Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tja, er hat den Trick mit ohne Werbung irgendwie raus
:thumbup:
. Das Talent muss man ihm schon eingestehen. Ich fand ihn aber nie besonders sympathisch.

Tja, er hat den Trick mit ohne Werbung irgendwie raus
:thumbup:
. Das Talent muss man ihm schon eingestehen. Ich fand ihn aber nie besonders sympathisch.
Da hast du recht. Aus Scheiße Geld machen kann keiner besser, Hut ab.
Menschlich bleibt er aber auch Sch....
<X

Tesla Ironie - Fakt:
Mein Schwiegersohn ist am Donnerstag mit seinem 3,5 Jahre alten Corsa liegen geblieben, Wasserpumpe kaputt, Sensor für Wasserpumpe kaputt, unklar ob Motor Schaden genommen hat, Auto steht seit dem in der Werkstatt -> wäre ein Tesla liegen geblieben, wäre das vermutlich schon 2 mal viral um die Welt gegangen
;)
. Tesla würde nun einfach repariert (bei z.B. Motorschaden), kostenlos, meine Tochter und Schwiegersohn müssen nun erst 800 € berappen für die Wasserpumpenreperatur, danach können die angeblich erst beurteilen, ob der Motor Schaden genommen hat...
8)

Kleiner Zusatzfakt: 8 Jahre haben Tesla Garantie auf die Antriebseinheit und Batterie, d.h. Motortausch innerhalb 8 Jahren ist kostenlos, aber das Hauptkabel müsste auch getauscht werden, das wiederrum gilt angeblich als Verschleißteil und wird mit 550 € (Model S) verrechnet.

550€ für so ein Hochstromkabel ist doch ein Schnapper. Das Kabel zwischen Schneidkopf und Z-Achse an meiner Plasmaanlage ist knappe 1,20m lang und kostet um die 9000€. Bleibt einem nur zu hoffen das man da niemals mit dem Stapler oder mit einem Blech gegenscheppert.

Das Kabel zwischen Schneidkopf und Z-Achse an meiner Plasmaanlage ist knappe 1,20m lang und kostet um die 9000€
8|
was ist an dem so besonders? Ich nehme an es muss beweglich sein und was noch?

Sehr beweglich, ich glaube wegen der Frequenz extra abgeschirmt, noch ein paar Steuerleitungen und Gasleitungen mit drin. Der Monteur, der mich bei der Inbetriebnahme, darüber informierte konnte sich den Preis selber nicht erklären. Da kommen ja schnell zig tausende Bewegungsspiele zusammen. Bei jedem Anschuß einmal runter und nachher wieder rauf.

8|
was ist an dem so besonders? Ich nehme an es muss beweglich sein und was noch?
Das es das nur für dieses Gerät gibt und nur in geringer Stückzahl hergestellt wird. Also in deutsch. Einfach nur weil da Kabel für Plasmaschneider auf dem Karton steht. So wie die Bremssteine für Tesla. Bei meinen gekauften stand Ford drauf. Hat 18€ gekostet. Wenn Tesla drauf steht, kostet es 250€. Mein bekannter hat in einem bekannten Hifiladen gearbeitet. Die Lautsprecherleitungen für 4-stellige Beträge den Meter verbaut. Da steht nix mehr in irgendeinem Verhältnis.

Bei meinem 1998er Patrol (7 Sitzig) haben die hintersten beiden Sitze 9000 € gekostet
;)
:P
die sind bei einem Garagenbrand abgefackelt, Versicherung hat das auch bezahlt.... das ganze Auto hat 72.000 DM also rund 36.000 € gekostet also ein Viertel haben nur die Sitze gekostet...
^^

Also manchmal kann man nur den Kopf schütteln wie abgezockt wird... ich habe die Sitze nie gebraucht und auch nie gekauft, dafür dann ein Quad...
^^
hat zwar nicht in den Patrol gepasst, konnten aber auch zwei drauf sitzen...
8o

Das es das nur für dieses Gerät gibt und nur in geringer Stückzahl hergestellt wird. Also in deutsch. Einfach nur weil da Kabel für Plasmaschneider auf dem Karton steht. So wie die Bremssteine für Tesla. Bei meinen gekauften stand Ford drauf. Hat 18€ gekostet. Wenn Tesla drauf steht, kostet es 250€. Mein bekannter hat in einem bekannten Hifiladen gearbeitet. Die Lautsprecherleitungen für 4-stellige Beträge den Meter verbaut. Da steht nix mehr in irgendeinem Verhältnis.
Bei manchen Ersatzteilpreisen kannste echt nur Schlucken und Schnaps trinken. So kleine 50mm Lüfter, wie in jedem PC verbaut, kosten beim Hersteller der Servomotorenendstufen zarte 280€/Stk. Bei ebay keine 5. Das schlimme ist, bei großen Firmen klappt das. Da fragt keiner im Einkauf obs das nicht woanders billiger gibt. Da wird dann einfach bestellt.

Panik-Reaktion: Tesla-Besitzer befreit sich vor Brand in Model Y mit Tritt durch die Scheibe

23. Mai 2022 | 31 Kommentare
https://teslamag.de/news/panik-reaktion-tesla-tritt-scheibe-qualmendes-model-y-48952#disqus_thread
Er sei ganz normal gefahren, als das Model Y plötzlich Fehler-Alarme ausgegeben habe und dann nicht mehr weitergefahren sei, erzählt der Besitzer zu diesen Bildern.
Türen und Fenster hätten sich nach dem Anhalten nicht mehr betätigen lassen.

Er habe schon den Rauch in seinen Lungen gespürt und deshalb das seitliche Fenster eingetreten, um zu entkommen. Das Ergebnis sieht man in den ersten Minuten noch: Die Scheibe sieht gesplittert aus, aber nicht zerbrochen, und hängt zunächst noch vorne an dem Model Y, bevor sie zu Boden fällt.

Model 3 und Model Y auch mechanisch zu öffnen

Das Löschen des akuten Feuers dauert dann weniger lang als das Warten auf die Feuerwehr. Ob tatsächlich die Batterie des Model Y brannte, wie der Besitzer zwischendurch sagt, schien zunächst nicht sicher. In einem späteren Beitrag des lokalen TV-Sender CTV News Vancouver räumte er jedenfalls ein, bei dem plötzlichen Ausfall seines Tesla in Panik geraten zu sein und deshalb das Fenster eingetreten zu haben. Im Fernsehen spreche er jetzt darüber, um andere Tesla-Besitzer aufzuklären: Wenn die Vordertüren elektrisch nicht mehr öffnen, lassen sie sich bei Model 3 und Model Y mit einem Hebel unter den Tasten für die Scheiben-Bedienung auch mechanisch öffnen. Das zu wissen, könne im Zweifelsfall Leben retten, erklärt der Kanadier. Bei ihm selbst hätte es zumindest die Zerstörung der Scheibe verhindert – was am Gesamtschaden in diesem Fall aber wohl nicht viel geändert hätte.
https://teslamag.de/news/panik-reaktion-tesla-tritt-scheibe-qualmendes-model-y-48952

:D
ich finde das immer wieder lustig wie jeder brennende Tesla einmal viral um die Welt geht...
;)

Ich bin gleich runter und hab nen Feuerlöscher ins Auto und geschaut wo die manuelle Entriegelung ist, das ist ja sau gefährlich... .
8)

Und nur für Leute die nun Angst haben einen Tesla zu kaufen aber bisher Ramtruck fuhren, googelt mal:
pasted-from-clipboard_autoscaled.png

Hm.. bedenklich, dass der so schnell gelöscht war, der Tesla, der müsste doch ewig brennen....

Was ich nicht verstehe, warum ist die Scheibe nicht zersplittert? Ist doch Sicherheitsglas, oder hat da so ein Depp ne Tönungsfolie draufgeklebt die die Splitter zusammenhält.

Die Scheibe hat keinen Rahmen, d.h. vermutlich knickt die einfach weg wenn du da von innen dagegen schlägst.

Da das aber in Kanada ist, kann es auch sein, dass da eine Folie drauf ist.... habe erst wieder komplett folierte Scheiben in einem Tesla gesehen, findet einer cool im TFF... keine Ahnung wie die da was bei Nacht sehen?! Ich finde das deppert....

ich finde das immer wieder lustig wie jeder brennende Tesla einmal viral um die Welt geht...
;)

Ich bin gleich runter und hab nen Feuerlöscher ins Auto und geschaut wo die manuelle Entriegelung ist, das ist ja sau gefährlich... .
8)
Ja, da kann man sich jetzt wieder drüber lustig machen. Muss man aber nicht.
Da geht's nicht darum, dass irgendwo ein Tesla gebrannt hat.
Es geht darum, dass man in einer Notsituation nicht erst überlegen müssen muss "Wie bekomme ich die scheiß Tür auf!?! Wo zur Hölle war nochmal die Notentriegelung!?!" Da geht es im Ernstfall um Sekunden! Genau so wie bei der blöden Marotte, den Warnblinkschalter irgendwo im Softwaremenü zu verstecken.

Du darfst nicht davon ausgehen, dass jeder, der gerade irgendwo auf der Welt einen Tesla fährt (nicht mal zwingend besitzt), sich mit allen Feinheiten dieses speziellen Modells auskennt. Manche Dinge müssen idiotensicher sein.

Genau so wie bei der blöden Marotte, den Warnblinkschalter irgendwo im Softwaremenü zu verstecken.
Vielleicht solltest du dich mal intensiver mit den Autos befassen bevor du sowas schreibst! Die Notentriegelung ist direkt am E-Knopf! Meine Tochter macht den Tesla immer an der "Notentriegelung" auf! Das ist ein ganz normaler nicht versteckter Hebel. Er ist auch nicht überauffällig, aber für Laien auch als Türentriegelung erkennbar, für meine Tochter mehr als der EKnopf daneben...

Ein verstecken der Warnblinkanlage im Untermenü ist schlicht verboten! Jeder Tesla hat einen eigenen Knopf für Warnblinkanlage...
;)

Und nein, der Typ ist in Panik geraten und rechtfertigt sich nun damit anderen erklären zu wollen, wie man einen Tesla auf bekommt... sorry aber ich lach mich da kaputt! Das ist so wie wenn ein Golffahrer mit Zentralverriegelung anderen erklären will, dass man einen Knopf an der Tür runter drücken kann dass es verriegelt ist...
^^
:)

Im übrigen möchte ich wetten, dass die Tür ganz normal mit dem EKnopf auf gegangen wäre! Nur weil Fehlermeldungen kommen, heißt das nicht, dass notwendige elektrische Dinge nicht mehr tun! Z.B. fährt ein Tesla auch ganz normal weiter, allerdings ohne Anzeigen, wenn der komplette Computer abstürzt! Da funktioniert alles notwendige trotzdem, einschließlich Blinker, und Außenleuchten....
8)

Jaja... eindeutig erkennbar... eh klar...
GUID-72F6C3E0-9527-411E-B89D-B4FD7438A8B6-online-en-US.png
Hier der E-Knöpp zum Entriegeln. Und der machanische?? Na, wer findet ihn?? Bedenkt: Dein Auto brennt, es wird sauheiß und du hast PANIK
:evil:

Ach da isser ja
^^

GUID-3E788A87-9F37-487E-ABB0-82FD910F6B90-online-en-US.jpg

Hätte ich den mal früher gefunden, wär ich äußerlich jetzt nicht so stark pigmentiert
;(

Im übrigen möchte ich wetten, dass die Tür ganz normal mit dem EKnopf auf gegangen wäre!
Da ist er wieder
Der allwissende Oli, der dem angekokelten Mann erklärt, dass alles andere Schuld ist, aber AUF GAR KEINEN FALL DER TESLA

Mit dem Knöpfchen für die Warnblinkanlage magst du Recht haben. Aber auch nur zu einem ganz kleinen Teil! Gib bei Google "Tesla Warnblinkschalter" ein und du findest endlos Suchergebnisse "Wo ist mein Warnblinkschalter
=O
".
Mag ja sein, dass er einen hat... irgendwo in Richtung Rückspiegel. Aber das Ding muss halt präsent und für jedermann eindeutig erkennbar mitten auf dem Armaturenbrett und im Sichtfeld der Fahrers sein.
Warum? Weil's im Ernstfall schnell erkennbar sein muss. Für jeden. Auch für jemanden, der die Möhre gerade zum ersten mal fährt und blöderweise gleich einen Haufen baut.

Ich nehme nicht an, dass ich dich mit meinen Argumenten erreichen kann. Du lebst in deiner ganz eigenen Welt. Das stört mich aber nicht weiter
:saint:

Oben