Reifendrucksensoren - Was taugen die wirklich ?

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Raus mit den Gelumpe
:P
 
So, hab die Karre gestern dann doch nicht rausgenommen. Aber heute früh wieder. Ging alles, als sei nix gewesen. :roll: Naja mir ises recht. Und nu solls so bleiben.
 
Hab jetzt nicht alles gelesen sorry...

Die Dinger sind für einen Fahrer der etwas auf sein Auto achtet total überflüssig, da man einen schleichenden Platten am Fahrgefühl erkennt und bei einem geplatzen Reifen bringt es auch nichts wenn es auf dem Bildschirm angezeigt wird.... da ich aber schon Menschen gesehen habe die mit einem Platten los gefahren sind und sich nichts gedacht haben, ist es für manche vielleicht doch nicht schlecht.

Ich habe die Sommerreifen nicht damit ausgerüstet und fahre gut damit, ich finde es aber auch toll, wenn ich bei den Winterreifen während der Fahrt ablesen kann wie / wo meine Drücke sind.

Da ich zu denen gehöre, denen solche Sensoren schon Reifen gekostet haben, möchte ich sagen, eher weg mit dem klump, erst gar nicht verbauen, aber wie gesagt, die Originalen habe ich jetzt auch nicht demontieren lassen. :oops:

Wenn ich einen defekten Sensor habe, würde ich den direkt austauschen! Oder doch alle gleich raus schmeißen. Bei meinem 2009er ging übrigens das Licht nie aus! Allerdings hat da auch immer nur ein Sensor gefehlt, wenn alle vier weg gewesen wären vielleicht wäre es dann anders gewesen?
 
Der zeigt ja nicht an WELCHER Sensor zickt, alle 4 liefern den Druck, die Meldung "Sensoren warten" steht im Display.
Mir isses im Grunde wurscht, aber über Kurz oder Lang hast halt einen schweren Mangel beim TÜV wenn die Sensoren nicht drinnen sind.
 
Bei mir zeigt die linke Seite 2,6 bar an und die rechte Seite 6,2 bar. Zahlendreher... immer andersrum wie auf der linken Seite. Hat das auch schon mal jemand gehabt und wie kann man Abhilfe leisten?
 
Weiter gehts: Gestern Abend und jetzt aktuell werden die Drücke der Vorderachse nicht angezeigt...
 
...
Mir isses im Grunde wurscht, aber über Kurz oder Lang hast halt einen schweren Mangel beim TÜV wenn die Sensoren nicht drinnen sind.

Warum? Die sind doch erst seit 1.11.2014 Pflicht und das nur für Fahrzeuge die danach zugelassen sind.... das dürfte für die wenigsten hier zu treffen!
 
Bei mir zeigt die linke Seite 2,6 bar an und die rechte Seite 6,2 bar. Zahlendreher... immer andersrum wie auf der linken Seite. Hat das auch schon mal jemand gehabt und wie kann man Abhilfe leisten?

Ist bei mir auch so. Softwarebug, würde ich sagen.
 
Warum? Die sind doch erst seit 1.11.2014 Pflicht und das nur für Fahrzeuge die danach zugelassen sind.... das dürfte für die wenigsten hier zu treffen!

weil technische Systeme die verbaut sind auch funktionieren müssen...? Und eine permanent leuchtende Warnlampe wird wohl dem Tüver nicht gefallen
:(

Aber zurück zum Thema, meine Sensoren spinnen auch von Zeit zu Zeit. Bisher hat's aber immer geholfen, den Luftdruck etwas zu variieren und eine längere Strecke zu fahren.
 
Warum? Die sind doch erst seit 1.11.2014 Pflicht und das nur für Fahrzeuge die danach zugelassen sind.... das dürfte für die wenigsten hier zu treffen!

Würde mich treffen, EZ 17.11.2014 ... dann hoffe ich Mal dass es mich NICHT erwischt ...
 
weil technische Systeme die verbaut sind auch funktionieren müssen...? Und eine permanent leuchtende Warnlampe wird wohl dem Tüver nicht gefallen
:(

Aber zurück zum Thema, meine Sensoren spinnen auch von Zeit zu Zeit. Bisher hat's aber immer geholfen, den Luftdruck etwas zu variieren und eine längere Strecke zu fahren.

Ab 2012er leuchten die nicht! Die gehen aus und es ist so wie wenn du keine verbaut hättest und der TÜV müsste jetzt erst mal nachweisen, dass du eigentlich welche verbaut hast....
 
Bei mir zeigt die linke Seite 2,6 bar an und die rechte Seite 6,2 bar. Zahlendreher... immer andersrum wie auf der linken Seite. Hat das auch schon mal jemand gehabt und wie kann man Abhilfe leisten?

Kenne ich auch vom 2010er Modell. Da hat die Werkstatt mal versucht dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, die deutsche Sprache bei zu bringen. Da war dann bei vielen Werten ein G im Display mit zu sehen, sollte auf German hin weisen.
Da hatte ich das auch mit dem Zahlendreher und die Betriebsstubdenanzeige ist auch nicht mehr weiter gelaufen.
Hab es bei der nächsten Inspektion wieder raus nehmen lassen und alles war wieder i.O.
 
Kenne ich auch vom 2010er Modell. Da hat die Werkstatt mal versucht dem Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser, die deutsche Sprache bei zu bringen. Da war dann bei vielen Werten ein G im Display mit zu sehen, sollte auf German hin weisen.
Da hatte ich das auch mit dem Zahlendreher und die Betriebsstubdenanzeige ist auch nicht mehr weiter gelaufen.

Hmm, ein "G" habe ich nicht in der Anzeige und die Sprache ist auch englisch. Aber gut, betrifft bei mir nur die Druckanzeige und 6.2 als 2.6 zu deuten kriege ich dann schon noch hin
;-)

Ist ein Exportmodell, falls das was ausmachen sollte...
 
Ab 2012er leuchten die nicht! Die gehen aus und es ist so wie wenn du keine verbaut hättest und der TÜV müsste jetzt erst mal nachweisen, dass du eigentlich welche verbaut hast....

Falsch Oli, meine Warnleuchte bleibt komplett an. Und ich fahre einen 2012er. Da scheint es von Fahrzeug zu Fahrzeug also wieder Unterschiede zu geben.
 
Hallo,
bei meinem 2009-er ging die Lampe auch nicht aus!
Ausserdem wurde beim Versuch den Defekten zu finden, nicht der Richtige angezeigt.
Ich hab dann alle wechseln lassen, seit dem läuft es...............
Gruss Micha
 
Bei mir blieb die Leuchte auch erst an, als ich dann beim Freundlichen alle neuesten Updates aufspielen lies (Getriebe ausgenommen) ging auch die Lampe aus.
 
nero

dann hast du einen 2011er keinen 2012er... nach meinen Kenntnisstand und dem meines Händlers gehen bei den 2012er die Lämpchen aus!

Bei den Modellen davor war das nicht so! Bei meinem 2009er blieben die auch an... hab das schon mehrfach geschrieben.
 
nero

dann hast du einen 2011er keinen 2012er... nach meinen Kenntnisstand und dem meines Händlers gehen bei den 2012er die Lämpchen aus!

Bei den Modellen davor war das nicht so! Bei meinem 2009er blieben die auch an... hab das schon mehrfach geschrieben.

Oli, dann hätte ich den einzigen 2011er mit 6-Gang Automat :mrgreen:
 
So weit ich weiss wird die 6 Gang seit dem 2010er verbaut....
:!:
bin mir aber nicht ganz sicher, der 2011er hatte sie aber auf jeden Fall... naja glaube ich! Ich weiß dass das hier schon anders geschrieben wurde...

Selbst die 5 Gang schaltet 6 Gänge, da gibt es wahrscheinlich einige hier die die 5 Gang haben und denken sie hätten die 6 Gang...

Mach mal ein Bild von deinem Lenkrad....
 
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