Erzähl mir was, was ich in dem Zusammenhang nicht weiß. Ich denke nur über den privaten Tellerrand hinaus.
unser Wirtschaftsminister hat im März Westinghouse abblitzen lassen, die hätten bis Ende des Jahres Brennstäbe liefern können. Jetzt ist es zu spät, die Zug AKW Laufzeit verlängern ist abgefahren.pipestill
Falls sich dein Worstcaseszenario auf mangelndes Gas bezieht solltest du folgendes wissen: Wären alle Autos jetzt schon EAutos, würden diese nur 14% des Gesamtstrombedarfs Deutschlands aus machen, d.H. aktuell sind es weniger als 1%... und Erdgas erzeugt nur 12,6% des deutschen Strombedarfs! Das kann man problemlos mit Braunkohle und Steinkohle ersetzen, auch wenn das halt mehr CO2 erzeugt... auch eine Laufzeitverlängerung der AKW könnte was bringen... also nee Strom ist da eher kein Problem, Heizen wird ein Problem und die Industrie die Erdgas verbrennen...
Bevor mein EAuto übrigens nicht mehr angetrieben werden kann mangels Strom, werden alle Verbrenner schon seit Jahren still stehen...
Wenn wir kein Problem mit Strom haben, wie ich es geschrieben habe, dann tut auch die Wärmepumpe. Braunkohle und Steinkohle ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das ist ein gangbarer Weg laut Experten.... die Zitate füge ich nicht ein.Ach ja, wer da meint, wir haben kein Stromproblem, sondern eher eines mit dem Heizen: Wie gut läuft eine Wärmepumpe wohl ohne Strom? Genauso gut wie eine Gasheizung.
Sorry ich habe rein gehört... typische polemischer YT Quatsch, dass ihr so einen Mist immer anschaut. Als er beschrieben hat, dass 20% des Stroms über Erdgas erzeugt wird habe ich abgewürgt, denn dann war ja schon wieder klar wo das hin führt.... 10,4% werden aktuell mit Gas erzeugt! Outdoor Chiemgau?! Im ernst jetzt, einer der Weltuntergang am liebsten herauf beschwört ist dein Profi für Energieversorgung.... mein Gott da fällt mir nichts mehr ein. Wie wäre es als nächstes wenn wir einen Ölscheich zum Emobilitätsexperten benennen.Hier mal ein paar Zahlen Daten Fakten abseits von der grünen E-Auto Blase:
MODELL | PLATZIERUNG | GESAMTNOTE |
---|---|---|
Mazda 3 | 1 | 1,9 (gut) |
BMW 1er | 2 | 2,1 (gut) |
VW Golf | 3 | 2,2 (gut) |
Dacia Duster | 4 | 2,3 (gut) |
Mercedes A-Klasse | 5 | 3,0 (befriedigend) |
Tesla Model 3 | 6 | 3,8 (ausreichend) |
MODELL | SICHERHEITSRELEVANTE FUNKTIONEN | KLIMATISIERUNG | INFOTAINMENT |
---|---|---|---|
Mazda 3 | 1,5 | 1,2 | 3,9 |
BMW 1er | 1,1 | 1,8 | 5,1 |