nomercy346
QuadCab
Ist das so?Sag das mal nem VW TDI Fahrer
Ist das so?Sag das mal nem VW TDI Fahrer
Na, da lässt sich doch Kohle mit machenIch finde immer krass, das sogenannte "Fachbetriebe" immer gleich den kompletten Motor tauschen wollen und schnell die Rede von mehreren Tausend Euro ist anstatt sich mit der Materie mal auseinanderzusetzen und eben solche einfachen und relativ preiswerten Lösungen durchzuprobieren.
Ich kann ja über den genauen Zustand im Motor nichts berichten, weil dazu müsste ich den auseinander nehmen. Ich denke das ein gewisser Verschleiß schon eingetreten ist, aber wenn es jetzt nicht schlimmer wird, warte ich erstmal ab....aber der mechanische Abrieb ist doch immer noch da?
Hängt davon ab wie sich die Dinge jetzt weiterhin entwickeln. Aber bevor ich damit in die Werkstatt fahre und ich dann am Ende 3000-4000€ los bin, oder man mir nen Austauschmotor (wo ich auch vorher nicht reingucken kann) aufschwatzen will -> zerlege ich die Kiste lieber selbst!Wirst ihn aufmachen?
Würde mich freuen, wenn du berichten würdest, was dabei herausgekommen ist . Ich hoffe für dich, das es nicht all zu teuer wird. Aber deine Laufleistung 256.000 km ist auch ne ganz andere als bei meinem. Meine Kiste hat erst 150.000 km runter. Das soll aber nicht heißen, dass ich das bei deinem jetzt OK finde. Ich finde 256.000km auch sehr wenig für ein Lifter tickern. Und überhaupt muss ich sagen, dass ich da schon recht enttäuscht bin, was die Haltbarkeit der Gen4 Trucks anbelangt. Das hätte ich mir echt anders vorgestellt, aber das die Teile SO extrem empfindlich sind, hätte ich nicht gedacht.Ich muss mit meinem Tick kommenden Montag zum Händler.
256.000 km
Und gibts schon Neuigkeiten?Ich muss mit meinem Tick kommenden Montag zum Händler.
256.000 km
Immer 5w20 Ravenol
Irgendwas MUSSTE ja kommen, die wollen ja schließlich auch leben....Allerdings hab ich ne Mängelliste fürs Fahrwerk bekommen. ?
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