Ram 2014 Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

habe auch bei Schippan bestellt. 4 Monate Lieferzeit !

Er sagte mir am Telefon, man hätte ja auch den Anwalt einschalten können, dann hätte es gar nix gegeben weil das Geld könne er nicht zurückzahlen.

Ein Glück habe ich die Teile noch bekommen.

Gruß, Torsten

So, heute mal mit der Fa. Schippan telefoniert. Meine Distanzscheiben sind wohl gesägt aber noch nicht gedreht. Sollen in den nächsten Tagen fertig werden.

was lange währt....
;)

Ich hatte ja auch Platten von Herrn Schippan im Auge, werde mich aber nun nach anderen umsehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was lange währt....
;)

Ich hatte ja auch Platten von Herrn Schippan im Auge, werde mich aber nun nach anderen umsehen...

Standartspurverbreiterungen für den RAM, wie z.B. 24mm oder 36mm, würde ich auch woanders kaufen. Die paar Euro Ersparnis sind das echt nicht wert.

mit hatte Shippan die falschen geliefert, kein Geld zurück, ich sitze hier auf den falschen Teilen.

Danach habe ich mir welche bei Hansen bestellt, passen perfekt.

Auf meine Mails reagiert Shippan nicht.....

Welche Breiten hast Du denn genau vorne und hinten drauf gebaut, so dass es passt?

36mm Vorne und Hinten ! Bei mir ist es egal, da ich Bushwacker Pocketstyle draufhab. Da ist noch viel Platz !
8)

Cello hat die gleichen, aber mit den serienmäßigen Verbreiterungen. Knapp, aber müßte für den Tüv reichen.
;)

update.
ich habe nun vorgestern meine spurpaltten von herrn schippan bekommen.
qualität udn fertigung passen.
leider sind die platten falsch, da keine gewindebolzen eingepresst sind, sondern gewinde buchsen
:(

auf nachfrage bei herrn schippan, meinte er, das ich dies so bestellt hätte. leider ist die bestellung nur anhand seines codes nachvollziehbar, welche wohl das gelieferte produkt darstellt.
wenn ich die paltten von ihm nutzen will, muss ich statt radmuttern, nun radbolzen / schrauben verwenden. ob dies so einfach geht und sinnvoll ist, weiß ich nicht.
bin angepisst ....
:evil:

cu tom

Na, damit dürfte wohl geklärt sein, warum Schippan beim TÜV weit weniger gut ankam als die Hansen-Teile... :roll:

Interessant ist, das TROTZ Warnung der "bessere" Preis wieder mal ausschlaggebend war.
Und schlussendlich wundern sich so einige...

Ich hab nen Satz 24mm hab ich abzugeben, hab jetzt 36mm vorne damit die Räder ned so verloren unter den Pocketflares aussehen. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von schippan hab ich auch schon einiges mitbekommen. Ich hab jetzt Pocket Style verbaut jedoch standen vorher die Reifen zumindest ein wenig über aber jetzt fehlen mir mal locker 60mm auf jeder Seite. Wo bekommt man solch spurplatten her? Überm Teich gibt's welche aber müssten doch auch hier zu finden sein.

Die hatte ich schon gesehen aber da steht im Text "4 Stk. (36mm / Scheibe) 72mm pro Achse"

Oben