla an einem Model S nach 10 Jahren und 560.000 km (wie im Forum jetzt) einen Akku für 13000 € tauscht, ich vermute mal ganz zart, dass Tesla an dem Akku was verdienen wird... aber hei.. Ölwechsel bringen es wahrscheinlich mehr.. .
Tesla bietet keinen Service/ Wartung an bzw. setzt diese nicht voraus und das nicht weil sie so lieb zu Dir sind. Sondern
weil es ein Verlustgeschäft wäre.
Weil ohne Zusatzarbeiten und nur mit Luft prüfen ist win Wartungsdienst ein
Verlustgeschäft und das ist nunmal Tatsache.
Alles was Tesla macht sprich Teiletausxhen, daran wird Geld verdient.
Darum geht es um nicht mehr und nicht weniger.