Hätte ich den mal früher gefunden, wär ich äußerlich jetzt nicht so stark pigmentiert
Ist einfach nur polemische was du da schreibst! Wer sein Auto nicht kennt, einschließlich Warnblinkanlagenknopf, der im übrigen bei vielen anderen Autos auch nicht komplett sofort erkennbar ist, der hat in einem Auto gar nichts verloren... aber ablenken davon, dass du einfach nicht recht hattest, nicht was Warnblinkknopf angeht und auch nicht, was Entriegelungshebel angeht... wie gesagt ich habe genügend die das Auto an dem Hebel auf machen OHNE dass ich das erklären muss und denen gehört das Auto gar NICHT!
Kommt dann wohl eher auf den Fehler an sich an, nur mal so ganz wertefrei in den Raum geworfen. Gibt sicher auch bei Tesla technische Fehler, die einem die Weiterfahrt vergraulen. Ohne -DEN- zentralen Hauptcomputer (oder wie auch immer), fährt wohl kein Tesla. Davon abgesehen, auch kein Ram...
Natürlich gibts das! Nur weil Tesla drauf steht ist dass Fahrzeug nicht vor Defekten gefeit.. .aber darum ging es bei meiner Einlassung nicht, der Typ beschreibt, dass er in Panik war und darum die Scheibe eingeschlagen hat, als der Tesla Fehler meldete und es nach Rauch roch... d.h. er hat noch funktioniert, sonst würden keine Fehler angezeigt und sicherheitsrelevante Dinge sind halt die letzten Dinge die am Tesla nicht mehr tun... darum bin ich mir nach wie vor relativ sicher, dass auch der normale EButton noch getan hätte...
Ich bin mit Model X auch mal gefahren und dann war plötzlich alles weg! Tacho, großes Display alles schwarz... das ist echt ätzdend! Aber dennoch haben alle Fahr- und Schließfunktionen noch getan. Jedes moderne Auto ist abhängig von der Technik, legendär ist der Discovery wo einer drei Kunden zum MIttagessen fuhr und das Auto war nicht mehr zu öffnen als die drinnen saßen... vor solchen Sachen ist JEDES NEUE moderne Auto nicht gefeit.
Ist beim Warnblinkschalter wahrscheinlich das gleiche. Ist alles selbsterklärend und ganz klar ersichtlich.
Beim Model Y sowieso... ist der EINZIGE Knopf vorne, oben, rot leuchtend! Aber du solltest vielleicht einen ganz großen Buzzer hin machen, wäre vielleicht für dich sicherer
Ich habe mal ein Bild gemacht, die roten Pfeile sind von mir gezeichnet, dass du es erkennst...
Ob man jetzt zu blöd ist, diesen Schalter in der Tür zu sehen oder nicht, möchte ich nicht zwingend beurteilen, aber da macht es wohl auch einen Unterschied
Sorry NeoNeo... aber eine Diskussion darüber zu führen einen Türhebel, der nicht wie bei anderen Fahrzeugen hinter einer Verkleidung als Notdingens versteckt ist, sondern ganz klar angebracht ist, da fällt mir einfach nichts mehr ein! Oder über einen Warnblinkknopf zu diskutieren, der wie bei JEDEM zweiten französischen Auto angebracht ist und dabei der EINZIGE Knopf ist...
Ich weiß nicht was das für ein Autofahrer ist der sein Auto nicht kennt wo der Warnblinkknopf ist oder der einen Türhebel nicht findet... da fällt mir einfach nichts mehr ein. Im Ram: meine Güte da hat es 20 Knöpfe und der Warnblinkknopf ist nicht größer und nur dezent rot?!
Wenn es nach mir ginge, wäre der Warnblinkbutton genormt! Oben am Spiegle am Dachhimmerl, da hat jedes Auto Platz, weiß man, dass er dort ist, findet man ihn schnell, aktuell ist er bei manchen auf der Lenksäule, bei manchen auf der Mittelkonsole und manchmal am am Spiegel... ein Knopf normen, wäre sicher kein Problem, der muss dann auch nicht rot sein wenn es der einzige Knopf ist...
Aber mal davon abgesehen... bei einem brennenden Auto braucht man keinen Warnblinkknopf, der leuhctet auch so genug UND gibt Rauchzeichen... an
jm23neo: das letzte war ein Witz!
Wenn ich keinen Wohnwagen hätte würde ich den Tesla ernsthaft in Erwägung ziehen weil er einfach Spass macht.
Ich habe Wohnwagen (1700 kg und 2300 kg) aber ja das ist Individualismus und sicher nicht für jeden was mit dem EAuto! Also ich kann das nicht empfehlen! Weniger das reisen, mehr die Ladeplanung am Ziel... wobei anscheinend stelle ich mich da auch ein wenig doof an, weil ich bisher nicht am Campingplatz lade, einige im TFF machen das ungeniert, ich habe jetzt extra ein 3500 Watt Verlängerungskabel gekauft, vielleicht sehe ich das auch nicht mehr so eng... es gibt aber auch immer mehr Campingplätze mit eigener Ladesäule für EAutos...
Wenn man das Frühstück oder Mittagessen mit der ersten Ladepause verknüpft, habe ich ab 360 km einen größeren Zeitverlust ABER laden mit Wowa liegt trotzdem nicht jedem, oft eng, umständlich, das muss besser werden.