Sieht der Chrome bei Euch ähnlich aus? (09er Ram)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tja ist Ami Chrom ist ganz normal, immer dran bleiben und wienern was das Zeug hält!! Ich sprüh die Stoßstange im Winter immer mit WD 40ig ein und gut ist! :roll: :mrgreen:

Das geht gut oder wie ich es mache dünn mit Hohlraum Spray benetzen.
Hatte ich schon mal erwähnt für die Lack Flächen bis Höhe Zierleisten.
Das sieht zwar Schmuddelig aus schützt aber super.
Im Frühling nach dem Salz einfach mit Waschbenzin und anschließend Politur abwischen.

Gruß
Peter
 
Das geht gut oder wie ich es mache dünn mit Hohlraum Spray benetzen.
Hatte ich schon mal erwähnt für die Lack Flächen bis Höhe Zierleisten.
Das sieht zwar Schmuddelig aus schützt aber super.
Im Frühling nach dem Salz einfach mit Waschbenzin und anschließend Politur abwischen.

Gruß
Peter

Genau so ist's richtig. Ich hab jetzt Fluid Film drauf geschmiert. Ist ein Korrosionsschutzfett und leicht wieder entfernbar.
 
Das Problem bei der vorderen Stoßstange liegt auch noch an den Verschraubungen unter der lackierten Kunststoffabdeckung. Die rosten und dort "tropft" es dann auf die Chromstoßstange. Hab ich auch das Problem, geht aber mit Glasspray super weg. Im Frühling werde ich die Verschraubungen mal behandeln.
 
Ich abe gar kein Chrom... :mrgreen:
Bei mir blasen nur die tollen orig. Alufelgen...
;)
 
Ich abe gar kein Chrom... :mrgreen:
Bei mir blasen nur die tollen orig. Alufelgen...
;)


Die kannste auch mit dem Wachs einsprühen.
Aber bitte NICHT durch die Felgen hindurch auf die Bremsscheiben.
Dann rosten Diese zwar auch nicht mehr doch der Bremsweg verlängert sich um ein vielfaches(mehrere Kilometer) :mrgreen: :mrgreen:

Peter
 
Mein 09er RAM hat nach 2500 Km gleiches Problem, Rostwasser fließt förmlich unter der Plastikabdeckung der vorderen Stoßstange auf den Chrom. Eventuell wird die Stoßstange in Wagenfarbe gepulvert, mal sehen.
 
ich hab mich gerade mal unter meinen 09er druntergeschmissen und geguckt.

bei den stosstangen rosten die bolzen und da läuft die brühe runter.
ebenso gammelt die kante im radlauf zum vorderrad.

komisch ist, das das problem nur vorn ist, hinten bisher nicht.

nicht nachvollziehen kann ich die chromeblasen im grill.
hier liegt offensichtlich ein materialproblem vor.

jörg
 
Hier sind ja bestimmt einige Ex-Touareq/X5/ML-Fahrer, die zum 09 Ram gewechselt sind.
Diesen Qualitätsverlust müsst ihr wohl einplanen..
;)

Hätte nicht gedacht, dass die Qualität so schlecht ist. :shock:
Wie sieht so ein 2009er denn in 5 Jahren aus ?
;)

Ich hatte einen ML 500 Bj03 NP 86T€ hat schlechtere Qualität wie der RAM und Kostet über das Doppelte

Es kommt sehr viel darauf an wo die Straßenmeistereien das Salz her haben teilweise sind metallpartikel dabei und die Rosten nicht der RAM bzw der Chrom
 
Moin Jörg,

könntest du das mal fotografieren, damit ich weiß, wo ich genau gucken soll? Bis jetzt habe ich noch nix gesehen, habe aber bei dem Wetter auch noch nicht drunter liegen wollen.

Letztes Wochenende in Hamburg hatte der Maddy auf seiner Chrom-Stoßstange auch Rost. Den konnte man aber mit dem Finger abwischen, war nur Flugrost. Bei den älteren RAMs sah es meist genauso aus (außer einem blauen, der war poliert... :mrgreen: ).

Hat deine Auto Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung spendiert bekommen?

Gruß vom Nordlicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Jörg,

könntest du das mal fotografieren, damit ich weiß, wo ich genau gucken soll? Bis jetzt habe ich noch nix gesehen, habe aber bei dem Wetter auch noch nicht drunter liegen wollen.

Letztes Wochenende in Hamburg hatte der Maddy auf seiner Chrom-Stoßstange auch Rost. Den konnte man aber mit dem Finger abwischen, war nur Flugrost. Bei den älteren RAMs sah es meist genauso aus (außer einem blauen, der war poliert... :mrgreen: ).

Hat deine Auto Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung spendiert bekommen?

Gruß vom Nordlicht

Foddo ist gerade nicht möglich.

Aber findest Du ganz einfach:

wenn dann rostet es unter der oberen Stoßstange (Plaste) raus und läuft runter (so wie bei Maddy,
da hatte ich es auch gesehen). gammeln tun hier die Bolzen. wenn du den plastedeckel etwas anhebst
siehst du es.

im grill ist es die untere linke und rechte ecke innen zum gitter hin. bei mir hats pickel.

unterboden hab ich mit steinschlag komplett machen lassen + wachs,
kardane und hi-achse komplet gepinselt mit chassislack,
im rahmen, schweller, tür heckklappe mike sanders

jörg
 
Hier sind ja bestimmt einige Ex-Touareq/X5/ML-Fahrer, die zum 09 Ram gewechselt sind.
Diesen Qualitätsverlust müsst ihr wohl einplanen..
;)

Hätte nicht gedacht, dass die Qualität so schlecht ist. :shock:
Wie sieht so ein 2009er denn in 5 Jahren aus ?
;)

so wie deiner jetzt auch aussieht!
 
Oben