Bekomme ich diese Challenger Teile eingetragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen:

Ich habe vor mir folgende Motorhaube und Frontspoiler zu, für mein Challenger sxt, zu kaufen.

Frontspoiler:
https://jgdattack.eu/en/rt-oe-style-front-bumper-lip-dodge-challenger-2015-2023-rt-sxt.html

Motorhaube:
https://jgdattack.eu/en/hellcat-srt-aluminum-hood-unpainted-challenger-2008-2021.html

Jedoch ist kein Materialgutachten oder anderes Zertifikat dabei.
Ich habe viel im Netz gesucht einen Händler zu finden, welcher die Teile mit den nötigen Zertifikaten verkauft, bis jetzt ohne Erfolg, weshalb ich nur diese Option, ohne Zertifikate, habe.
Darum würde ich gerne wissen, was ich tun kann damit ich die oben genannten Teile trotzdem Zugelassen bekomme.
Oder jemand weiß wo ich die Teile mit einem Materialgutachten bekomme.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Mfg

Also ohne Materialgutachten wird es schwierig, jemanden zu finden, der das einträgt.

Für solche Teile word i.d.R. ein Festigkeitsgutachten, sowie für den Spoiler ein Gutachten über Brand- und Bruchverhalten verlangt. Ich hatte so'n Heckmeck mal wegen 'ner aufgeklebten Hutze auf der Motorhaube meines Ford Ranger damals. Da hiess es auch, dass ein Fussgänger sich ja daran verletzen könne, wenn es rummst, das Teil bricht und scharfkantig stehen bleibt🤷🏼

Meine Argumentation, das ein Fussgänger maximal 2x im Radkasten knackt wenn ich den mitnehme, weil die Karre viel zu hoch ist, um jemanden über die Haube gehen zu lassen, war auch nicht zielführend😥

Du stellt hier einige Fragen, die du dir durch Recherche selbst beantworten kannst.
Frag doch mal beim Tüv an, das ist die richtige Stelle.
Diese Diskussionen sind hier auch schon geführt worden…Suche Nutzen !!! Selber aktiv werden…

Wer viel fragt....Motorhaube und Spoiler könnten ja durchaus auch original sein. Wenn du natürlich zum TÜV fährst und das eintragen willst wird das schief gehen.

Wer viel fragt....Motorhaube und Spoiler könnten ja durchaus auch original sein. Wenn du natürlich zum TÜV fährst und das eintragen willst wird das schief gehen.
Naja die Schutzmänner alias Soko-Poser sind auch nicht blöde und haben Smartphones mit Internet. 😂

@janeisklar such Dir nen Tüv oder Tuner und sprich mit denen. Wenn die sagen nein, dann lass es bleiben.
Ohne Papiere ist es nahezu unmöglich, es sei denn Du möchtest Unsummen investieren.

Die Haube ist beim ScatPack Serie die habe ich auch drauf. Wenn es Original Teile sind, dürfte es da keine Probleme mit der Zulassung geben.

Neueste Beiträge

Oben