Ram 2014 Spurverbreiterung

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Achso :oops: Dann passts ja mit meinen bestellten 36mm SPVs vorne wieder :mrgreen:
 
Möchtest (mußt) Du das eintragen lassen?
Bei 36mm an der VA könnte es grenzwertig werden, da schaut die Lauffläche evtl. schon etwas aus der Larry Verbreiterung.
Bei den 24er ist diese gerade so abgedeckt, da schaut nur die Flanke raus.

Oder habt Ihr in CH andere Richtlinien?

Auf jeden Fall kannst Du Dich auf gischtige Regenfahrten freuen :mrgreen:
 
Möchtest (mußt) Du das eintragen lassen?
Bei 36mm an der VA könnte es grenzwertig werden, da schaut die Lauffläche evtl. schon etwas aus der Larry Verbreiterung.
Bei den 24er ist diese gerade so abgedeckt, da schaut nur die Flanke raus.

Oder habt Ihr in CH andere Richtlinien?

Auf jeden Fall kannst Du Dich auf gischtige Regenfahrten freuen :mrgreen:

Bei 36mm an der VA schaut die Lauffläche auf jeden Fall raus. :roll:
 
Na und? Bolt-On Fender Flares!
8)
Ich schnippel mir doch nicht an den Bolezn rum, gehts noch :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, drunter iss :oops: Da ich eh EGR Fender Flares hingemacht habe, war das vorn mit den 36mm egal. Aber Achtung, sogar bei den ganz fetten Feder Flares steht die Reifenflanke vorne ganz leicht seitlich raus! :shock: Hinten ist mehr als genug gedeckt, da könntens auch >45mm SPV pro Seite sein
8)


Bevor ich euch mit Fotos beriesele, eine ganz blöde Frage. Ist jetzt zwar "zu spät", aber ich muss es wissen :mrgreen: Die Radlager werden so ja mehr belastet. Dass sie nicht ganz so lange halten wie original ist auch klar. Gibt es aber Erfahrungswerte oder Kilometerzahlen oder irgendwas in der Art, um solche Ausasgen auch etwas "anfassbar" zu machen? Und: Wie ich gelesen habe, gibts beim 4x4 nur die komplette Radnabe ohne das Lager einzeln, was kostet der Spass denn, wenns so weit sein sollte? :roll:


Un nu: Foddotime. :mrgreen:
 

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Ich habe mit Erstaunen festgestellt, dass meine Radbolzen sogar hinten aus den 36mm Spurverbreiterungen rausschauen. Ich habe nach der Demontage mal nachgemessen. Meine Radbolzen sind sage und schreibe 40mm lang. :shock: Dann müssten eigentlich 12mm Durchsteckscheiben mit diesen Radbolzen kein Problem sein.
 
Aber breiter als die Serienflares schauen die ned aus. Hattest du vorher welche oder garkeine dran?
 
Aber breiter als die Serienflares schauen die ned aus. Hattest du vorher welche oder garkeine dran?
Klar, ich hatte die Laramie Flares dran. Und die hier sind defintiiv breiter, aber nicht extrem viel. Ich schätze mal ca. 20mm mehr. Merkt man aber schon.

Also, wie schauts aus mit Radlagern...? :mrgreen:
 
Ja, gefällt mir auch. :mrgreen: Aber Achtung, bei den originalen Flares sind 36mm vorne extreeeeeeeeeeem grenzwertig! Lauffläche ist höchst knapp gedeckt, die Reifenflanke steht definitiv raus. :shock:
 
Also, wie schauts aus mit Radlagern...? :mrgreen:

Ich denke, so pauschal kann man dazu nix sagen. Die Lager werden definitiv früher austauschreif sein als ohne die SPVs.
Würde mir je ein Lager für vorne und hinten "auf Lager" legen, dann kannst schnell reagieren wenn was ist. Hab ich auch.
 
Und wo finde ich die zu einem bezahlbaren Preis? Bei Rockauto gibts nur die Lager einzeln, das geht beim 4x4 aber nicht, oder?
 
ich weiß ned welche Ängste du hast aber beim Defender hab ich rund 100tkm mit SPV/breiteren Felgen runtergerissen ohne Radlagerschaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab´ bei meinem alten RAM um die € 250,- für eine komplette Nabe gezahlt ... ich schätze mal, dass die auch für den 4th-Gen. in etwa soviel kosten.
 
Puh, also 1000€ für alle vier? :shock:

Ruhig Brauner :mrgreen:

Bei "Felsauto" kosten die Naben für vorne 150€ fürn 2013.
Für 2014 sind die noch nicht gelistet, ich geh davon aus dass die gleich sind.

Hintere Radlager sind so um die 10 €, kommt noch der Simmering dazu, den man mit tauschen sollte.



Gruss Bernd



edit
in dem Fall ist orischinol sogar günstiger, bisher aber auch nur für 2013 aufgeführt
https://www.factorychryslerparts.co...Left-Brake-Front-BRT/10485247/68230055AB.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na nun klingts schon viiiiiel besser... :mrgreen: Ich sollte mir aber anscheinend eh nicht den Kopf drüber zerbrechen. In den Honda-Golf & Co. Foren liest man, dass SPVs mist sein sollen, andererseits sind diese Mikroautos auch nicht auf solche Belastungen ausgelegt. Ein RAM, der u.a. fürs Gelände gebaut wurde, sollte sowas wohl eher aushalten. Ausserdem bin ich nicht der einzige Spinner mit SPVs... :mrgreen:
 
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