Ram 2014 Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn du das Auto länger fahren/behalten willst macht es sowieso Sinn ein Radlager/Hub verfügbar zu haben,
es sei denn du kannst 3-4 Tage warten, oder bist bereit den Preis beim Händler zu bezahlen.

Gruss Bernd

Kannst du mir in dem Falle bestätigen, dass die 2013er Teile auch beim 14er passen?

Nein, die Information ist ja noch nicht mal online bei Chrysler verfügbar.
Schreib dir den Link oben in den Kalender, und schau in einem halben Jahr noch mal rein.

Gruss Bernd

Ich meinte vorhin ja auch nur vordere Naben ... hinten musste bei mir nie getauscht werden ... und ja, das war der "ich hab´s eilig"-Preis beim "freundlichen" zum Abholen am nächsten Tag.

So, gebe auch mal meinen Senf dazu:

Habe mir 17 Zoll Felgen vom Durango bzw. RAM 2005 besorgt, ET 25,4.
Da sollen 315/70R17 drauf, die aber nur mit Spurverbreiterungen wirklich passen.
Anstandslos trägt mir der TÜV die Hofmann / Hansen Verbreiterungen ein!

Die Schippan-Scheiben geniessen einen deutlich schlechteren Ruf, warum, wollte er nicht sagen.
Er hörte nur "Hofmann", und die Sache war gegessen.

Achso, ich vergass... :mrgreen:

Vorne 24 (48) und hinten 36 (72)mm! Vorne 36 (72) ist NICHT geprüft und grenzwertig beim Eintragen!
Wer nachmisst, wird feststellen, das die Hinterachse im Vergleich zur Vorderachse tatsächlich um 12mm (pro Seite) "tiefer drin ist" im Radkasten.

Momentan sieht's leider noch so aus:

Nach dem Umrüsten ungefähr so (Photoshop-Montage, aber ungefähr im passenden Massstab):

Anhänge

• Verbreiterung_b.jpg
    3,9 MB
  • Serie_b.jpg
    4 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

ich habe 2 sätze beim schippan-shop bestellt ( 26mm / 5x139,7 / 77,8m / M14x1,5).

cu tom

Ach ja ... ich wollte nur sagen (schreiben) - seit 17.06.15 habe ich die SPV (Alu 36mm 4x, Hansen) montiert - schaut cool aus
:-)

Fühlt sich an wie bisher - habe keine Veränderung festgestellt - Fotos folgen demnächst

Wieder eine Position weniger auf meiner To do List

Nächstes Projekt - Roof Tent - in Arbeit / Infos folgen

cratello

hi,

ich habe 2 sätze beim schippan-shop bestellt ( 26mm / 5x139,7 / 77,8m / M14x1,5).

cu tom

update zu meiner bestellung bei firma schippan.
bisher wurde nicht geliefert (-> bezahlung erfolgte am 16.06.15!!!!!). probleme hin oder her beim hersteller, das ist eindeutig viel zu lange. bin sehr entäuscht
:(
und sauer
:evil:

nun warte ich. sollen die woche versendet werden .... we will see.

cu tom

update zu meiner bestellung bei firma schippan.
bisher wurde nicht geliefert (-> bezahlung erfolgte am 16.06.15!!!!!). probleme hin oder her beim hersteller, das ist eindeutig viel zu lange. bin sehr entäuscht
:(
und sauer
:evil:

nun warte ich. sollen die woche versendet werden .... we will see.

cu tom

Das kann ich leider auch bestätigen, obwohl es bei mir nicht ganz so lange gedauert hat. Habe nach 4 Wochen das erste Mal angerufen und nachgefragt, mit der Aussage, dass sie gerade in der Fertigung wären. 2 Wochen später wieder nachgefragt, mit der Antwort, dass sie fertig sind. Auf meine Aussage, dass sie dann wohl diese Woche noch versendet werden, bekam ich die Antwort, dass er das alles allein macht und noch nicht weis, wann er dafür Zeit hat. Die Distanzscheiben kamen aber dann noch in der selben Woche.
Er hatte damals auch einen Text auf seiner Seite stehen, dass er 79 Jahre alt ist und einen Nachfolger sucht, der sein Geschäft übernimmt. Man kann wohl davon ausgehen, dass er aufgrund seines Alters und der Tatsache, dass er alles allein macht, etwas überfordert ist mit der ganzen Sachlage.
Ich habe zur Zeit auch wieder eine Bestellung laufen. Mal sehen, wie lange es diesmal dauert.

ja, die geschichte habe ich nun auch schon mehrfach gehört. hatte auch paar mal mit ihm drüber geredet, warum er sicht nicht jemanden einstellt der die versendungen macht, marketing, etc. da kam dann jedesmal, blabla....
eine zeitlang habe ich das alles verstanden. jetzt hätte ich aber gern die teile. ich rufe nachher noch einmal an (wie jede woche, zweimal).

cu tom

hi,

aktuell bekomme ich keine rückmeldung von herrn schippan. auch ist er telefonisch nicht erreichbar (geht niemnad ran oder sporadisch ist die leitung nicht geschaltet (keine verbindung unter dieser nummer)).
hat einer eine idee von euch was ich noch tun kann (eine fristsetzung via email hat er berets von mir bekommen)?

thx, tom

Hi,

Ich hatte kurz Kontakt (telefonisch) zu Herrn schippan, vor einer Woche. Da zog erst gerade um mit seiner Werkstatt?
Seitdem ist die Telefonnummer nicht mehr geschaltet?
Hat einer eine Idee von euch oder verlässliche Infos zur Situation? Was kann ich tun?

Thx tom

Ich habe auch noch keine Lieferung erhalten. Habe jetzt mal per Email angefragt, wann mit einer Lieferung zu rechnen ist.

hi,
emails habe ich bisher so einige geschrieben. eine antwort nie bekommen. er ließt sie aber, da er einmal auf meine mahnung bezug genommen hat.
dies ist kein freundliches und kundenbezogenes geschäftsgebaren, tendiert eher zur abzocke und kundenverarsche.
mir ist das ganze jetzt zu blöd und ich werde heute strafanzeige erstatten.

cu tom

update.

ich habe herr schippan unter folgender nummer eben erreicht: 02238-9208440
er ist angeblich nach pulheim umgezogen.
ich hatte am telefon höflich nach der situation gefragt udn wann ich mit der zulieferung (ich warte seit dem 16.06.15) der bestellten und bezahlten teile rechnen kann.
aussage von herrn schippan: er kann sich darum momentan nicht kümmern, er sei noch mitten im umzug (seit 3 wochen?). er muss die fertigung erst wieder hochfahren. er weiß nicht wo die teile sind.
auf meine frage hin wie wir das lösen, sagte er, nächste woche, ich soll ihn nicht nerven und belästigen. daraufhin hat er aufgelegt. :shock:

tom

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben