Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

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Tesla Fakt:

Tja mein neuer Wohnwagen muss zur Reparatur auf Garantie. Da wir den in Sulzemoos im Freistaat gekauft haben, muss ich dazu 180 km weit fahren. Hier ist nun ein EAuto kacke, da brauchen wir nicht diskutieren. Mit dem Ram hin fahren abgeben heim fahren. Mit dem Tesla 120 km fahren, laden (15 Min), weiter fahren, abgeben, zurück zum Schnelllader nochmal ca, 15 Min laden heim düsen... vielleicht kann ich eine Ladung mit mampfen verbinden, dann würde es passen, dann könnte ich auch 45 Min voll laden... aber dennoch sowas will man abwickeln und nicht irgendwo Däumchen drehen oder Film guggen..
Natürlich könnte ich die 180 km durch fahren, aber dann würde es knapp beim Heim fahren um zum ersten SuC zu kommen...
:(
?(


Also ich erlebe schon auch Momente wo mir EMobilität etwas stinkt... hätte ich den Ram noch, würde ich aber ehrlich gesagt wahrscheinlich nur dann mit dem fahren wenn ich an dem Tag extremen Zeitdruck habe...
:huh:
 
Tesla Fakt:

Tja mein neuer Wohnwagen muss zur Reparatur auf Garantie. Da wir den in Sulzemoos im Freistaat gekauft haben, muss ich dazu 180 km weit fahren. Hier ist nun ein EAuto kacke, da brauchen wir nicht diskutieren. Mit dem Ram hin fahren abgeben heim fahren. Mit dem Tesla 120 km fahren, laden (15 Min), weiter fahren, abgeben, zurück zum Schnelllader nochmal ca, 15 Min laden heim düsen... vielleicht kann ich eine Ladung mit mampfen verbinden, dann würde es passen, dann könnte ich auch 45 Min voll laden... aber dennoch sowas will man abwickeln und nicht irgendwo Däumchen drehen oder Film guggen..
Natürlich könnte ich die 180 km durch fahren, aber dann würde es knapp beim Heim fahren um zum ersten SuC zu kommen...
:(
?(


Also ich erlebe schon auch Momente wo mir EMobilität etwas stinkt... hätte ich den Ram noch, würde ich aber ehrlich gesagt wahrscheinlich nur dann mit dem fahren wenn ich an dem Tag extremen Zeitdruck habe...
:huh:
Und wenn Du drauf wartest, bis der Wohnwagen fertig ist?
:/

Bis dahin wär der Tesla auch wieder voll.
;)
Oder dauerts länger?
:/
 

Bestellstop: Der Tesla Cybertruck ist in Deutschland nicht mehr reservierbar​

Der Tesla Cybertruck ist in Deutschland momentan nicht mehr bestell- oder reservierbar (Bild: Tesla) Der Tesla Cybertruck ist in Deutschland momentan nicht mehr bestell- oder reservierbar (Bild: Tesla)
Der ungewöhnlich designte elektrische Pickup-Truck des amerikanischen Herstellers kann in Deutschland und anderen europäischen Ländern nicht mehr bestellt werden. Unklar ist, was mit bereits bestätigten Reservierungen für den Tesla Cybertruck passieren wird.
Enrico Frahn, 17.05.2022 ??
E-Mobility
https://www.notebookcheck.com/Beste...schland-nicht-mehr-reservierbar.620096.0.html
 
Ich hätte meinen schon ganz gerne. Also zum Optionsverkauf
8)
 
Und wenn Du drauf wartest, bis der Wohnwagen fertig ist?
:/

Bis dahin wär der Tesla auch wieder voll.
;)
Oder dauerts länger?
:/
Nee das ist keine Option, das kann auch mehrere Tage dauern, da unklar ist wo das Problem ist. Die Toilettenspülung funzt nicht richtig, da tröpfelts nur raus, bis hier her habe ich alle Dinge selber repariert, wenn ich da aber jetzt anfange das auf zu machen, erlischt die Garantie und da dort nichts geschraubt
ist, lasse ich da mal lieber die Finger weg...
;)


Die sind aber heute auch so schlecht aufgestellt mit Mechanikern, da ist es besser man lässt die ohne Zeitdruck arbeiten. Was ich an dem Wohnwagen erlebt habe, aber auch an meinem Fendt, lässt mich schon sehr zweifeln an den Mechanikerfähigkeiten der Carvanverkäufer, die hängen sich aber schon ganz schön rein und versuchen alles um Kundenzufriedenheit zu erzeugen.

Die haben mir z.B. für 180 € einen TV Arm montiert, Fernseh dazu hatte ich zu Hause, der war so dämlich montiert, dass der Fernseh mitten im Raum hing wenn man ihn daran befestigt hätte, und wenn man ihn verschwenkt hat, konnte man gar nicht schauen, da Schwenkrichtung in die falsche Richtung ging
:cursing:
;(
:D
ich habe für 29 € einen tollen Arm bei Amazon gekauft, den anderen zurück geschickt und die 180 € zurück zahlen lassen.
Oder ein Pushlock hat immer die Blende verloren wenn man ihn gedrückt hat, das habe ich moniert beim abholen, also hat er ihn rein geklebt, den zu testen, auf die Idee kam ich gar nicht, zu Hause hatte ich fest gestellt, dass der ganze Pushlock verklebt war... reklamiert, sie sollen einen neuen schicken, alten ausgebaut, fest gestellt, dass der nur auf eine bestimmte Art verdreht der Ring drauf darf, gereinigt, dann hat er wieder getan.. da ich noch eine Hundeklappe verbauen wollte und da eh nen Pushlock brauchte, hat das perfekt gepasst..
:P


Dann war die Matratze auf dem Bett zu breit, ich vermute die haben da eine neue drauf bestellt. Das Problem die zu breite Matratze hat den Türholm verbogen, so dass die Tür zum Klo streift, bischen Streifen hat mich nicht gestört, also abgenickt (wusste da nicht dass die Matratze zu breit ist)... blos beim Urlaub als meine Frau auf dem Bett lag und ich ins Klo wollte, da hat es nicht nur ein bisschen gestreift! Sondern Holz auf Holz ganz stumpf, so konnte man das nicht lassen, also hab ich die Matratze abgeschnitten...
8)
oh Mann... aber Topmodel von LMC...
;)
 
Noch ein Teslafakt:

Die Bundesregierung hat die THG Quote eingeführt, d.H. anders als Tesla das bisher handhabte darf nun der Besitzer des EAutos die CO2 Vergütung verkaufen. Das spült jährlich ca. 300-400 € ins Portemonnaie, allerdings müssen gewerbliche Autos das versteuern, private nicht. Anders ausgedrückt, jeder Tesla kostet kaum noch was im Jahr an Unterhalt. Model Y kostet ca. 100-200 € (wenn man es will Kundendienst) und 600 € Vollkasko, 300-400 € bekommt man vergütet... oder:
Man kann Tesla diese CO2 Vergütung abtreten, dann bekommt man an Supercharger 1500 Freikilometer, die werden allerdings mit 360 kwh verrechnet, sind also beim Y bei mir eher 1900 Autobahnkilometer! Da ich so viel gar nicht lade an SuC, fahre ich sozusagen kostenlos beim Reisen.... Geldmäßig ist das weniger, dafür gar kein Verwaltungsaufwand... nur ein Kreuzle setzen fertig.
 
Aha. Das hört sich ja interessant an mit dem CO2.

Bei den Wohnwagen und Mobilen habe ich den Eindruck, dass alles ohne großen Plan zusammen geschraubt wird. Wenn was nicht passt, wird dran rum gesägt und wenn die passende Schraub nicht da ist, wird ne andere (unpassende) rein geschraubt. Wenn man da mal hinter die Wände guckt, schlackern einem die Ohren. Und beim Kumpel im Yachthafen sieht es bei Yachten jenseits 200.000 nicht anders aus.
 
Wenn was nicht passt, wird dran rum gesägt und wenn die passende Schraub nicht da ist, wird ne andere (unpassende) rein geschraubt. Wenn man da mal hinter die Wände guckt, schlackern einem die Ohren. Und beim Kumpel im Yachthafen sieht es bei Yachten jenseits 200.000 nicht anders aus.
Das stimmt... ich habe letztes Jahr mit einem gesprochen der vor 3 Jahren noch Neuwägen verkaufte und mittlerweile aber keine Vertretung mehr hat, der hat gesagt dass man bei Neuwagen nur noch hinter her läuft mit Reklamationen kein einziger baut mehr wertig zusammen und er empfiehlt Gebrauchte... das war auch ein Grund warum wir uns freuten einen neuen LMC Maestro gefunden zu haben der genau zu uns passt aber von 2019 ist... den haben wir als Neuwagen gekauft zu einem sehr fairen Preis... naja da war schon klar, dass die eine oder andere Kleinigkeit sein wird... aber jetzt wars dann doch mehr... unser 2017er Fendt Opal war jedes Jahr beim reparieren, dieses Jahr war das erste Jahr wo ich den nicht beim Händler hatte... naja der kaputte Wasserhahn am Spülbecken wird eh fast nie benutzt..
:P
 
Bestellstop: Der Tesla Cybertruck ist in Deutschland nicht mehr reservierbar
Das war absehbar... auch wenn ich der Argumentation teils nicht folge. Es ist einfach so, dass Tesla den Cybertruck auch für Amerika überarbeitet hat, eine Zulassung in D wäre sicherlich möglich. Nur Tesla schafft es nicht zeitnah das Gefährt auf die übrige Welt zu verteilen! Die Produktion startet erst 2023, der wird nur in Texas gebaut. Wie soll denn das gehen? Angeblich liegen über 600.000 Bestellungen vor, das wären mind. 3 Jahre ... dann verschlingt er sehr viele Ressourcen, großer Akku usw. die werden aber derzeit knapp. Also ich hatte den Cybertruck schon länger ab geschrieben...

Meine einzige Hoffnung auf EPickup ist leider der Rivian: Rivian hätte theoretisch die Potenz 600.000 Autos jährlich zu produzieren, aber die Bestellungen sind deutlich hinter F150, wenn dann noch der Cybertruck kommt, der eher im Gewässer vom Rivian fischt, kommt Rivian vielleicht wirklich nach Europa... dann nehme ich halt den... .
;)


Ich kann gar nicht sagen welcher der drei PUs mir wirklich am liebsten wäre... alle haben große Vorteile und große Nachteile, Cybertruck gefällt mir am besten, ist einfach mal was ganz anderes... aber er ist auch groß und der F150 mit seiner Stromabgabe ist einfach genial, der Rivian mit eingebautem Kompressor ist dafür handlicher, was auch cool ist, sein Design gefällt mir jedoch nicht so...
 
24 soll der eRam kommen, sagte mir neulich jemand der damit handelt. Obs wirklich passiert
:/

Das mit dem CT finde ich kacke, dass der schon so früh vorgestellt wurde, ohne zu wissen, wann das Dingens wirklich kommt. Genauso wie beim Roadster. Kann man sowas nicht vorstellen, wenn die Produktion sicher ist? Ich denke das da sehr viele vergrault werden und zwischenzeitlich was anderes brauchen und dann "da" nicht mehr weggehen. Wer würde jetzt ein F150 bekommen und nach einem Jahr wieder für den CT verkaufen?

Mein CT Bestellung bleibt jedenfalls aktiv. Vielleicht ist er ja lieferbar, wenn wir zurück sind.
 
Ja 100 €, wird aber zurück vergütet bei Stornierung...

Hat er clever gemacht, ca. 60. Mio. zinsloser Kredit.
;)


Beim Y gabs auch Vorbesteller, die haben in D ihren Y ca. 2 Monate früher bekommen als der Rest... also rentieren tut sich das eher weniger?!

Ich habe den Cybertruck bestellt um zu zeigen, dass es Nachfrage nach E-Pickups in Europa gibt, ich würde auch einen F150 oder Rivian vor bestellen, leider geht das in D nicht!
 

Neue Sicherheitslücke bei Tesla-Fahrzeugen: Hacker zeigt, wie er Türen öffnen und wegfahren kann​

Diebstähle von Fahrzeugen der Typen Model 3 und Model Y sind laut den Ermittlungen einer Sicherheitsfirma eine einfache Sache. Die Ursache liegt beim schlüssellosen Zugangssystem.

Das ist ein Traum für Diebe und ein Albtraum für Tesla: Die NCC Group hat laut eigenen Angaben ein Tool entwickelt, mit dem sich Fahrzeuge des Elektro-Pioniers innerhalb weniger Sekunden öffnen und starten lassen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters meldet, hat sich Tesla bislang nicht zu diesem Sicherheitsproblem geäußert. Die Fragen der Agentur bleiben unbeantwortet - bei Tesla läuten aber sicherlich nun die Alarmglocken in unerträglicher Lautstärke.
Die Sicherheitsforscher nutzen dafür einen Bluetooth Low Energy (BLE)-Relay-Angriff, um bestehende Schutzmaßnahmen zur Authentifizierung zu umgehen. So wird dem Fahrzeug vorgegaukelt, ein berechtigter Fahrer öffnet es mit einer der bekannten Möglichkeiten wie der Schlüsselkarte oder einem angemeldeten Smartphone. Laut Sultan Qasim Khan, einem Senior Security Consultant bei der NCC Group, dauert es etwa zehn Sekunden, um den Angriff auszuführen, und er kann endlos wiederholt werden. Das bedeutet wiederum, dass die Forscher eine Sicherheitslücke ausnutzen, die ihnen die Türen der Autos öffnet, ohne wie bei ähnlichen Angriffen zum Beispiel die Schlüsselcodes eines individuellen Fahrzeugs vorab abzufangen.

Relay-Attack-Tool öffnet Türen​

"Die NCC Group war in der Lage, dieses neu entwickelte Relay-Attack-Tool zu verwenden, um das Fahrzeug zu entriegeln und zu bedienen, während sich das iPhone außerhalb der BLE-Reichweite des Fahrzeugs befand", so erklärte es die NCC Group. Laut den Sicherheitsforschern ist die Schwachstelle dabei nicht einfach wie ein herkömmlicher Fehler zu betrachten, der mit einem Software-Patch behoben werden könnte. Die BLE-basierte Authentifizierung sei ursprünglich nicht für die Verwendung in Schließmechanismen konzipiert und trage daher schon ein großes Risiko.
Für Tesla zeigt sich damit ein großes Sicherheitsproblem.


https://winfuture.de/news,129683.html
 
Neue Sicherheitslücke bei Tesla-Fahrzeugen: Hacker zeigt, wie er Türen öffnen und wegfahren kann
Das sehe ich eher gelassen.. wer einen Tesla klaut ist ziemlich dumm, ziemlich dumme kommen gar nicht an so eine Software ran.
^^


Warum ist Tesla klauen dumm... das Fahrzeug ist permanent mit Tesla verbunden ein Anruf bei Tesla legt das gesamte Fahrzeug lahm. Falls irgendwo ein Tesla zum Verkauf angeboten wird, den man nicht bei Tesla anmelden kann (weil z.B. vom Netz genommen, Dinge deaktiviert) fängt man mit dem Auto eigentlich gar nichts an, bliebe in Ersatzteilen verkaufen... ja das würde gehen.

Aber beim klauen gäbs zusätzlich immer das Risiko, dass der Wächtermodus einen vorher gefilmt hat, diese Daten werden auch in der Cloud von Tesla gespeichert, es sei denn man hat es deaktiviert, was ich nicht habe. Das nächste ist, der Dieb weiß nicht ob das Auto mit PIN abgesichert ist, hat es einen PIN muss er den erst knacken, damit das Auto überhaut auf wacht... das hat gar nichts mit Authentifizierung zu tun, sondern ist ein individueller Pin.

Zu guter Letzt der Strom: Angenommen man klaut einen Tesla und der ist ziemlich leer, dann kann man nicht mal eben in 5 min voll tanken!
^^
Hier ist lahmes laden mal von Vorteil, mal ganz davon abgesehen, dass die an keinen Tesla SuC könnten, da sich das Auto dort identifiziert.

2020 wurden 4 Teslas in Deutschland geklaut, ich bin mir ziemlich sicher, dass professionelle Diebe es vorerst lieber auf andere Fahrzeuge abgesehen haben und nicht professionelle kriegen den nicht zum laufen... .
8)


Aber irgendwann kann es schon mal passieren, das eine professionelle Bande sich darauf spezialisiert, insbesondere der Akku wegen. Dann muss man mal schauen. Vielleicht mach ich mir dann eine Radkralle dran....
:D
;)


Autoklauen ist heute insgesamt genau so einfach wie früher, eigentlich alle Marken, vor allem Leute die nicht vorsichtig mit Keylessgo umgehen (nicht bei Model 3 und Y) da man mit simplen Verstärkern da oft sehr weit kommt..
8)
 
Das was Hacker da machen, ist ja nur Spielerei für die. Eine Art Challenge. Richtige Profis die es auf Teile abgesehen haben, ziehen das Teil in ein Laster rein, blockieren das Signal und schlachten die Hütte aus. Das kann man aber mit jedem Auto machen.

Diese Nachrichten zum Teslahacken gab's ja schon immer. Wenn ich so ein Artikel anklicke und lese, bekomme ich täglich mindestens 2 Schlagzeilen von Firmen die gehackt wurden oder wo massive Sicherheitslücken sind.
 
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