Reifendrucksensoren - Was taugen die wirklich ?

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Radi

Thermomix war kein Gallier.🤨
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Servus,
heute ist mir wieder der hintere rechte Reifendrucksensor ausgefallen. Mittem unterm fahren. Einfach so. Hatte das Problem vor ein, zwei Wochen schon mal, war aber nach dem nächsten Starten weg. Gut dachte ich, Elektronik halt.
Heute hat es aber 3 mal Neustarten gebraucht, bis das Problem sich, unterm fahren, einfach wieder erledigt hat. Mein Gefühl sagt mir, daß ist der Beginn einer "Freundschaft". :banghead:
Im Forum hab hier schon einiges darüber gefunden. :redhotevil: Hat meine Stimmung nicht verbessert ! :angryfire:
Habe ihn ja doch schon ein 1/2 Jahr. :shock: Seit Produktion dürfte er jetzt bald seinen ersten Geburtstag haben ! Deswegen hab ich dafür vollstes Verständnis
:evil:


Meine Frage: Gibt es noch jemanden, der ähnliche Probleme hat. Und was hat er gemacht ?
Was taugen die Sensoren wirklich ? Ist eine Reperatur sinnvoll, oder lieber deaktivieren ?
Habe nämlich "Null Bock", die ständig zu erneuern. Eine Komfortausstattung soll mir komfort bringen, und nicht nerven. Kaputte Elektronik hatte ich in meinem 5ér genug. :silly:
 
Was passiert denn, wenn er ausfällt? Nervt das Uconnect permanent? Oder warnt es dich und gut is?
 
Ich hab meine alle draußen, nach einer Weile erkennt das System wohl das Du ohne fahren möchtest und die Lampe erlischt und kommt auch nicht wieder.
 
Es warnt, und blinkt im Cockpit.
 
grundsätzlich sollten diese dinger 5-7 Jahre halten...dann ist wohl die Batterie platt. Beim Granny, hatte ich 3 Jahre und war 2 Jahre ausstellungsmodell keine Probleme....
Mein RAM wird nun bei mir auch bald jährig....und bis jetzt keine Probleme...erwarte auch keine :roll:
 
Ich hab meine alle draußen, nach einer Weile erkennt das System wohl das Du ohne fahren möchtest und die Lampe erlischt und kommt auch nicht wieder.

......das ist bei mir auch so. Ich verzichte gerne auf die Sensoren. Wenn man sich dem RAM nähert sieht man ja dank der üppigen Bereifung eigentlich schon wenn einer davon Platt ist. Wenn er bei 150 km/h platzt ist die Warnlampe ja eh sinnlos..
8)
 
Wie ?
Du möchtest nicht, nachdem es Dir bei 150km/h den Reifen zerlegt hat, es Dich von der Straße wichst, Du Dich 3mal überschlägst und dann irgendwo in der Landschaft steckst, ein freundliches "Bing" Reifendruck zu niedrig !
Also darauf möchte ich auf gar keinen Fall verzichten ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Wollt ich auch grad sagen. Dieses nervöse bing bing bing ist doch genau das, was man im Falle eines plötzlichen Reifenschadens braucht. So bleibt man wach. :mrgreen:
 
Wie ?
Du möchtest nicht, nachdem es Dir bei 150km/h den Reifen zerlegt hat, es Dich von der Straße wichst, Du Dich 3mal überschlägst und dann irgendwo in der Landschaft steckst, ein freundliches "Bing" Reifendruck zu niedrig !
Also darauf möchte ich auf gar keinen Fall verzichten ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



....nö ...da langen mir das Peng vom Airbag und das splitternde Glas als Warnhinweis... :mrgreen:
 
Ich habe die Tiremoni verbaut. Will sie auch nicht mehr missen. Nachdem es mir nen Reifen im Gottharttunnel zerlegt hat...
:evil:
 
....nö ...da langen mir das Peng vom Airbag und das splitternde Glas als Warnhinweis... :mrgreen:

:roll:
Stimmt ! Könnte in der Situation zur Reizüberflutung führen ! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ist das fakt das der ram merkt wenn keine drin sind? hab noch nen satz hier liegen von vw, könnt ich mir dann ja sparen die zu testen. bj. 2008.
 
Ach guckt mal was gestern tolles passiert ist! :roll:
(Ignoriert das Motorlämpchen. Wenn man die Zündung n paar Mal ein- und ausgeschaltet hat, dann kommt das Motorlämpchen und geht nach nem halben Tag wieder weg... :mrgreen: Hatte ich schon beim DVB Einbau und gestern beim RAX Gold wieder, musste halt probehalber paarmal die Zündung ein- und ausmachen.)

Heut war ich noch nicht unterwegs mit dem fahrenden Elektroschrott, mal schauen was nachher passiert. Gestern sind zuerst die beiden vorderen, dann der hintere rechte, dann alle ausgefallen. Dann waren die hinteren beiden plötzlich wieder da. Und dann wieder alles weg. :roll:
 

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Mein Reifendrucksensor hängt an der Wand,verbunden mit ´nem 10m Schlauch,welcher wiederum verbunden ist mit ´nem 490l Kessel,welcher widerum verbunden ist mit ´nem 3 Zylinder Kompressor,welcher wiederum verbunden ist mit ´nem 5.5 KW E-Motor,welcher wiederum verbunden ist ....

Das ganze hat sich seit über 50 Jahren bewährt. Da brauch ich keine Elektronik.
;)
 
Das ganze hat sich seit über 50 Jahren bewährt. Da brauch ich keine Elektronik.
;)

Als, vom Aussterben bedrohter, Dinosauerier bist du hier aber nicht das Maß der Dinge.

In einem Zeitalter wo weder ein Reifenwechsel, noch die Kontrolle der Betriebsflüssigkeiten, geschweige denn die Luftdruckprüfung zur Fahrausbildung gehört und die Autoindustrie alles dafür
getan hat, dass der normale Fahrer auch garnicht mehr die Peilstäbe und Behälter findet, sorgen halt die Eurokraten, dass der Fahrer alles in seinem Mäusekino angezeigt bekommt.

Das alles sind kleine Schritte in Richtung...
 
Ach guckt mal was gestern tolles passiert ist! :roll:
(Ignoriert das Motorlämpchen. Wenn man die Zündung n paar Mal ein- und ausgeschaltet hat, dann kommt das Motorlämpchen und geht nach nem halben Tag wieder weg... :mrgreen: Hatte ich schon beim DVB Einbau und gestern beim RAX Gold wieder, musste halt probehalber paarmal die Zündung ein- und ausmachen.)

Heut war ich noch nicht unterwegs mit dem fahrenden Elektroschrott, mal schauen was nachher passiert. Gestern sind zuerst die beiden vorderen, dann der hintere rechte, dann alle ausgefallen. Dann waren die hinteren beiden plötzlich wieder da. Und dann wieder alles weg. :roll:

Ok. 3 schlägt 1. :mrgreen:
Was mich nervt, ist, das er seit ein paar Wochen mit einer kurzen Ausnahme, wieder funktioniert. Geht gar nicht ! :redhotevil:
Entweder kaputt, oder Ganz ! Aber so nicht !
Werde vielleicht den vom Reserverad nehmen. Sollte dann wieder einer spinnen, gibts neue. Wenn´s die auch nicht bringen, fliegen sie raus, und ich mach´s old school. So an der Tanke kontrolieren, und so.
8)

Außerdem steht in der Betriebsanleitung, daß man trotzdem den Reifendruck regelmäßig kontrollieren soll !
Da umhüllt mich das Vertrauen ins eigene Produkt doch wie ein warmer Wintermantel :silly: :banghead:
 
Sollte dann wieder einer spinnen, gibts neue. Wenn´s die auch nicht bringen, fliegen sie raus, und ich mach´s old school. So an der Tanke kontrolieren, und so.
8)
Nö. Dann geh ich zum Händler und lasse mir alle (!) davon auf Garantie ersetzen. Und das mache ich so lange, bis die Garantie vorbei ist.
 
Als, vom Aussterben bedrohter, Dinosauerier bist du hier aber nicht das Maß der Dinge.und das ist gut so
;)


In einem Zeitalter wo weder ein Reifenwechsel, noch die Kontrolle der Betriebsflüssigkeiten, geschweige denn die Luftdruckprüfung zur Fahrausbildung gehört und die Autoindustrie alles dafür
getan hat, dass der normale Fahrer auch garnicht mehr die Peilstäbe und Behälter findet, sorgen halt die Eurokraten, dass der Fahrer alles in seinem Mäusekino angezeigt bekommt.liegt an jedem selbst,ob er da mitmacht
;)


Das alles sind kleine Schritte in Richtung...sprich´s ruhig aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Sensoren von Rockauto machen mich wahnsinnig. Eine Woche tun sie was sie sollen, dann blinkt wieder die gelbe Leuchte und das Display schreit nach Wartung. Aber der Druck wird korrekt angezeigt.

Drecksglumpert, die sind gerademal ein Monat im Einsatz. :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

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