Reifendrucksensoren - Was taugen die wirklich ?

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So weit ich weiss wird die 6 Gang seit dem 2010er verbaut....
:!:
bin mir aber nicht ganz sicher, der 2011er hatte sie aber auf jeden Fall... naja glaube ich! Ich weiß dass das hier schon anders geschrieben wurde...

Selbst die 5 Gang schaltet 6 Gänge, da gibt es wahrscheinlich einige hier die die 5 Gang haben und denken sie hätten die 6 Gang...

Mach mal ein Bild von deinem Lenkrad....

Hier Oli, meine VIN:
Definitiv ein 2012.
Lenkrastasten die kleinen....
1c6rd7mt1cs129969
 
Hast du vielleicht in deinem Reserverad ein Sensor und führst ihn mit? Ich vermute wenn ein Sensor tut, dass dann das gelbe Licht an bleibt?!

Ich fände das jetzt sehr seltsam, wenn bei dir das Licht an bleibt und bei allen anderen geht es aus... das kann schon 1-2 Stunden dauern bis das aus geht?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht in deinem Reserverad ein Sensor und führst ihn mit? Ich vermute wenn ein Sensor tut, dass dann das gelbe Licht an bleibt?!

Ich fände das jetzt sehr seltsam, wenn bei dir das Licht an bleibt und bei allen anderen geht es aus...

Habe kein Ersatzrad dabei. Liegt in der Garage.

Das ständige Lämpchen war der Grund, warum ich mir TPMS Sensoren für meine Zweiträder nachgekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die ersten 8 Stellen die VIN wie du, die 9 Stelle ist bei mir eine 9 ... das ist der einzige Unterschied :oops:

Wir haben auch sonst das gleiche Auto, warum soll das bei dir anders sein? Wie lange bist du denn ohne Sensoren gefahren? Reifen hattest du nicht zufällig auf der Ladefläche?
 
Ich habe die ersten 8 Stellen die VIN wie du, die 9 Stelle ist bei mir eine 9 ... das ist der einzige Unterschied :oops:

Wir haben auch sonst das gleiche Auto, warum soll das bei dir anders sein? Wie lange bist du denn ohne Sensoren gefahren? Reifen hattest du nicht zufällig auf der Ladefläche?

Nein, Ersatzrad liegt seit Gaseinbau in der Garage.
Ohne Sensoren ca. 10.000 km, 5 Monate.... Das sollte gereicht haben :mrgreen:
 
Wahrscheinlich sendet dein Körper fast die gleichen Druckwerte wie die Sensoren und deshalb geht dein Auto davon aus, dass die noch verbaut sind! Musst mal bissle mehr Druck in deinem Körper aufbauen, dann geht das Licht aus... :mrgreen:
 
Wahrscheinlich sendet dein Körper fast die gleichen Druckwerte wie die Sensoren und deshalb geht dein Auto davon aus, dass die noch verbaut sind! Musst mal bissle mehr Druck in deinem Körper aufbauen, dann geht das Licht aus... :mrgreen:

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Warscheinlich hast Du das Modell, wo´s wieder mal nicht geht.
Ist wie mit dem akustischen Gurtwarner. Normalerweise kann man den deaktivieren. Normalerweise. Es gibt aber Ram´s wo´s nicht funktioniert. Warum ? Weis keiner. :roll:
War das Erste, was da Meister gesagt hat. Wir könnens versuchen, aber garantieren kann ich´s nicht ! Und das, obwohls in der Betriebsanleitung steht!
Und Oli hat recht. Reifendrucksensoren sind erst ab 11.2014 Pflicht. Vorher ein kann. Außer sie sind im Schein eingetragen, dann wieder muß ! Gibt´s scheinbar auch ! :shock:
 
Cool, dann fliegen die raus wenn sie fertig sind. Ich stell auf light load und 0 psi dann sollte das licht aus sein. nun ist es ja aus, sogar ohne light load schalter. Hab noch 4 sensoren von vw mit 350Mhz über falls jemand welche braucht.
 
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