An meinem 09´er Mexikaner ist nicht ein einziges Rostpünktchen zu sehen!!!
Habe ihn kurz vorm Jahresende angemeldet und bin bis heute knapp 8000 km gefahren. Ob da nun frisch gestreut wurde oder nicht, ich habe ihn immer gefahren und das nicht nur in Deutschland. Bin alleine im Februar mit meinem Dicken in den Bergen von Österreich, Italien und der Schweiz unterwegs gewesen. Gestreut wurde dort überall sehr ordentlich. Einzig in Sankt Moritz wurde nur mit Split gearbeitet. Ob das jedoch in Anbetracht von evtl. Steinschlagschäden die bessere Lösung sein soll läßt sich streiten!!!! Gewaschen habe ich ihn mit heute insgesamt 4 mal.
Da ich in meiner Werkstatt eine LKW-Grube habe, bin ich nach dem Waschen heute mal zur Inaugenscheinnahme des Unterbodens auf diese gefahren.
Obwohl er bis jetzt noch kein Gramm Unterbodenschutz bekommen hat, konnte ich an keinem Bauteil Rostspuren erkennen.
Sobald sich das Wetter wieder beruhigt hat, werde ich ihn aber nach einer ausgiebigen Wäsche trotz allem mit einem ordentlichen Unterbodenschutz und einer Hohlraumkonservierung versehen.
Das der Flugrost vom Streusalz kommt ist eher unwahrscheinlich. Flugrost kann sich im höheren Maße an der hinteren Stoßstange bilden, was dann aber eher auf den Abrieb der Bremsen und den Ausstoß der Abgase zurückzuführen ist und sich leicht wegwischen läßt, da er sich lediglich auf der Chromoberfläche abgelagert hat und bei normaler Pflege mit dieser keine Verbindung eingehen wird.
Zur gelegentlichen Pflege kann ich nur wärmstens das Chrommagic empfehlen!!! Unkompliziert in seiner Anwendung bietet es einen zuverlässigen Langzeitschutz. Da es das Chrommagic auch für Alu gibt, beide Flaschen fast gleich aussehen und es dabei aber gravierende Unterschiede gibt, muß man zwingend darauf achten das für Chrom zu verwenden, sonst geht die gewünschte Pflege voll nach hinten los!!!
Habe ihn kurz vorm Jahresende angemeldet und bin bis heute knapp 8000 km gefahren. Ob da nun frisch gestreut wurde oder nicht, ich habe ihn immer gefahren und das nicht nur in Deutschland. Bin alleine im Februar mit meinem Dicken in den Bergen von Österreich, Italien und der Schweiz unterwegs gewesen. Gestreut wurde dort überall sehr ordentlich. Einzig in Sankt Moritz wurde nur mit Split gearbeitet. Ob das jedoch in Anbetracht von evtl. Steinschlagschäden die bessere Lösung sein soll läßt sich streiten!!!! Gewaschen habe ich ihn mit heute insgesamt 4 mal.
Da ich in meiner Werkstatt eine LKW-Grube habe, bin ich nach dem Waschen heute mal zur Inaugenscheinnahme des Unterbodens auf diese gefahren.
Obwohl er bis jetzt noch kein Gramm Unterbodenschutz bekommen hat, konnte ich an keinem Bauteil Rostspuren erkennen.
Sobald sich das Wetter wieder beruhigt hat, werde ich ihn aber nach einer ausgiebigen Wäsche trotz allem mit einem ordentlichen Unterbodenschutz und einer Hohlraumkonservierung versehen.
Das der Flugrost vom Streusalz kommt ist eher unwahrscheinlich. Flugrost kann sich im höheren Maße an der hinteren Stoßstange bilden, was dann aber eher auf den Abrieb der Bremsen und den Ausstoß der Abgase zurückzuführen ist und sich leicht wegwischen läßt, da er sich lediglich auf der Chromoberfläche abgelagert hat und bei normaler Pflege mit dieser keine Verbindung eingehen wird.
Zur gelegentlichen Pflege kann ich nur wärmstens das Chrommagic empfehlen!!! Unkompliziert in seiner Anwendung bietet es einen zuverlässigen Langzeitschutz. Da es das Chrommagic auch für Alu gibt, beide Flaschen fast gleich aussehen und es dabei aber gravierende Unterschiede gibt, muß man zwingend darauf achten das für Chrom zu verwenden, sonst geht die gewünschte Pflege voll nach hinten los!!!